3 gtx 980Ti, aber welche davon? (gigabyte, zotac, msi)

czuncz schrieb:
habs grad bei mir getestet, hab 55fps wenn wirklich ALLES auf Anschlag ist bei 1440p. SLI ist also nicht zwingent erfolderlich

Dann reichts vllt für 1440p aber bei 1080p lohnt sich SLI schon.
Ich kanns leider selber nicht testen, da ich keine 980ti habe :D

Beziehe mich hier auf dieses video https://www.youtube.com/watch?v=Jt4Mrp2poCc

zwingend erforderlich ist natürlich was anderes aber ich finde ne single 980 ti für fullHD nicht überdimensioniert.

//seh grad das der TE gar kein gtav spielt, dann ists natürlich unwichtig.
 
Hast du den Lüfter/Radiator der CPU-Kühlung oben verbaut?
Wenn ja, hast du die Abdeckung (oben hat das Fractal Design Define R5 3 stück davon) dafür entfernt oder noch drauf bzw. passt das mit einem 120mm Lüfter?

pupsi11 schrieb:
Ergänzung ()

@Herbstleyd post 13 versteh ich nicht
Ergänzung ()

pupsi11 schrieb:
leute, ich will kein 1080p zocken, sondern darüber 1440p oder mehr!
und ich hab kein gta5
ich zock mit der 290x schon alles in 3xxx x 1xxx
ihr braucht auch nicht versuchen mich von den 3 modellen abzubringen.

wie du auf " nach dem besten suchen" zug kommst, keine ahnung. mir sind nun mal andere dinge wichtig als vielleicht dir.


garantie, 2x8pin, unter 400w, temperatur,

Dann fehlt leider EVGA in deiner Liste ;)
 
der radi sitzt oben im gehäuse, und ist von innen verbaubt. (siehe mein pc in meiner signatur)
 
pupsi11 schrieb:
der radi sitzt oben im gehäuse, und ist von innen verbaubt. (siehe mein pc in meiner signatur)
Das war ja nicht meine Frage ;)
Oben von innen ist mir klar. Passt die Abdeckung von AUSSEN dann noch drauf oder musst du diese abgebaut lassen, weil die vorgebenen Öffnungen der Schrauben durch den Radiator belegt sind?
EVGA kommt scheinbar garnicht in Frage, so oft wie du das überliest :)
 
ja ich muss leider die zwei hinteren abdeckiungen ab lassen bzw. muss man ja so oder so tun damit die luft raus kann. und ja die löcher sind zwar noch offen aber der radi liegt von innen oben an und deswegen gehen die abdeckungen nicht zu.


die EVGA kommt nicht in frage, ja. hab ein test gefunden und dann überzeugt mich die wärme überhaupt nicht 85°C
 
pupsi11 schrieb:
ja ich muss leider die zwei hinteren abdeckiungen ab lassen bzw. muss man ja so oder so tun damit die luft raus kann. und ja die löcher sind zwar noch offen aber der radi liegt von innen oben an und deswegen gehen die abdeckungen nicht zu.


die EVGA kommt nicht in frage, ja. hab ein test gefunden und dann überzeugt mich die wärme überhaupt nicht 85°C

Ich habe beide Karten jetzt hier (EVGA und ZOTAC). Teste sie jetzt mal im direkt Vergleich und gebe ein Rückmeldung (sofern gewünscht) ;)
 
also Garantiekönig ist glaub ich EVGA , ich werde die iwan haben..

EVGA GeForce GTX 980 Ti Classified ACX 2.0+, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (06G-P4-4998-KR) ab € 750,28

und wenn es eine von den 3en sein soll würde ich die Zotac nehmen, hat glaub ich am meinsten Leistung.

MFG
-GTX-
 
ja herbst mach das mal bitte. mich interessiert da aber nur die zotac, spulenfieben , temps usw.
 
pupsi11 schrieb:
ja herbst mach das mal bitte. mich interessiert da aber nur die zotac, spulenfieben , temps usw.

