Erster Eigenbau, Empfehlungen ?

Mit "später" war so in nem Jahr oder 2 gemeint. Und ne Titan X wird dann auch nicht plötzlich für 200€ erhältlich sein.
 
nö, aber ne neue Polaris oder Pascal Karte bzw deren Nachfolger wird für 300€ mehr bieten in 2 Jahren :p

man kauft bei schnelllebiger Technik nicht für die Zukunft.
 
Ich würde mir jetzt unter Full HD entweder die 970 oder eine nette 390 Nitro holen. In ca. 2 Jahren sieht man dann weiter. Und wenn eine 980 Ti, dann aber auch mit WQHD. Dazu ein Netzteil mit 500 oder max. 600 Watt.

Aber Karl_schraubt könnte sich auch Karl_schreibt nennen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schraub ja schon... ausgerechnet das NT ^^
DAS ist schon hier. Und ich will nicht ne kleinere GraKa, also, welchen Monitor ?
 
Du meinst 27" mit WQHD? Nun, dann würde ich zuerst abklären, ob ich G-Sync möchte, was sich bei der 980 Ti ja anbieten würde. Oder ob 144 Hz auch ausreichen.
 
Muss von mir aus nicht so groß sein, aber möglichst billig. So am besten um den Preisbereich rum, wo der Full HD Monitor ist. Ich bin eigentlich eh schon viel zu weit über mein Preislimit, und kann schon so nicht alles auf ein mal kaufen.
 
Haha, echt lustig hier. Vor allem "20 Spiele a 10 GB" war drollig, viele moderne Titel haben 20-50 GB.

Irgendwie bist schon bisserl beratungsresistent^^ und falls Du immer noch keinen Kühler hast, hol Dir nen Noctua oder nen Thermalright Macho Rev B oder einen Le Grand Macho. Plus separater Lüfter.

Nur interessehalber: hast denn schon ein Zwei-CPU-Mainboard?
 
Nein, erst mal nur das Asus Z170 Pro Gaming.
Alle meine Spiele sind nicht größer als 10GB, aber vlt. kauf ich mir auch 2-3 Moderne Spiele.

Kühler hab ich noch keinen, aber es geht um Kühler die in der Höhe <160mm sind.

Ja natürlich kauf ich mir noch neue Spiele... aber müssen halt nicht alle auf SSD.
Aber da es eh darauf hinauslaufen wird... was empfehlt ihr ? 2x850 Evo ? Oder gleich ne große ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Karl_schraubt schrieb:
was empfehlt ihr ? 2x850 Evo ? Oder gleich ne große ?
Karl, Du merkst doch auch, dass wir wieder ganz am Anfang stehen. In #6 und #70 stehen die SSDs.

Edit: Irgendwann wirkt man unglaubwürdig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 500GB SSD. Ok. Kommt auf die Liste.
Was war noch das Problem ? 750W NT ? 980ti ? Nur Full HD ?
 
kauf doch einfach was Du magst, oder was auf den 7 Seiten steht. Vom im Kreis drehen muss man irgendwann kotzen.
 
ICH hab nach den Vorschlägen hier eine fertige Version gemacht, aber immer wenn ich frage "Jetzt alles ok ?" hat jemand wider was daran auszusetzen !
(#106, #118)
 
es ist dein System. Du musst wissen was du haben willst. Wenn du ständig die Prioritäten änderst, dann hat das keinen Sinn.
Es wurden nahezu jede Komponeten jetzt hier durchgenommen und auch alles dazu gesagt. Bau dir was damit zusammen was im Thread steht oder in einem der anderen und gut ists.
Was denkst du denn? Dass jeder Thread bei einer simplen Kaufberatung hier 8 Seiten hat? no way. Die Leute hier waren eh lange sehr geduldig mit dir, aber irgendwann reichts
 
#118 war ich, denn die Komponenten von einem System sollten harmonieren, was man Dir aber auch schon viel früher mitgeteilt hatte.
 
Ja, und die Rede war von 3xFull HD und FPS von gerne 60, das NT hat etwa 20€ mehr gekostet, und ich wollte eigentlich gar keine SSD !

So, hier hab ich was: be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler
 
So... inzwischen hab ich mich von jeglichen Preislimits verabschiedet und mich entschlossen das System nach und nach zu kaufen.
Case und NT sind schon hier, und ich denke ich bestell die Tage noch mal den Rest.
Mein Plan sieht jetzt so aus, ich würde mich freuen wenn ihr mir noch ein letztes mal sagt was ihr davon haltet: http://de.pcpartpicker.com/list/ZM9wVY

Zwischen den beiden Bildschirmen konnte ich mich noch nicht entscheiden, vom Sieger werd ich mir dann 3 bestellen (oder wenn ihr bessere Vorschläge habt...)

Und ich hab mich für das Range statt dem Pro Gaming entschieden, vor allem wegen Thunderbolt 2 Header und nem praktischen Power Button direkt aufm Board.
 
Ich nehme an, das mit den 64gb ram ist ein fehler, oder?

Auch musst du gucken, ob der gartenzaun-ram mit dem kühler passt.

Finde den ram aber sehr teuer. Dieser hier wäre besser.
http://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-32gb-f4-3000c14d-32gvk-a1382506.html

Die m.2 variante der evo bringt auch nur einen minimalen vorteil gegenüber der sata. Aber gut.

Kann man sonst so nehmen. Geht natürlich billiger, aber das war eh nicht dein ziel, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal ist eins der 32GB Kits geplant, da passt es auch mit dem Kühler.
So hab ich aber später noch die Möglichkeit afu 64GB aufzurüsten, dafür dann mit Custom WaKü.

Und die M.2 hab ich eigentlich nur gewählt weil sie so schön platzsparend ist, und ich später auch noch die Möglichkeit hätte den auf PCIe umzurüsten.
 
Der ram hat schlechtere timings als der von mir gewählte und ist auch noch ne ganze ecke teurer + probleme bei upgrade wegen dem gartenzaun. :D

KP, warum man sowas kaufen will.


Später noch mal auf wakü gehen ist doch ach blödsinn, entweder jetzt oder gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teurer... ja, aber er sieht schön aus, kann leuchten, und ist auch nicht schlecht.
Und CL von 15 auf 14...

Und WaKü... ja... zum einen passt in mein Case (was ich schon habe) kein Radiator rein, und zum anderen kostet ne WaKü noch mal einiges mehr, vor allem wenn man so ein gottverdammter Perfektionist wie ich ist und natürlich Hard Tube + Werkzeug kaufen müsste :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben