• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spieleklassiker: Full Throttle und Day of the Tentacle werden überarbeitet

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.046
Ihr seid fast 1,5 Monate zu spät mit der News :p

Ansich eine nette Sache, waren tolle Spiele. Mal schauen wie teuer das wird.
 
Igoo schrieb:
Ihr seid fast 1,5 Monate zu spät mit der News :p

Ansich eine nette Sache, waren tolle Spiele. Mal schauen wie teuer das wird.
Wie kommst du auf 1,5 Monate? Full Throttle ist ne Neuankündigung auf der Playstation Experience am Freitag gewesen und Day of the Tentacle wurde fast genau vor einem Jahr angekündigt. In der News klingt das irgendwie als wenns ne Neuankündigung für DotT wäre :D
 
Na ja die letzte größere News zum Remake von DotT hab ich vor 1,5 Monaten gelesen mit Screenshots etc. also wirklich so wie es dann aussehen soll. Zu Full Throttle hatte ich auch schon einmal was vor nem Monat irgendwo gelesen.
 
Was bei Grim Fandango angesichts der engine noch sinnvoll war ist jetzt meiner Meinung nach einfach nur noch ein Cashgrab.

Ich spiele alle Lucas Arts Adventures regelmässig über SCUMMVM durch. Was will man mehr?
 
Finde ich sehr cool, beide Spiele sind auch über SCUMMVM eher unschön zu spielen, haben es aber verdient noch einmal aufgepeppt zu werden.
 
Von DotT würde ich mir sogar ein totales Remake wünschen - was die Immersion angeht!
Story, Charaktere, Dialoge und Szenerie müssen selbstverständlich 1:1 übernommen werden. Der Comicstil ist bereits genial, kann jedoch bisschen frischer gemacht und ruhig erweitert werden auf 32bit Farbtiefe, schön mit Parallaxhintergründen, Transparenzen, realistischerer Lichteinfall, bisschen ansehnlicher und Animationen flüssiger! Das wär fein :)
 
Mal schauen wie die Vita Umsetzung wird :schaf:
 
Viel interessanter fände ich Maniac Mansion und ZacMcKracken Remake. Und bitte dann nicht in dem Comicstil, ich find den grausam.
DotT wäre gar nicht nötig gewesen, es sieht immer noch gut aus. Besser welche von den ganz alten Schinken.
 
jetzt noch die Indy Reihe und ich wäre wunschlos glücklich :D
 
Bei der Neuauflage von Monkey Island gab es das auch, das man mit einem Tastendruck wechseln konnte zwischen alt und neu.
Habe leider Day of the Tetacle vor ein paar jahren mal wieder durchgespielt, bin aber trotzdem gespannt wie es wird.
Fände eine Neuauflage von Zak McKracken auch nicht schlecht.
 
Grim Fandango in der Form, in der es "überarbeitet" wurde ist wohl kaum eine Neuauflage.
Außer der der Auflösung hat sich eigentlich nichts geändert, dafür war der Preis aber mit
15€ (aktueller Steam Preis) schon recht happig für so nen alten Klotz. Fürs gleiche Geld
bekommt man 14 gute Spiele im Codemasters Bundle bei https://www.humblebundle.com/
Dort ist das Geld besser investiert. Ein RICHTIGES Remake darf gerne auch mehr kosten,
dann würde ich es auch kaufen (siehe Resident Evil und Final Fantasy 7).
Ich schätze nicht, dass die anderen Spiele mehr "Remake" erfahren werden als GF.
Ergänzung ()

MajinChibi schrieb:
Mh sieht aus, wie wenn ich bei ScummVM den HQ Filter einschalte.

Danke.
 
Day of the Tentacle und Full Throttle sehen unter ScummVM bereits jetzt gut aus.
Mir hätte ein Remake von Maniac Mansion und Zak McKraken besser gefallen.
Oder sogar vom ersten auf der ScummEngine basierenden Spiel: Labyrinth!
 
Hach Day of the Tentacle, ich erinnere mich. Die Pennys, die Kotze an der Decke. Golden!

mfg,
Max
 
Etwas OT.
borizb schrieb:
Fürs gleiche Geld
bekommt man 14 gute Spiele im Codemasters Bundle bei https://www.humblebundle.com/
Dort ist das Geld besser investiert.

DAS habe ich mir auch gleich geholt ! Ist der Hammer, vor allem, da auch eine neue Version von Dirt 3 mit allen DLCs dabei ist.
Teilweise kosten Spiele aus dem Bundle noch 29€
Alle, die gerne Rennspiele (auch Sims á la Assetto Corsa ) spielen, könne mich gerne in Steam adden, mein Name ist dort der selbe, wie hier.

B2Topic

Ich halte nicht sehr viel von Überarbeitungen der alten Klassiker für mich persönlich, da ich sie alle schon gespielt und geliebt habe und deswegen natürlich die Story und eventuelle Spoiler kenne. Aber ZacMcKrakken und Day of the Tentacle waren einfach so genial und irr(e)witzig, dass die jüngeren ruhig mal ein Remake bekommen sollten. Ich war damals ca. 16 Jahre alt und habe ALLES von Luca Arts gespielt und finde das Ron Gilbert und Tim Shafer zu Recht solch eine Status haben ( den Letzterer leider teilweise verspielt hat).

Persönlich würde ich mich aber auf ein Full Throttle freuen, da es schon sehr, sehr außergewöhnlich war. Storytechnisch und rästelmäßig war es wohl nicht ganz so gut, wie ein DotT, aber die Ausführung war mMn wegweisend. Ich weiß gar nicht, ob das in ScummVMs läuft, da ich aus der Erinnerung heraus meine, dass eine andere Engine hatte. Ich würde es wohl kaufen
 
DonDonat schrieb:
Ich freu mich ja wie ein Schnitzel auf Day Of The Tentacle :)

Ja man!!! DoTT war genial & wird gekauft.ein Spiel mit Seele sowas vermisse ich bei aktuellen Titeln.aber ich Frage mich dennoch warum es keiner gewagt hat die Story etwas weiter Zu bringen.nur ein Grafik Update da langweilt sich ja der bd Datenträger soviel wie da draufpasst.
 
Zurück
Oben