Grad 30 Minuten Anno2205, 4k Auflösung (DSR)mit allen Details auf Ultra: ~ 60FPS, 1430MHz (stock), 68Grad und 60%!!! Lüfterauslastung. Super laut das Ding....hatte ich ganz anders in Erinnerung :-/
Werde später nochmal die EVGA einbauen und mit den gleichen Einstellungen vergleichen.
Firestrike 1.1:
ZOTAC: http://www.3dmark.com/3dm/9593877 (Asic: 76,4)
EVGA: http://www.3dmark.com/3dm/9592762 (Asic: reiche ich später nach)
 
Ich habe eine 980ti von Zotac, im Referenz Design, Wassergekühlt und mit gemoddetem Bios.
Die Karte läuft mit Stock Spannung Stabil auf 1480mhz, mit Erhöhung um einen Spannungs Step mit 1525mhz.
1575mhz kann ich nicht dauerthaft inn allen Settings halten (Project Cars z.b schmiert nach ein paar Stunden ab)
1550Mhz hat auch schon mal einen Absturz verursacht.
1525Mhz sind dauerhaft stabil.
1480Mhz ist mit Stock Spannung stabil

Im Bios habe ich über den Maxwell Tweaker lediglich das PT geändert.

Was ich damit sagen möchte: es muss nicht unbedingt das Super teure Custom Model sein, selbst 0815 Referenz Designs laufen mit 1500 Mhz und mehr. Was man aber bedenken sollte: Hat man keine Wasserkühlung, könnte der Kühlkörper für eine entsprechende Customlösung ausschlaggebend sein.
Ergänzung ()

pupsi11 schrieb:
ja herbst mach das mal bitte. mich interessiert da aber nur die zotac, spulenfieben , temps usw.

Bei mir zierpt nichts.
Da ich ein System mit Wasserkühlung habe, höre ich jedes Zierpen;) Es ist keins da!
 
Zuletzt bearbeitet:
@herbst

die 68°C hören sich ganz ok an. laut ist ja bei jedem anders im empfinden. hab ja ne 290x die man auch wahr nimmt + der AIO.

mich hat vo nanfang an die msi begeistert nur das spulenfieben war unerträglich.
wasser wäre echt en feines ding nur damit würde ich das fieben falls vorhanden ja nochmehr wahrnehmen.
betreib nämlich die aio mit unter 1000 (950-1150)
dann würde der "laute" noctua von hinten raus fallen .. bin mir unschlüssig
 
GERminumus schrieb:
Was ich damit sagen möchte: es muss nicht unbedingt das Super teure Custom Model sein, selbst 0815 Referenz Designs laufen mit 1500 Mhz und mehr. Was man aber bedenken sollte: Hat man keine Wasserkühlung, könnte der Kühlkörper für eine entsprechende Customlösung ausschlaggebend sein.

Du kaufst dir eine "0815"-Karte im Referenzdesign, moddest das Bios und baust einen anderen Kühler drauf --> 1500MHz
Custom-Karte hat diese Modifikationen ab Werk (Luft- oder Wasserkühler) --> 1500MHz
Was genau ist jetzt dein Vorteil, diese Modifikationen selbst vorzunehmen? Mit einzelnen Ausnahmen der Hersteller kannst du dir durch den Kühlerwechsel deine Garantie schonmal von der Backe schmieren.
Hast du das wegen des Preisvorteils gemacht oder weil du zeigen willst, dass du selbst eine Karte soweit modifizieren kannst, dass sie stabil hohe Taktraten hält?!

@Pupsi: Also 60% Lüfterauslastung sind bei der Karte schon hörbar. Hab vorhin mal Anno2205 laufen lassen auf 4k, ultra Settings und die Lüfter manuell auf 40% gestellt (angenehme Lautstärke): 1418MHz, 80Grad, 40% Lüfterauslatung, 96 FPS
 
die 80°C wären mir zu viel. mag es eher kühl.
schwierige entscheidung.
 
