News Vodafone: LTE mit 500 & 750 Mbit/s ab 2016; 1,2 Gbit/s ab 2017

Na das macht ja mal richtig Sinn bei 1-3GB Volumenlimit und danach heißts wieder ab in die 90er was Geschwindigkeit angeht, oder man kauft sündhaft teuren Zusatztraffic. ;)
 
Spitze, und dann wieder mit Tarifen um die 2GB Datenvolumen? :D Wir brauchen kein schnelleres LTE-Netz sondern bezahlbare Preise und Tarife
 
Ich wäre ja schwer dafür, dass man 25gb für 20€ einführen würde. Gerne auch "nur" mit 50mbit LTE.
 
Beitrag a la "Datenvolumen in unter einer Sekunde aufgebraucht, na toll...." incoming in 3... 2... 1...

Technischer Fortschritt, Wuhuuu!
(Wäre aber ganz chic, wenn mal nicht nur Band 20 unterstützt bzw. ausgebaut werden würde :/ )
Da müssen Qualcomm & Co aber flott neue Modems bringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt den 10 reichsten Königen Europas ne Gigabit Leitung über Funk zu spendieren sollten die mal 100gb Volumen in ihren "Flatrates" bringen
 
Wenn man mit 50mb/s nur 1,5GB Datenvolumen am Tag benötigt, braucht man auch mit 500mb/s nicht mehr. Das sollte man dabei nicht vergessen!
 
Wer es braucht ... schöner als mobile zichgigabit/sec ... wäre mal ein vernüftiges flächendeckendes 3G ...
kaum raus aus der Großstadt ... und schon guckst du nämlich allzu oft mit Vodafone D2 in die ->
Edge-Röhre ... und hörst die Nullen und Einsen mit 1 bis 2 Hz trommelnd übermittelt.
 
Nickless92 schrieb:
Beitrag a la "Datenvolumen in unter einer Sekunde aufgebraucht, na toll...." incoming in 3... 2... 1...!

Was bringt technischer Fortschritt wenn man ihn nicht nutzen kann?
Anstatt laufend die Geschwindigkeit zu erhöhen sollte man vielleicht mal vernünftige Tarife anbieten bei denen man sich nicht gleich ausgeraubt fühlt.

Beste Beispiel man hat 200MB Volumen danach gibts dann Drosselung auf 64kbi/s (ISDN-Geschwindigkeit über technisch fortschrittliche Datenleitungen yay....), aber man kann ja für 14,99€ bzw. 19,99€ aufwärts zusätzlich 200-500MB dazukaufen.

Einfach nur krank.
 
Clany schrieb:
Na das macht ja mal richtig Sinn bei 1-3GB Volumenlimit und danach heißts wieder ab in die 90er was Geschwindigkeit angeht, oder man kauft sündhaft teuren Zusatztraffic. ;)

Ich hab 30GB und die 300mbit der Telekom reichen mir eigentlich. Schneller als mein Kabel daheim :)


tifa schrieb:

Unterhalte dich mal mit ein paar Franzosen über Orange. Niemand (kenne einige IT'ler von dort) von denen, hat auch nur eine halbwegs gute Meinung zu Orange...
 
Wenn man sieht wieviele Idioten die sündhaftteuren D1 Verträge abschließen brauch man sich nicht wundern, Deutschland gehört im Bereich Mobilfunk und DSL zu den teuersten Ländern weltweit, aber solange es die Leute kaufen wird sich daran auch nichts ändern....Offensichtlich bezahlt man gerne jeden Monat 100€ für DSL und Handy...
 
Das Problem ist, dass den Meisten die vorhandenen Tarife "ausreichen" und die damit "keine Probleme" haben. Also die typischen dummen Aussagen des typischen Kunden, welcher geschätzt um die 90% ausmacht.

Und selbst wenn Vodafone da etwas "Gutes" anbieten würde, würde ich alleine schon weil es Vodafone ist, auf keinen Fall Kunde werden.

