• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Ausgewählte PS2-Klassiker im PlayStation Store

Ich seh das Problem nicht. Wer es nicht mag, kauft es nicht. Irgendwann gibt's die Spiele im Angebot, da werde ich dann auch zugreifen. Wobei ich bei Dark Cloud schwach werden könnte. Ist wie mit den PS1 spielen. Toll das es angeboten wird, habe mir auch eine Menge für die PS3 und Vita gekauft, aber das ist nichts was man unbedingt braucht. Über den Preis kann man streiten, aber es ist irgendwie auch verständlich das man hier noch mal Geld einspielen möchte. Wii U und Xbox One gehen da eher auf Kunden jagt, um Besitzer der alten Generation zum umsteigen zu bewegen.
 
kein Sony exclusiv dabei?
was solln das
Serien wie
timesplitters
Black
jack and daxter
Crash bandicot
Oni
diverse final fantasy
fear effekt
ratched and clank
syphon filter
usw
Stattdesen multiplattform spiele
das ist schlicht ein programm für remastered games auf der ps4
Schwach sony schwach
 
Die Marketingabteilung von Sony hat wohl gute Arbeit geleistet!

Ich weiß noch die News wo es hieß Zitat "Sony erhört Spieler PS4 wird endlich Abwärtskompatibel" Hauptsache es steht irgendwas mit Abwärtskompatibilität drin was nachher keinen mehr Interessiert wie gut oder schlecht die ist.

Dann nur eine Handvoll Spiele für einen hohen Preis also Sony sollte lieber ihre Ressourcen in wichtigere Dinge investieren.

Aber es kurz vor der PSX zu verkünden ist auch garnicht so doof so geht die schlechte News schnell unter und es wird fleißig über die Show berichtet!

Sony weiß wie man den Kunden geschickt verarschen kann.
 
Yuuri schrieb:
Also gibt man sich nun damit zufrieden, dass es irgendwie läuft, trotz Grafik-, Sound- und evtl. gar Problemen am Spiel selbst, weil die Emulation einfach nicht gut genug ist um bspw. obige Fälle (siehe Artikel) abzudecken? Für den Hobby-Programmierer daheim mag das reichen. Sowas aber als Feature offenzulegen wäre einfach peinlich. Natürlich ist der Artikel ein wenig überspitzt für die Situation, aber mal ehrlich: Alle heulen über Spiele mit Bugs, aber wenn Emulation ins Spiel kommt, wird es toleriert?

Meine Meinung: Originalhardware (PS2) oder Kopien (PS3 erster Generation), konkrete Ports (Remastered oder Sonstiges) oder gar nix. Der Rest taugt einfach kaum. Bei alten Konsolen sind wir mittlerweile in nem Stadium, wo sehr vieles läuft, aber eben auch nicht alles. Und jetzt darauf vertrauen, dass Ico in 15 bis 20 Jahren auf nem PC emulierbar ist... Ist ja nun nicht so, dass die "aktuelleren" Konsolen weniger komplex werden. Mittlerweile laufen ja komplette Betriebssysteme mit Hypervisor drauf, was sich früher einfach nur Firmware schimpfte.

meine erfahrung mit emulation ist tatsächlich eben diese. Da wird auch mal nen Lag oder grafikfehler hingenommen. Hey, wenn Sony das umsonst anbieten würde könnte keiner meckern und man wäre in der Lage aufgrund der benutzer erfahrung das System stetig zu verbessern. Die 360 hat seinerzeit ja auch nen Xbox emulator spendiert bekommen und da musste der dann für jedes Spiel was rauskam optimiert werden, war dann zwar keine echt abwärtskompatibilität aber die auswahl war trotzdem schon recht groß und man konnte einefach seine DVD einlegen und gut ist. Hat man ein Spiel eingelegt das man noch nicht gespielt hatte musste der halt einmal kurz ne entsprechende aktuallisierung für das Spiel laden und lags waren nicht immer ausgeschlossen, aber hey, ich konnte die meisten meiner geliebten klassiker ohne neukauf auf meiner 360 daddeln, das war klasse.

