• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dirt Rally: Early Access endet, Portierung für PS4 und Xbox One kommt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.039
Wer frustresistent ist und sich den ersten Platz verdienen will, der kann bedenkenlos zu greifen. Ich bereue es überhaupt nicht mir gekauft zu haben, auch wenn ich schon mehrfach geweint habe wie ein kleines Mädchen.... :D
 
Die Schneehaufen der neuen Strecke sollen sich spielerisch vorteilhaft nutzen lassen

Ja ne, is klar :D
Bin eben ein paar Stages in Schweden gefahren, und für mich war's schon ein Erfolg mal einen Split ohne Dreher durchzukommen. Sobald man mit der Schnauze leicht im Schnee hängt geht der Arsch unweigerlich rum. Der Schnee in Schweden ist zwar wesentlich realistischer und schöner als die brettharten Hügel in Monte Carlo, aber von Vorteil seh ich da bisher nix. :)


Zum restlichen Spiel kann man nur sagen: KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!
Mit Abstand das beste Rallyspiel seit mindestens 10 Jahren, mit abwechslungsreichen Strecken und Wagen von den Klassikern ausn 70ern und 80ern bis hin zum aktuellen Weltmeister-Polo. Atmosphärisch super, das Fahr- und Geschwindigkeitsgefühl ist sehr gut, und der Sound eigentlich durchgehend auch. Kopfhörer auf und 'nen Stratos oder Delta hinter sich röhren lassen. Oder halt den Quattro von vorne. Herrlich! :D
 
Die beste early access die ich bis jetzt erlebt habe! Das Spiel ist top (Lenkrad fast Pflicht)
 
Top Spiel. Zusammen mit Assetto Corsa bekommen die Konsolen nächstes Jahr Zwei der besten Rennspiele.

@Shizora:

Es spielt sich genau so gut mit Controller wie andere Rennspiele. Mit Lenkrad ist es vor allem immersiver und ab sehr hohem Niveau dem Pad überlegen, dann wenn es darum geht eine konstant saubere Linie zu fahren.
Ich hatte in der EarlyAccess Phase immer mal wieder den Controller genommen um ruckzuck die Updates zu testen, daher habe ich den Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch seit Anfang an dabei und habe mich immer um jedes Update monatlich gefreut und nun ist es auch Final.

Zu dem Spiel ist es wie alle anderen auch sagen ein sehr gelungenes Rally Erlebnis ist macht unwahrscheinlich Spaß und kann es jeden weiterempfehlen, und kauft es euch wirklich :D

Freu mich schon auf die nächsten Updates die kommen werden:p

Ihr werden den Test sehen hier bei CB der wird alles aussagen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Shizora schrieb:
Die beste early access die ich bis jetzt erlebt habe! Das Spiel ist top (Lenkrad fast Pflicht)

Kann ich so unterstreichen, nur das mit dem Lenkrad... bekomm nix hin :D
 
fox40phil schrieb:
Ist es denn seinen vollen Preis wert?

Freue mich, dass es so schnell aus dem EA Programm raus gekommen ist.

Ja aber hallo es ist ja nun nicht teuer, bei Steam gibt es das jetzt auch günstiger zu bekommen.
 
Ich würde mir wieder mehr auch größere Spiele wünschen die primär für den PC entwickelt und auch dort veröffentlicht werden...dass überall nur noch die Konsolen und insbesondere die PS4 als Lead-Plattform gelten kotzt mich irgendwie an. Schuld sind aber auch die Leute die die Konsolen kaufen wie warme Semmeln, ich verstehe es nicht...und dadurch lässt sich da mehr Geld holen.
Dass es negative Auswirkungen haben kann zeigten viele der letzten AAA-Titel. Soll ich mir jetzt deshalb ne Konsole kaufen die nicht mal mit meinem Monitor richtig kompatibel ist und mich an ein Eingabegerät bindet?

