• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six Tom Clancy´s RAINBOW SIX | SIEGE

So Framerate Problem scheint jetzt nach einer Windows Neuinstallation endlich gelöst zu sein. Habe aber immernoch keinen Ansager (nurnoch 10 Sekunden etc.) kennt jemand von euch das Problem?
 
Mich nervt momentan auch hauptsächlich das Matchmaking im Casual. Kann doch nicht so schwierig sein, da was entsprechendes zu programmieren, man hat ja all die quantitativen, notwendigen Daten zur Hand (Erfahrung, Skill, Rank, ...). Und genug Spieler sind auch online. Ich warte auch gerne 10 - 20 Sekunden länger, wenn ich dafür ausgeglichenere Teams habe. Gerade das Rage-gequitte hat wegen unausgeglichener Teams stark zugenommen meiner Erfahrung nach. Besonders lächerlich ist es, wenn die Leute schon nach der ersten verlorenen Runde abhauen.

Oder folgende Situation:
- 5vs5
- Eigenes Team: Medium Spieler, Gegner-Team: Gold / Platin-Spieler
- Man ist bereits 0:2 am verlieren
- Einer aus dem eigenen Team Rage-quitted
- ...und das Matchmaking schickt einem einen Level 5'er zur Verstärkung. Na danke.

Mein letztes Ranked-Spiel (vor einer Woche) war auch nicht sehr ausgeglichen. Unser Team: 2x Gold, 1x Silber, 1x Bronze, 1x Unranked. Gegner-Team: 4x Platinum, 1x Gold.
 
Das Problem in dem Spiel ist, dass es auf dem absteigenden Ast ist. Im Platin Bereich spielen wir im Schnitt immer gegen dieselben Leute. Und davon haben 50% an seit mehreren Wochen und kriegen kein Ban ;)

Bis auf Liga und die paar Turniere in der ESL macht es kaum Sinn da noch groß Energie reinzustecken. Hinzu kommt, dass die Community Toxic as fuck ist, wenn man selber gut spielt. Mittlerweile hat sich einfach eingebürgert, dass es soviele Hacks gibt, dass legit Spieler permanent reported und geflamed werden.

Mein Team wartet momentan auch mehr oder weniger nur auf Overwatch und guckt wie sich das schlägt ;)
 
Ich weiss nicht, ob das (Casual-)Matchmaking immer ein paar Runden braucht, um gute Matches zu generieren. Gestern wurden uns beim ersten Match viel zu starke Spieler zugeteilt und wir gingen 0:3 unter. Beim zweiten Match waren es dann viel zu schwache Spieler und es gab ein schnelles 3:0. Danach wurde es aber besser und es gab einige Matches mit Overtime.

Die eigentliche Spielmechanik/das Spielgefühl gefällt mir nach wie vor sehr gut.
 
das spiel ist vom prinzip her mmn der beste egoshooter auf dem markt. aber ubisoft hats echt vekackt. das matchmaking und kleinigkeiten im spiel wie wenn mann den kopf trifft und er einfach nicht stirbt kann manchmal echt sehr nerven!
 
hi leute

kennt ihr den Fehlercode 2-0x00000048, schon mal wer gehabt? hab ihn gerade zum dritten mal und bekomme ihn jetzt gar nicht mehr weg!
 
Hallöchen,mal ne frage. Zock seit einiger Zeit auch rainbow six und bin schwer begeistert. Aber hab mal ne frage,will mir ne gamingmaus zulegen und wollte fragen ob das Spiel es zulässt das ich dann die extra knöpfe selber belegen kann zb was ich sonst auf der Tastatur mit f und r Steuer dafür tasten auf der Maus belegen? Aber wollt erstmal fragen ob das überhaupt geht wenn ich ne neue maus habe?
 
Das sollte kein Problem sein. ich hab eine Logitech G5 mit zwei Daumentasten (Taste 4 und 5) und die habe ich im Spiel auch mit in Verwendung.
 
Bei logitech denk ich auch das das geht,aber wegen Geld hab ich wohl eher ein SPEEDLINK im Visier,ich weiß das das ni wirklich gut is,aber wollte gern wissen ob das geht. Änderst du die tasten im logitech Profil oder kannst du die im Spiel ändern?
 
ich habs mal im spiel versucht und es hat nicht anhieb funktioniert, dannach hab ichs gelassen. ich schätze das wird im logitech Profil gemacht, muss mich mal damit auseinandersetzen.
 
AnnieWx schrieb:
Änderst du die tasten im logitech Profil oder kannst du die im Spiel ändern?
(+) schrieb:
ich schätze das wird im logitech Profil gemacht, muss mich mal damit auseinandersetzen.

Nope, ich belege die Tasten immer im Spiel selber und das klappt zu 99% immer. Bei BF4 habe ich hier Melee und Granatenwurf draufgelegt und bei R6:Siege ist hier das Special-Item und Granatenwurf drauf. Ich behandel beim Festlegen die Tasten genauso wie die anderen Primärtasten der Maus. Auch das Mausrad (drücken) belege ich immer mit dem "Reload". Ich weiß grad nimmer, ob ich überhaupt das Logitech Profil installiert habe. Also aktiv ist es unten rechts in der Taskleiste auf jeden Fall nicht. (bin grad im Büro ;) )
 
Ich hab keine Logitech Treiber installiert. Bei mir Geräte Manager steht die nur als HID konforme Maus und ich belege die Zusatztasten der G400 auch einfach in jedem Spiel.
 
Ok danke,hab das bei r6 blo5noch nirgendwo gefunden im Menü,aber vielleicht erscheint es auch erst wenn man eine gamingmaus mit mehr tasten ansteckt,jetzt hab ich noch eine normale dran 😊
 
R6 fragt welche Taste du mit der ausgewählten Funktion belegen willst und dann drückst du die entsprechende Taste. Ist ja nicht so, dass dir das Spiel dann eine Liste von verfügbaren Tasten vorsetzt und du musst die passende auswählen. In R6 sieht das dann so aus wenn du die äusseren Tasten (4 & 5) belegst:

fzK65jF.png
 
AnnieWx schrieb:
Ok danke,hab das bei r6 blo5noch nirgendwo gefunden im Menü,aber vielleicht erscheint es auch erst wenn man eine gamingmaus mit mehr tasten ansteckt,jetzt hab ich noch eine normale dran 😊

Das erscheint nicht erst wenn du eine neue Maus hast.
 
Ne hab es jetzt gefunden,funzt nun alles,danke euch nochmal 😆 gibt es irgendwo ne Seite wo ich deutsche Spieler finden kann zum multiplayer?
 
Schau doch mal hier auf die erste Thread-Seite. Kannst dich eintragen lassen, oder Spieler adden.
 
Zurück
Oben