und der artikel ist halt wirklich gutl, abersagt selber das die meisten emulations fehler im Bereich des nicht bemerkbaren sind und es nur wirklich kritisch wird wenn seltene speziall Fälle auftreten und diese kann man bei bedarf ja noch fixen. Es geht ja nur rein darum das man sicher mehr machen könnte als eine remasterd version rausbringen, die sicher nicht mit weniger aufwand verbunden wäre als einen angepassten emu zu schreiben.

im artikel steht zudem - und das deckt sich mit meiner eigenen erfahrung - das es den leuten wirklich egal ist. Mein NDS emu stottert auf dem Handy auch ab und an, der PSX emulator skaliert die Spiele dafür aber schön nach oben wodurch die manchesmal besser aussehen. ZNES hat anti ailasing und textur filterung wodurch die spiele wie gezeichnet aussehen und sich trotzdem fast gleich (zumindest laut artikel) spielen und mir fällt der unterschied nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal kauft man sich Spiele / spielt die, weil man Spaß daran hat. Ob man jetzt Spaß mit Game XY aus dem Jahr 2015 hat oder aus dem Oldie YZ, der erstmals vor 15 Jahren erschienen ist, muss halt jeder selber wissen.


JamesFunk schrieb:
Meiner Meinung nach hat verschreckt das einzige potentielle Neukäufer.
Weil es plötzlich mehr Spiele zur Auswahl gibt?
 
DarkDragN schrieb:
Ich seh das Problem nicht. Wer es nicht mag, kauft es nicht. Irgendwann gibt's die Spiele im Angebot, da werde ich dann auch zugreifen. Wobei ich bei Dark Cloud schwach werden könnte. Ist wie mit den PS1 spielen. Toll das es angeboten wird, habe mir auch eine Menge für die PS3 und Vita gekauft, aber das ist nichts was man unbedingt braucht. Über den Preis kann man streiten, aber es ist irgendwie auch verständlich das man hier noch mal Geld einspielen möchte. Wii U und Xbox One gehen da eher auf Kunden jagt, um Besitzer der alten Generation zum umsteigen zu bewegen.
Sehe ich auch so, keiner muss die Spiele kaufen, happig im Preis sind sie dennoch. Wieso erinnert mich Dark Cloud so stark an Zelda/Link? ;)
 
Dark Cloud wirkt wie ein billiger Zelda Klon :lol:
 
Die hätten besser den Mund gehalten von wegen abwärts kompatibel und hätten diese Option einfach so eingeführt.
So kann man nur lachen oder weinen...
 
Yuuri schrieb:
Ah, da spricht der Profi, was? Für nen akkuraten Emulator in Software, ist weitaus mehr nötiger: Accuracy takes power: one man’s 3GHz quest to build a perfect SNES emulator Man brauch ergo 3 GHz um (nicht nur) 3,58 MHz anständig zu emulieren.

Komisch das nur so ziemlich jedes Android/ios Gerät GTA 3 bis San Andreas packt und das für 4,99€ pro Teil. PS2 Spiele zu emulieren schafft sogar mein alter P4 2,6GHz mit einer nVidia fx 5600 mittlerweile. Yu-Gi-Oh Duellist of the Roses ist kein Problem mit 30 fps und auf 720P.
 
Yuuri schrieb:
Ah, da spricht der Profi, was? Für nen akkuraten Emulator in Software, ist weitaus mehr nötiger: Accuracy takes power: one man’s 3GHz quest to build a perfect SNES emulator Man brauch ergo 3 GHz um (nicht nur) 3,58 MHz anständig zu emulieren.

Hast scheinbar nie wirklich einen genutzt oder? Ich hab letztens noch PS2 und DC Emulatoren gebraucht und sie haben nicht wirklich viel Leistung gezogen, trotz Grafiktools. Ohne grafische Verbesserungen hätte die PS4 sicher kein Problem gehabt. Wahrscheinlich sogar mit.

Das ist eben keine Abwärtskompatibilität, sondern einfach eine Erweiterung des Stores. Zu absurden Preisen wohlgemerkt.
 