Aber kommen wir zurück zum Thema.
Das Spiel scheint gut zu sein, ich mag Rennspiele aber kann mit Rally eher weniger anfangen, ein Auto gehört auf den Asphalt :D
Ging doch schneller als erwartet. Ich erinnere mich gerade an Wreckfest was ich vor...waren es 2? Jahren gekauft habe, seit dem 2 große Updates die es aber auch nicht wirklich besser gemacht haben. Ob da noch was kommt?
Early Access ist ne super Chance aber auch eine Gefahr. Man übernimmt einen wichtigen Teil der Softwareentwicklung als Kunde...das Testen, aber, Bananensoftware ist ja nichts neues.
 
Ich kann es nicht empfehlen...den Realismus sieht in meinen Augen anders aus.
Ich verstehe nicht warum bei Tempo 50 bei DirtRally bereits die Bremsscheiben anfangen zu glühen. Hab ich bei meinem Pkw bei einer Vollbremsung aus Tempo 50 noch nie gesehen. Bei DirtRally dauerhaft.

Dann ist da die Fahrphysik...die meiner Ansicht nach alles andere als Realistisch ist. Den ein Rally-Auto möchte eigentlich nur Quer durch eine Kurve, doch bei DirtRally ist driften a la Ken Block gar nicht bis überhaupt nicht möglich. Zumindest endet bei mir ein versuchter Drift meist im Crash oder kostet Zeit.
Zu Zeiten von ColinMacRae-Rally war das driften im alten Teil noch sauber umsetzbar und hat Spaß gemacht. Bei DirtRally ist es eher wichtig ohne Drift durch eine Kurve zu fahren...doch dann kann ich auch zu jeder anderen x-beliebigen Racing-Simulation greifen.

Für mich war es jedenfalls ein klarer Fehlkauf. Von mir daher ganz klar Daumen runter.
 
DrAgOnBaLlOnE schrieb:
Dann ist da die Fahrphysik...die meiner Ansicht nach alles andere als Realistisch ist. Den ein Rally-Auto möchte eigentlich nur Quer durch eine Kurve, doch bei DirtRally ist driften a la Ken Block gar nicht bis überhaupt nicht möglich. Zumindest endet bei mir ein versuchter Drift meist im Crash oder kostet Zeit.
Zu Zeiten von ColinMacRae-Rally war das driften im alten Teil noch sauber umsetzbar und hat Spaß gemacht. Bei DirtRally ist es eher wichtig ohne Drift durch eine Kurve zu fahren...doch dann kann ich auch zu jeder anderen x-beliebigen Racing-Simulation greifen.

Für mich war es jedenfalls ein klarer Fehlkauf. Von mir daher ganz klar Daumen runter.

Falsch. Bei Rally geht es nicht ums driften. Es geht darum so schell wie möglich um eine Kurve zu fahren.

Und das möglichst sauber und Präzise.

Gerade auf Asphalt ist eine saubere, gerade Linie wichtiger als "cool" um die Ecke zu kommen. Nur in wenigen Kurven ist Driften tatsächlich schneller. Und auf Kies, Schlamm, Schnee driften Rally Autos nicht. Sondern es wird der geringe Grip und das automatische "rutschen" der Reifen ausgenutzt um schnell um eine Kurve zu kommen.

Richtiges Rallyfahren hat mit Driften nur sehr wenig zu tun.


Mal ganz davon abgesehen:

Driften funktioniert in Dirt Rally ausgezeichnet. Man muss es nur können. In den meisten Spielen ist das driften nämlich absoluter Vollquatsch und hat nur wenig mit der Realität zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch bei DirtRally ist driften a la Ken Block gar nicht bis überhaupt nicht möglich.
Man kann die Entwickler nur beglückwünschen, diesen Blödsinn über Bord geworfen zu haben. Driften ist für die Show, nicht für die Rundenzeit. Davon abgesehen ist es immer noch möglich zu driften. Übung, Übung, Übung. Dirt Rally schenkt einem nichts.
Den ein Rally-Auto möchte eigentlich nur Quer durch eine Kurve,
Nein? Zumindest nicht auf diesem Planeten. ;)
Bei DirtRally ist es eher wichtig ohne Drift durch eine Kurve zu fahren...doch dann kann ich auch zu jeder anderen x-beliebigen Racing-Simulation greifen.
Das mag sein. Aber nicht, wenn es um ein Rally-Spiel geht. Da gab es in letzter Zeit nicht so wirklich viele und vor allem keine guten. Und so sind die Geschmäcker halt verschieden. Ich persönlich würde mir noch 10 Daumen an die Hand tackern und alle nach oben halten. Tolles Spiel.

