• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six Tom Clancy´s RAINBOW SIX | SIEGE

Kann sein, dass da Bilder waren.

Ich bin gestern mit der Drohne in einen Raum gefahren zu Rundenstart und dort war die Bombe. Habe alle Gegner gescannt, dass hatte geklappt aber das Objective hat er mir nicht gegeben. Ich bin 3-4 mal um die Bombe drum rumgefahren, aber als die Runde losging war das Objective weiterhin versteckt.

Das erste mal gehabt den Bug.
 
Naja evtl. hat der Patch auch einige Fehler mit sich gebracht. Gestern hatte ich ihn nur installiert, heute teste ich ihn mal. Freitagabend ist unser Zockerabend 😊.
 
Hatte mein Bruder gestern auch. Selbst neustarten hat nichts geholfen. Wenn ihr was findet,w as das Problem lösen kann, dann sind euch viele Leute dankbar :D
 
Nein, bei mir funktioniert alles. Vor zwei Tagen kam allerdings der neuste Patch raus, vielleicht hast Du Probleme damit?
 
Hey, ich hab mal jeden aus der Liste eine Freundschaftsanfrage gestellt, vielleicht geht was zusammen.
 
Ich komme mit dem kaufen neuer Spiele nicht mehr klar.

Kann mir einer erklären, welche Version von Siege ich kaufen soll? Da gibt es gefühlt 200 Versionen, welche brauche ich denn? Möchte das Spiel ganz normal spielen, ich brauche keine CD oder irgendeinen Schnickschnack, Download reicht mir.
 
Ist auf den Server was los, lohnt sich der Kauf? Ist es gut spielbar? Laut Amazon-Bewertungen sieht es recht düster mit den Servern und dem Netcode aus. Oder hat sich das inzwischen gebessert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls ist viel los, spiele werden nicht länger als 30sec. gesucht.

Server laufen mittlerweile sehr stabil.

Wenn du jeden Tag paar Stunden spielst bekommst du evtl. 1 mal die Woche einen kurzen Ausfall mit.
 
Das Spiel wurde zu früh released, da Ubisoft es unbedingt vor dem Weihnachtsgeschäft draußen haben wollte. Das war schlecht. Besser hingegen war, dass sie danach sehr viel Zeit in die Verbesserung gesteckt haben und immer noch tun. Auch auf die Community wird gehört.

Seit Ende Januar ist das Spiel im allgemeinen nun in einem guten Zustand, auch wenn es nach wie vor nervige Probleme gibt, die teilweise seit der closed Beta vor einem halben Jahr bestehen (Probleme mit Squad-joinen, Matchmaking, Bugs, Glitches, Spielabbruch, ...). Da das Spiel alles in allem jedoch sehr viel Spass macht und Ubisoft weiterhin fleißig an Patches arbeitet (alle 2 Wochen neuer Patch und ab und an neue kostenlose Operatoren und Maps) würde ich dennoch zu dem Kauf des Spiels raten. Mit dem ein oder anderen Problemen solltest Du aber rechnen.
 
Es wurden mittlerweile viele Bugs gefixed, der kauf lohnt sich auf jedenfall. Wichtig ist das die Firewall regeln hinhauen, damit kommt es eindeutig zu weniger Problemen.
 
Ich hatte spätestens seit patch 2.0 keine Probleme mehr mit Squadjoin und Matchmaking. Klar, hin und wieder schleicht sich nochmal nen Fehler ein, aber absolut überschaubar und in Häufigkeit äquivalent zu anderen Spielen.
Seit patch 2.1 sind auch teils üble Glitches (Kapkan!) beseitigt und die Performance (Pings) verbessert worden. Lediglich der Netcode/Lag Compensation bedarf noch Nacharbeitung....

Aber alles in allem läufts jetzt absolut rund....ich kann nur jedem Shooterfan (iinsbes. die CS-Base), der Spaß am gemeinsamen Zocken im Team hat, rb6:Siege empfehlen.
 
Wie ist der Spieleinstieg?
Muss man dauer suchten, oder ist es auch was für ein bis zwei mal die Woche, um halbwegs erflogreich zu spielen?
 
Kommt auf die Definition von "halbwegs erfolgreich" an und wie gut du in (Taktik-)Shootern bist.

Das Lernen der Maps nimmt schon einige Stunden in Anspruch, vor allem verwinkelte Maps wie Oregon oder der Rockerclub bereiten selbst Leuten mit 30-40 Stunden noch manchmal ein wenig Kopfzerbrechen was die Routen angeht.
 
Die Lernkurve ist ziemlich steil, man braucht schon ein paar Stunden um das Spielprinzip und die taktischen Möglichkeiten der einzelnen Operatoren zu verinnerlichen.

Das Lernen der Maps kommt dann von ganz alleine. Gerade die beiden oben genannten Maps sind auch wirklich die verwinkelsten und bringen mich selbst nach 50+ Stunden noch zur Weißglut :-)

Aber glaub mir: wenn Siege auch nur annähernd die selbe Faszination bei dir auslöst, wie bei mir und meinen Mates, suchtest du das Spiel von ganz alleine und kommst erstmal nicht davon los....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben gestern das erste mal im 5 Mann Squad gespielt. Meine RL Kumpel zocken sonst mit mir Diablo 3, ab und an mal CS:GO und sonst halt allen möglichen Coop Kram.. Wenn man sich bei RBS6 richtig abspricht zu fünft, hat der Gegner null Chance :D

Vor allen Dingen wenn man Attacker ist und gleichzeitig Aktionen durchführt wie Decken aufsprengen, irgendwo durchfuzen, aufbreachen.. Du erwischt die Gegner immer mit total runter gelassener Hose. So genial gewesen.. Mussten trotz Arbeit bis Mitternacht zocken, weil es so grandios war.

Gut, einigen fehlt noch das Aiming und sie wissen z.B. nicht warum man Q und E benutzen sollte, aber das kommt noch mit nen paar Spielstunden. Maps kenne ich auch erst jetzt mit LVL 60 auswendig, bis auf die Jacht zumindest.

Gegen andere Clan-Leute haben wir aber auch zweimal richtig eingeschenkt bekommen, keine Frage.. aber das wird schon noch besser. Gott sei Dank hat es sich jetzt jeder von uns gekauft :)
 
Also 5er Premade lässt das Spiel echt glänzen. Vorallem im Ranked gegen andere eingespielte Teams ist das echt super, herausfordernd aber macht jede Menge Spass
 
Zurück
Oben