Windows 7 - Update Black Liste

Mtechlerin schrieb:
Aktuell sind folgende ältere Updates Auffällig:
KB2882822, KB3042058, KB3074677, KB3081954, KB3090045, KB3093513, KB3093983
Was ist an dem KB3093513 dran? Soll ein Sicherheitsupdate sein:
Code:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/3093513
Dieses Sicherheitsupdate behebt Sicherheitsrisiken in Windows. Diese Sicherheitsrisiken können Remotecodeausführung ermöglichen, wenn ein Benutzer ein speziell gestaltetes Symbolleistenobjekt in Windows öffnet oder ein Angreifer einen Benutzer dazu verleitet, speziell gestaltete Inhalte online zu betrachten.
 
Sweepi schrieb:

Danke:daumen:,:rolleyes: ist durch gerutscht, ändere ab und Update die Batch grade.

@Vindoriel

KB3093513 = Internet Explorer, von 7 bis 11 SIcherheits Patch + Spy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Vorläufer von: 3093983 - Microsoft behauptet, dass es ein Sicherheitsupdate ist, aber es enthält IE Spionage
3093983 erweitert die IE Spionage.

Abgriff von besuchten Seiten, Such eingaben usw.
 
Betrifft einen aber nicht wenn man den IE nie oder nur extrem selten nutzt. Sehe ich das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Was man nicht ausschließen kann, da viele Programme (zumindest früher) auf die Routinen vom IE zurückgegriffen hatten. Und heute haben viele Spiele-Launcher (Steam & Co.) einen eingebauten Browser, ob diese auf dem IE basieren, könnte man doch mit dem Offline-Modus (im IE aktivierbar) probieren.
 
16. Februar 2016 Update:

Ein Not Patch für alle die Probleme haben seit dem 09.02.2016

Gravierenden Störungen treten in vielen Windows 7 64bit Systemen aller Editionen
nach dem Patchday 09.02.2016 auf:

Systemstörungen: Fehler in der Systemsteuerung, im Startmenü,
bei Windows Update, bei der Wiederherstellung, und… und…




Aktuell sollte man noch keines der vollgenden Updates Installieren:

KB3103699, KB3118401, KB3121255, KB3121260, KB3121261, KB3123242, KB3125210, KB3126030, KB3126033, KB3128650, KB3130896, KB3133924, KB3134815

Warum:
* Ausgelöscht Wiederherstellungen (ausgenommen derer außerhalb der C-Laufwerk)
*Bis hin zur kompletten System Abschaltung ist da alles drinn.
*Dual Boot werden beschädigt.


Update
: Ab jetzt mit Batch Datei für einfaches uninstall

Info immer im #1 Post


Bei zukünftigen Updates erfolgt in der regel ein paar Tage Später hier
dann ein Update oder *Push:x* mit Informationen und Aktualisierungen.


Wichtig: in Windows 7 die Update Funktion auf:
Nach Updates suchen, aber Zeitpunkt zum Herunterladen und Installieren manuell festlegen
Alle Updates die in der Black Liste sind sollten ausgeblendet werden:
Mit einen rechst Klick der Maus und dann Update Ausblenden

Bei jeden Update kann es sein das Microsoft die die Ausgeblendeten Updates wieder Anbietet
und auch Höher deklariert dann sind diese wieder abzuwählen und Auszublenden.
Die beiden rot Markierten Updates (KB xxxx) Tauchen zur Zeit am Häufigsten wieder auf.

PS: Wenn ihr Updates angeboten bekommt die nicht alle/nicht in der Liste sind bitte hier Posten,
zur Prüfung, Danke an alle die Unterstützen.


 
Zuletzt bearbeitet: (Not Patch für Windows 7 x64 alle Versionen)
Beide batch als Admin ausgeführt mit Neustart.
Winupdate bittet 3 kb :KB3126587 als wichtig und KB3118401, KB3121255 als optional(ausgeblendet).
Soll ich die KB 3125587 installieren oder nicht(Win7 Pro SP1 x64) ?
 
Danke,werde mal probieren.

Edit:installiert,bis jetzt alles OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 26.02. wird KB3035583 wieder angeboten. Also vorsichtig sein. :D
Ist ein wenig widersprüchlich, manche sagen das es unter wichtigen, andere unter optionalen Updates zu finden sei.
Aber da ist es.
 
Ist ein wenig widersprüchlich, manche sagen das es unter wichtigen, andere unter optionalen Updates zu finden sei.

yep, das habe ich schon paar mal gelesen. Beim mir ist das Update bei den "optionalen Updates" zu finden.......
 
Es hängt davon ab, ob man "Empfohlene Updates auf die gleiche Weise wie wichtige Updates bereitstellen" ausgewählt hat oder nicht. ;)
 
hi


ich hab die Option "Empfohlene Updates auf die gleiche Weise wie wichtige Updates bereitstellen" bei mir auf allen PCs/Laptop (auch unter W7 und W8) ausgeschaltet/abgewählt. Dann installiert Windows wirklich nichts ohne mein Wissen.... dachte ich zumindest.....

Ist die Einstellung "richtig" oder "falsch" ?
 
woodpeaker schrieb:
Seit 26.02. wird KB3035583 wieder angeboten. Also vorsichtig sein. :D
Ist ein wenig widersprüchlich, manche sagen das es unter wichtigen, andere unter optionalen Updates zu finden sei.
Aber da ist es.
Ist bei Win7 unter "optional".

@NRJ
Dann sollte es definitiv unter optional landen und somit nicht automatisch installiert werden.
 
Wichtig: in Windows 7 die Update Funktion auf:

  • Nach Updates suchen, aber Zeitpunkt zum Herunterladen und Installieren manuell festlegen
  • Empfohlene Updates auf die gleiche Weise wie wichtige Updates bereitstellen Aus

Alle Updates die in der Black Liste sind sollten ausgeblendet werden:

  • Mit einen rechst Klick der Maus und dann Update Ausblenden
 
Zurück
Oben