vodafone vorzeitig kündigen

Dann wird das nichts. Warum auch? 2 Jahre sitzen bleiben? Hast Du den Vertrag mit vorgehaltener Waffe unterschreiben müssen?

24 Monate bindet man sich dann, wenn man die Vorteile nutzen will, die eine solche Bindung bietet. Und keiner kommt da raus. Nicht Du, nicht Vodafone. Es sei denn, die bestelle Ware ist nicht so, wie sie sein sollte.
 
nein es kam aber zu einer privaten Umstellung hier und somit wird es nicht mehr benötigt geplant war alles anders aber naja
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja jeder lernt dazu und bei Trennungen etc.pp. liegen diverse Dinge dann "doppelt" bzw. in doppelter Ausführung vor. Da kann der andere Vertragspartner ja nichts für (Vodafone). Sollten die die Preis erhöhen oder die AGBs ändern wollen, dann kann man ablehnen/raus.
 
Da gibt es keinen Weg. Du kannst der Vertrag vorzeitig beenden, musst aber die restlichen Beiträge bezahlen.
Ich durfte auch knapp 250€ bezahlen, als ich mit meiner Frau zusammen gezogen bin. Dort ist aber ein ein DSL Anschluss, also konnte ich wählen zwischen Einmal-Zahlung und Leistung via Mobilnetz.
Lieber ein Schrecken mit Ende, also ein Ende ohne Schrecken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings wenn ich jetz wohin ziehe wo ADSL von Vodafone nicht verfügbar ist. Dann kann ich kündigen egal ob Kabel verfügbar ist nicht das die dann sagen ich soll Kabel Anschluss anmelden.
 
Dann wird man dir im Zweifel DSL/Internet via LTE bzw. Mobilnetz anbieten, also kann der Anbieter die Leistung erbringen.
 
also beim neuen Standort ist weder ADSL noch VDSL verfügbar momentan habe ich ADSL 1000 Kbit. Wenn ich jetzt sage ich will deren Angebot nicht sondern einen ADSL anschluss. Können die dann was gegen meine Kündigung sagen oder müssen die mich laut Gesetz kündigen?
 
In dem Fall ist es egal was du willst.
Ist der Anschluss verfügbar ? -> Keine Chance.
 
Viellicht solltest Du das auch im Startpost erwähnen?

Wenn der Vertrag am neuen Wohnort nicht erfüllt werden kann, dann hast Du ein Sonderkündigungsrecht. Und wenn Du einen ADSL Vertrag hast, dann können sie Dir keinen LTE anbieten.

Was steht denn zur Verfügung am neuen Ort? Kein ADSL, kein VDSL? Will man dann da überhaupt hinziehen?
 
DSL ist doch überall verfügbar - sei es für 384k
 
mr grey meinte doch die bieten mir dann LTE an. Oder kann ich dieses LTE Angebot ablehnen?

also laut Verfügbarkeits prüfung ist dort nur Kabel verfügbar und kein ADSL Und VDSL
 
BlubbsDE schrieb:
Und keiner kommt da raus. Nicht Du, nicht Vodafone.
Natürlich kommt man aus einem Vertrag raus wenn man im Einvernehmen den Vertrag beendet. Nur werden die wenigsten Unternehmen dir soweit entgegen kommen, da sonst jeder meint er müsse neu verhandeln.
 
Und keiner kommt da raus. Nicht Du, nicht Vodafone. bedeutet, keiner der beiden, wenn er es will.

Sicher, wenn beide gehen wollen, dann können sie das wohl. Und was hat das mit dem Thema hier zu tun?

@TE

Wenn der Kabelvertrag die gleichen oder bessere Leistungen bringt zum gleichen oder besseren Preis, dann erfüllt Vodafone seinen Vertrag. Bei LTE sähe es anders aus. Weil Du dort schlechter stehen würdest.
 
ohh scheisse hab verloren

zahle im moment 25€ für 1mbit tel+internet

bei kabel kosten 25 mbit

19,99€*/Mon.

ab dem 25. Monat 29,99 €

oder reicht es wenn ich sage die 5€ mehr im Monat nach 25. Monat sind mir zuviel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, warum? Dein DSL Vertrag wird auch teurer nach 24 Monaten. Und du kannst ihn dann ja kündigen und musst nicht in den 25 Monat gehen.
 
Hatte auch mal den Fall bei Telekom keine Chance musste meinen zum Glück nur 12 Monate aushalten, von 6k auf 0,384K gings damals
 
Nö, weil in Buxtehude sind 25Mbit problemlos möglich ;)
 
Zurück
Oben