Außerdem gibt es bereits Volumen Tarife mit über 20 GB, beispielsweise von der Telekom. Mir persönlich ist die Stabilität und die Latenz aber noch viel zu schlecht. Für den Standard-Kunden mag es für Facebook, Clash of Clans oder google ausreichen, leider gehöre ich aber nicht zu den Standard-Kunden.

Meine Updates alleine machen im Monat bereits ca. 10 GB aus, dann noch 5 GB für Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
juansohn schrieb:
Wenn man sieht wieviele Idioten die sündhaftteuren D1 Verträge abschließen brauch man sich nicht wundern, Deutschland gehört im Bereich Mobilfunk und DSL zu den teuersten Ländern weltweit, aber solange es die Leute kaufen wird sich daran auch nichts ändern....Offensichtlich bezahlt man gerne jeden Monat 100€ für DSL und Handy...

Privat gibt es wohl nur wenige Leute die sich einen extrem teuren (>50€) Handyvertrag zulegen.
Ansonsten, bei uns in der Firma macht das Sinn. Und die Kosten sind vernachlässigbar bei Gehältern von >90k€/Jahr. Es wird viel von Unterwegs mit dem Laptop gearbeitet, ab und zu ne Videokonferenz per Laptop von unterwegs, die Leute sind viel im Ausland unterwegs, nutzen die Telefone recht ordentlich ab (weswegen bei uns z.B. die Premium-Tarife genommen werden = jedes Jahr ein neues Premium-Telefon).
Das kostet dann halt knapp 130€/Monat nur für Mobilfunk - aber wir brauchen es. Nur weil du den Sinn dahinter nicht verstehst, sind das nicht alles direkt Idioten.
Und nur die Telekom hat ein wirklich brauchbares Netz mit LTE und UMTS+ in fast alles Gebieten. Um Welten besser als Vodafone... vom Rest will ich gar nicht erst sprechen: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...-im-netztest-von-fachmagazinen-a-1065610.html
 
Naja, Traffic hin oder her, aber je schneller die Daten fliegen, je mehr Clienten können theoretisch bedient werden. Insofern dürfte die Bandbreite dann doch theoretisch zumindest zu einem besseren Netz führen.
 
Ich habe prinzipiell nichts gegen LTE, finde es auch gut wenn die Geschwindigkeit in den Zellen erhöt wird vielleicht bekomme ich dann wieder meine 50m/bit wie am Anfang meines Vertrages. Allerdings würde ich es mal begrüßen wenn ich schon 50€ im Monat zahle das ich angemessneres Volumen bekomme wenn es schon keine Alternativen gibt.
 
@Loopman ein Bekannter hat Orange 750/250 läuft ohne Problemen und die bieten wenigstens FTTH an
 
...und in den ganzen Verträgen steht dann wieder bis zu drin! Klingt ansonsten ja ganz gut, aber allein mir fehlt der Glaube! Was nützt die schnellste LTE Anbindung weit und breit, wenn das Datenvolumen in 1 Minute aufgebraucht ist und man für teuer Geld dann Volumen nach kaufen soll.
 
Na klar, wäre ich Vodafone würde ich mich auch darauf konzentrieren, die mobilen Netze so schnell wie möglich auszubauen und zu Konkurrenten des Festnetzanschlusses zu machen. Gelten 1,2 GBit/s dann wirklich pro Teilnehmer? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Am Festnetzanschluss führt meiner Meinung nach aber trotzdem kein Weg vorbei. Es wird höchste Zeit, dass das Fest- und Kabelnetz von der Bundesnetzagentur übernommen wird und die Bandbreite dann als Dienstleister zur Verfügung stellt. Damit ließe sich die Netzneutralität aufrechterhalten und keiner müsste sich mehr streiten, wer wann wie wo die letzte Meile endlich mit Glasfaser ausbauen darf.

so long and greetz
 
Zurück
Oben