btw.... gestern noch mit dem Lancia Delta eine Finnland-Etappe getestet. Da kommt doch die Ansage: Kuppe, Sprung, Ziel. Also noch mal richtig draufhalten. Und das ging so: Kuppe, Sprung... !ups! ... Baum.
Keine 100 Meter vor dem sicher geglaubten Ziel das Auto weggeworfen. Erfolg und Niederlage liegen hier so herrlich dicht beieinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirt Rally ist genial.
Es frustriert am Anfang .. aber ein wenig Übung und man hat kleine Erfolgserlebnisse.

Ich hab es lieb gewonnen.

Auch wenn ich manchmal merke, das ich dem Beifahrer nur noch bedingt zuhöre und die nächste Kurve dann "zu überhastet" anfahre und somit den Wagen schrottreif bringe.

Manchmal überlege ich mir, ob das alles so realistisch ist.
Aber das hier, ist das erste Spiel, in dem man lieber mal langsamer beginnt als versucht auf Biegen und brechen die Bestzeit zu fahren.

Zumindest geht das mir so.

Griechenland und Wales gehen mir auf die Nerven.
Baumholder Strecken sind "einfach" ..

Auf jeden Fall, bin ich seit Vers. 0.5 dabei und hab somit nur 24,99 € bezahlt.
Ich hätte aber mittlerweile auch kein Problem, den Vollpreis zu bezahlen. Super Sache Codemasters.
 
Bei Sekunde 2 konnte ich mir ein lachen nicht verkneifen! "Spiel des Jahres" <== wenn sie es nötig haben damit Werbung zu machen

:evillol:
 
Ich finde es grandios.

Hab mir sogar extra dafür einen Racing Seat gebaut (The Deathmobile von ISRTV). Das Fahrgefühl kann man einfach nicht vergleichen. Ich fahre damit zwar keine super genialen Zeiten, aber es macht Spaß. Und darum geht's doch
 
damn hätte ichs mal behalten :D habs mir damals gekauft als es neu im early access war.. 2 stunden etwa gezockt und dann liegen gelassen weils mit controller zuu schwer war.. dann kam project cars und ich hab das komplette interesse an dirt rally verloren. pcars fühlte sich wie das one and only an in bezug auf rennspiele. (es ist das rennspiel meines lebens.. das beste was ich je gezockt hab.. klar, es mag nicht das realistischte sein aber es ist das spaßigste und definitiv besser als die statischen forza games.. die haben nix ausser gute grafik :D und gran tourismo muss man garnicht erst erwähnen so schlecht ist es heutzutage xD).

daraufhin hab ich 2 monate später dirt rally zurückgegeben bei steam und mir für das geld elite dangerous gekauft. VERDAMMT was für ein fehler :D elite dangerous ist grottig weils kein spiel sondern nur ne leere hülle eines spiels ist und dirt rally ist grandios geworden (war es von anfang an aber nun hats viel mehr content und das fahrverhalten ist sicherlich massivst getweaked worden). nun muss ich mir dirt rally irgendwann wieder kaufen, hoffentlich wirds schnell günstig :D
 
Ich finds auch genial. Ein Lenkrad passt perfekt dazu, ich habe allerdings den Lenkwinkel verringert (540°) - sonst kurbelt man sich, je nach Fahrzeug, zu Tode.

Solides Rally-Spiel was ich jedem empfehlen kann, der etwas mit Rally anfangen kann.
 
DrAgOnBaLlOnE schrieb:
Ich kann es nicht empfehlen...den Realismus sieht in meinen Augen anders aus.

Und du hast wie viele Rallys schon in RL gefahren?
 
Zurück
Oben