News Tablets: Hewlett-Packard stellt Billig-Tablets ein

cnlohmueller

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
210
Hewlett-Packard wird keine günstigen Tablets mehr anbieten. Stattdessen will sich der Konzern auf hochpreisige Business-Tablets und auf Geräte mit abnehmbarer Tastatur konzentrieren. Auf der deutschen Website von HP ist aktuell das HP Slate 6 6300nn VoiceTab II für 199 Euro das günstigste Tablet.

Zur News: Tablets: Hewlett-Packard stellt Billig-Tablets ein
 
Ach HP, lass es doch gleib bleiben. Bei euren Enterprise-Geräten kommt doch auch nur Elektroschrott bei rum.
Wir haben auf der Arbeit ein paar Kollegen mit einem "Enterprise"-Detachable-Notebook. Nur Ingenieure bei HP kommen auf die dumme Idee, an den Tablet-Part des Notebooks keine Anschlüsse für Monitore zu machen. Weiterhin ist der USB-Port am Tablet-Part genau an der Unterkante untergebracht, d.h. erst zugänglich, wenn das Tablet herausgelöst wurde. Das ist natürlich super, weil dann alle ggfs. relevanten USB-Geräte (bei uns z.B. unsere Token für die Zertifkate) umstecken zu müssen (ohne Token kein Zugang zum WLAN...).

Steht zwar Enterprise drauf, ist aber trotzdem billig. Insofern kann man nur hoffen, sie stellen sämtliche Produkte ein, dann geht unsere Firma endlich woanders einkaufen. Wir hatten vorher über 10 Jahre keine Probleme mit ThinkPads...
 
Eigentlich hätte HP nie solche billig Tablets rausbringen sollen, außer eine Verschlechterung des Images und kaum Gewinn bleibt nicht übrig.
 
@Brutus5000
Na dann viel Spaß mit dem aktuellen Service bei Lenovo. Den als derzeit Katastrophal zu bezeichnen ist eine Untertreibung.
Auch wenn es um hochpreisige Business- Produkte mit 24H Support Paket geht.
Wir müssen von der Firma inzwischen regelmäßig schreiben vom Anwalt rauslassen, dass unsere Kunden überhaupt Service von Lenovo erhalten.

Unsere Firma hat vorübergehend deren Produkte aufgrund erheblicher Mängel der Hardware und des Services aus dem Portfolio genommen.
Im speziellen ist die X1 Carbon Serie aufgefallen...

Und bitte jetzt keine Kommentare mit ich habe bei XY 10 Carbon Notebooks ohne Problem am Laufen. Wir reden hier von relevanten Stückzahlen und statistisch großem Anteil.
Man kann auch natürlich immer Glück haben...

Grüße
Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
ZeroZerp schrieb:
@Brutus5000
Unsere Firma hat vorübergehend deren Produkte aufgrund erheblicher Mängel der Hardware und des Services aus dem Portfolio genommen.

Genauso habe ich Lenovo auch immer wahrgenommen und konnte nie verstehen, dass viele andere das nicht so sehen.
 
Die News kommen mir arg bekannt vor, hatten wir die nicht schonmal? :confused_alt:
 
lol low end geräte für 200euro und mehr?

hp hat echt einen am schatten low end sind für mich die 59.80 euro teile wo alles ruckelt.

bei 200 euro hat man schon 4x1,83 ghz unterm hintern und android 5.0 bei mehr als fullHD
 
HP ist eine Gamelfirma. Wirklich da würde ich nichts kaufen wollen.
 
Danke sehr, HP! Viel mehr fällt mir dazu nicht ein. Das könnte man HP schon als kleinen Beitrag zum Umweltschutz anrechnen.
 
Auf der Arbeit haben wir das Elitepad 900 G1 und 1000 G1 - während ersteres durch den lahmen Atom Z 2760 und langsamen Flashspeicher auch wegen schlechter Firmware praktisch nicht lauffähig ist, läuft zwar das 1000er runder aber es gibt Probleme dort ein 10 draufzuspielen und es stirbt hin und wieder mit einem blauen ab. Der für die Elitepads bestimmte Stift ist auch eine Katastrophe.
 
Die Überschrift finde ich schlecht getroffen: "HP stellt preisgünstige Tablets ein" , oder "HP stellt Tablets in unteren Preissegment ein" wäre wohl etwas treffender.
 
SchaGur schrieb:
HP ist eine Gamelfirma. Wirklich da würde ich nichts kaufen wollen.

Hast vermutlich mehrere Geräte von HP zu Hause und kannst Dir daher dieses Urteil bilden. Ich habe mir vor zwei Wochen das HP Spectre x360 (13-4105ng) gekauft und bin immer noch beeindruckt. Das Spectre ist mein erstes Gerät von HP, aber mit Sicherheit nicht das Letzte.

Es macht für mich persönlich ökologisch und offensichtlich auch ökonomisch Sinn sich vom Schrott zu verabschieden. Aber jedem das seine... ;)
 
" Detachable-PCs."
Solange da kein x86 CPU drin ist, ist es kein PC.

Hab eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit HP gemacht... die Pavillion-reihe ist totaler Mist... und für den Buisness-geräte Preis bekommt man bei Dell und Co mehr.
 
CHB68 schrieb:
Ich habe mir vor zwei Wochen das HP Spectre x360 (13-4105ng) gekauft und bin immer noch beeindruckt. Das Spectre ist mein erstes Gerät von HP, aber mit Sicherheit nicht das Letzte.

Du besitzt ein einziges Gerät und das seit 2 Wochen, das ist natürlich eine breite Erfahrungsbasis.
Der mit Abstand beste Businesshersteller ist und bleibt Dell. Gute Geräte und guter Service.
 
Coca_Cola schrieb:
Eigentlich hätte HP nie solche billig Tablets rausbringen sollen, außer eine Verschlechterung des Images und kaum Gewinn bleibt nicht übrig.

Wahrscheinlich fährt Intel die Subventionen für billige Atom Tablets runter, sonst würde HP bestimmt auch in Zukunft die Welt mit Geräten mit fragwürdigem Nutzen auf den Markt werfen.

In einem anderen Forum hat einer geschrieben das er sein 50 Euro Treckstor Tablet als Teamspeak Server verwendet... Es gibt also doch Einsatzgebiete für diese Geräte :-D
 
KlaasKersting schrieb:
Du besitzt ein einziges Gerät und das seit 2 Wochen, das ist natürlich eine breite Erfahrungsbasis.
Der mit Abstand beste Businesshersteller ist und bleibt Dell. Gute Geräte und guter Service.

Habe ich das gesagt? Nach 8 Jahren Dell habe ich mich dieses mal bewusst gegen das XPS 13 entschieden, und noch bereue ich es zumindest nicht.
 
trinity111 schrieb:
Die Überschrift finde ich schlecht getroffen: "HP stellt preisgünstige Tablets ein" , oder "HP stellt Tablets in unteren Preissegment ein" wäre wohl etwas treffender.
In Bezug auf den Artikel ist beides falsch.
Richtig wäre:
"HP stellt produktion/verkauf preisgünstiger Tablets ein."
 
Ja
 
Zurück
Oben