direktx fehler...

SirOxy

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
347
hallo zu zusammen....

kan mir jemand bei dieser fehlermeldung helfen?

dx.png

hab mir starwars battlefront installiert und nun bricht es immer mit dieser
fehlermeldung zusammen
bei keinem anderen spiel ist mir das passiert

GTX 780Ti 3Gb
max gen VII
danke im voraus!
 
Grafiktreiber oder Karte abgestürzt. Treiber, Netzteil oder GraKa fehlerhaft
 
naja wie gesagt...es passiert mir nur bei diesem spiel.

hatte bis eben den aktuellsten treiber drauf und nun den vorgänger 359.00
hatte gpu-z nebenbei laufen und temps waren geschmeidig bei 60°C
ist auch unterschiedlich. mal lässt es sich 2 std daddeln...mal 10 min bevor diese fehlermeldung kommt.
 
weil ich hier schon seit jahren bin und man mir hier immer gut geholfen hat!
aber ich kann es ja auch mal da versuchen:freak:
 
https://battlefront-forum.net/ kann man bei hardware fragen nicht empfehlen, da laufen nämlich nur "gamer" rum.

Laut dem Screenshot hast du bereits den aktuellsten Treiber drauf.

Grafikkarte und Grafikkarten Speicher um die 100MHz runter takten.
Dannach sollte der TDR nicht mehr auftreten, aber das heißt dann auch das die GPU defekt ist.
 
Laut dem Screenshot hast du bereits den aktuellsten Treiber drauf.
Exakt & der WHQL 359.00 wäre völlig ausreichend. Eigentlich schon der WHQL 358.91.
Hast Du deine Graka übertaktet? Falls ja, dann nehme/probier es mit dem Standardtakt & falls nein, dann untertakte deine GPU mal leicht, so ~20-50MHz ...:-)
 
ja, hab ich auch gesehen. da bekommt man keine hilfe.
ne, die karte hab ich nie übertaktet! und defekt sag ich mal auch nicht, weil sie absolut einwandfrei bei anderen spielen läuft.
hab mir mal gigabyte oc guru install und schau, wat ich da machen kann.
aber direkt x hat doch nun nicht direkt was mit der leistung zu tun, oder?
aber ok...ich probiere das mal sofort aus! ;-)
nervt nämlich ungemein! schockt nämlich das game!
 
hatte bis eben den aktuellsten treiber drauf und nun den vorgänger 359.00
Du hast schon alles mögliche probiert, folglich bleibt dann nur noch ein Absenken der Taktrate. Dein Treiber wird "resetet" & vermutlich erfolgt ein Treiberreset beim Initialisieren von dem Game.
Wie gesagt, senke mal die Taktraten & gebe Feedback ...:-)
 
ok....
hab den jetzt nur um 20 MHz angehoben.

moni_1.pngmoni2.jpg

ne ganze map gedaddelt, mehrere male die maps gewechselt und 3 mal
das spiel neu gestartet. kam kein einziges mal die fehlermeldung.:D

ich werd das aber weiter testen. ab und zu hat das auch gedauert mit der meldung. aber im
moment schaut´s erstmal jut aus!!!

ich geb nachher bescheid!
 
Wie, Du hast den Takt angehoben oder gesenkt? Gut, dass es bisher jut aussieht ... :D
 
oh, da steht untertakten....:D
jetzt seh ich das auch. aber wie gesagt...reibungslos bei 20 MHz mehr.
hab auch immer gpu-z mitlaufen lassen und die log´s zeigen keine probleme!:daumen:

Thx für die hilfe!!!
 
Die Graka will OC:D
 
Was lernen wir daraus? Bei Treiberresets kann ein Übertakten ebenfalls zum gewünschten Ziel führen ...:D
 
ich hab da gewaltig meine Zweifel, dass das so dauerhaft läuft.
 
ja ne...
ich lass sie jetzt auch 20 MHz unter dem original. ebenso keine probleme.
aber es ist tatsächlich so, lass ich die originaleinstellung kommt wieder diese fehlermeldung.
ich hoffe, dass sich das mit dem nächsten treiber klärt. ist ja eben nur bei dem spiel.:rolleyes:
 
Wichtig ist, dass Du nun für den "Fall-X" Dir helfen kannst & darauf kommt es an ...:-)
 
moin moin...seufz

ich hab immer noch das problem, daß star wars battlefront abschmiert mit dieser fehlermeldung.

graka.jpg


der aktuellste treiber ist natürlich drauf. mittlerweile fahre ich win10

hat jemand von euch zufällig die gtx780ti von gigabyte wo noch nicht die bios version f4 drauf ist?
 
Zurück
Oben