9t3ndo schrieb:
Komisch das nur so ziemlich jedes Android/ios Gerät GTA 3 bis San Andreas packt und das für 4,99€ pro Teil.
Das sind auch richtige Ports und keine Emulationen. ;)
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
 
trockenerToast schrieb:
Haha wenn man alle 3 GTA Teile haben will, erstmal wieder 45€ blechen :freak:

Ich hab mich tatsächlich sehr darauf gefreut, dass die PS4 abwärtskompatibel wird. Dass Sony aber mal wieder deftig abkassieren wird und nicht so Kundenfreundlich agiert wie MS bei der XOne war ja fast klar.

Habe leider keine PS2, da ich damals nur auf dem GameCube gespielt habe, da ich aber eine PS3 Slim habe, die ja PSX u. PS3 Games abspielen kann, wäre es cool gewesen, wenn meine PS4 dann auch noch PS2 Spiele laufen lassen könnte, die nicht aus dem PSN Store kommen...

Einfach die GTA Trilogie für 10€ für den PC kaufen.
Läuft auch auf jeder Möhre und schaut auch noch besser aus als ein rein hochgerechnetes Game...:)
 
Nice Dark Cloud und Rogue Galaxy werde ich mir dann gleich holen.
Denn wenn ich mir anschaue was ich für die games mit Versand bei ebay zahle kommt es aufs selbe raus und download ist bequemer. Ganz davon abgesehen das nicht jeder wie ich eine PS1 bis 4 noch zuhause hat und sich die meisten dann auch noch die PS2 kaufen müssten.
Bin ehrlich gesagt über die gute Game Auswahl erstaunt!
 
syfsyn schrieb:
kein Sony exclusiv dabei?
was solln das
Serien wie
timesplitters
Black
jack and daxter
Crash bandicot
Oni
diverse final fantasy
fear effekt
ratched and clank
syphon filter
usw
Stattdesen multiplattform spiele
das ist schlicht ein programm für remastered games auf der ps4
Schwach sony schwach

Jack & Daxter, Fear Effect und Ratchet & Clank sind playstation-exklusiv. Alle anderen gab es auch auf XBox und Gamecube.
 
Taigabaer schrieb:
Ich glaube, jeder von uns würde wie Sony handeln, wenn wir an deren Stelle wären. Meint Ihr nicht? ...Abzocke. ..

Nicht unbedingt, denn es gibt eine Grenze zwischen gesunden, profitorientierten Wirtschaften und Gier. Manche Unternehmen sind an zu viel Gier pleite gegangen. Und wenn viele Leute jetzt durch Sony verärgert wurden, könnte das Konsequenzen für die Zukunft haben. Kunden zu vergraulen ist nie gut fürs Geschäft.

Leider frisst heutzutage der Kunde alles was ihm vorgesetzt wird. Deswegen können die sich sowas erlauben.

Noch nicht mal die PS2 Classics, die man sich digital gekauft funktionieren. Die darf man sich bitte nochmal kaufen. Lächerlich.

Muss ich als Playstation Fan zugeben.
 
9t3ndo schrieb:
Komisch das nur so ziemlich jedes Android/ios Gerät GTA 3 bis San Andreas packt und das für 4,99€ pro Teil. PS2 Spiele zu emulieren schafft sogar mein alter P4 2,6GHz mit einer nVidia fx 5600 mittlerweile. Yu-Gi-Oh Duellist of the Roses ist kein Problem mit 30 fps und auf 720P.

Tallantis schrieb:
Hast scheinbar nie wirklich einen genutzt oder? Ich hab letztens noch PS2 und DC Emulatoren gebraucht und sie haben nicht wirklich viel Leistung gezogen, trotz Grafiktools. Ohne grafische Verbesserungen hätte die PS4 sicher kein Problem gehabt. Wahrscheinlich sogar mit.

Das ist eben keine Abwärtskompatibilität, sondern einfach eine Erweiterung des Stores. Zu absurden Preisen wohlgemerkt.

Es geht um eine 100% akkurate Emulation, bitte den Artikel lesen.
 
Zurück
Oben