80 Grad ist für'n Arsch!
Die EVGA taktet bei 75 Grad mit 1380 bei 40% und leise.
Teste sie aber gleich unter den selben Settings.
Wenn das so weiter geht, muss doch direkt eine unter Wasser ran ;)
 
deswegen keine EVGA. weil das viele gesagt hatten.

meine drei aus der auswahl sollen ihren takt halten.

ich find ja die waterforce echt geil :) und die temps erst. unter last mit OC nicht mal die 50°C .. laut test
 
Also die EVGA 980 Ti Hybrid steigt nicht über 60° unter Last und boostet stabil bis 1430 MHz bei +50MHz Takterhöhung. Mehr habe ich noch nicht getestet. Allerdings müsste man den Lüfter vom Radiator austauschen wenn die Lautstärke nicht passt.
Ich kann immer schwer sagen ob eine Karte nun laut oder leise ist. ;)
 
pupsi11 schrieb:
deswegen keine EVGA. weil das viele gesagt hatten.

meine drei aus der auswahl sollen ihren takt halten.

ich find ja die waterforce echt geil :) und die temps erst. unter last mit OC nicht mal die 50°C .. laut test

Was haben viele über die EVGA gesagt? Sie ist im direkten Vergleich zur Zotac leiser und kühler. Bei lediglich 50-70MHz Taktunterschied und Stock wohlgemerkt.
@Sturmwind: Was hast nochmals für die Hybrid bezahlt?!
 
Herbstleyd schrieb:
Du kaufst dir eine "0815"-Karte im Referenzdesign, moddest das Bios und baust einen anderen Kühler drauf --> 1500MHz
Custom-Karte hat diese Modifikationen ab Werk (Luft- oder Wasserkühler) --> 1500MHz
Was genau ist jetzt dein Vorteil, diese Modifikationen selbst vorzunehmen? Mit einzelnen Ausnahmen der Hersteller kannst du dir durch den Kühlerwechsel deine Garantie schonmal von der Backe schmieren.
Hast du das wegen des Preisvorteils gemacht oder weil du zeigen willst, dass du selbst eine Karte soweit modifizieren kannst, dass sie stabil hohe Taktraten hält?!

Oh ich wusste garnicht das die Custom Lösungen ab Werk mit 1500Mhz takten. Kannst du mir helfen und mir mal die Modelle nennen?
Die meisten Maxwell Chips haben bei ca. 1500 Mhz (+ - 50 Mhz) Ihren Punkt erreicht. Siehe Diverse OC theards. Aus dem Grunde bin ich sehr gespannt welche OC Modelle du denn meinst.

Zotac gewährt genauso wie EVGA nach einem Kühler wechsel weiterhin Garantie / Gewährleistung. Es sei denn der Schaden ist durch den Wechesl selbst entstanden. Habe den Support diesbezüglich extra angeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herbstleyd schrieb:
@Sturmwind: Was hast nochmals für die Hybrid bezahlt?!
Habe die Karte bei Alternate für 699€ als BlackFriday Angebot bekommen.
 
GERminumus schrieb:
Oh ich wusste garnicht das die Custom Lösungen ab Werk mit 1500Mhz takten. Kannst du mir helfen und mir mal die Modelle nennen?
Die meisten Maxwell Chips haben bei ca. 1500 Mhz (+ - 50 Mhz) Ihren Punkt erreicht. Siehe Diverse OC theards. Aus dem Grunde bin ich sehr gespannt welche OC Modelle du denn meinst.

Zotac gewährt genauso wie EVGA nach einem Kühler wechsel weiterhin Garantie / Gewährleistung. Es sei denn der Schaden ist durch den Wechesl selbst entstanden. Habe den Support diesbezüglich extra angeschrieben.

Du beantwortest also Fragen mit Gegenfragen. Scheinbar hast du den Hintergrund oder die Intention meiner Frage also garnicht richtig verstanden ;)
Was genau war/ist der Grund, sich ein Referenz-Design zu kaufen und es selbst zu modifizieren vs. Custom-Design, was schon modifiziert ist?
Einzelnen Custom-Lösungen takten mit 1450MHz stock, dann schiebst du den Regler noch ein wenig nach rechts und bis auch bei 1500MHz. (Glück beim Chip/Karte natürlich vorausgesetzt).
Das Beispiel mit "1500MHz" hat im Übrigen nur der Veranschaulichung gedient.
Ich hoffe, du hast die Frage diesmal richtig verstanden und kannst sie beantworten.
Kommt mir ein bisschen vor wie die Leute, die mit Ihrem aufgemotzen 328i genauso schnell fahren(wollen) wie ein M3....
 
Zurück
Oben