News Kontaktloses Zahlen: Aldi Süd akzeptiert Karten und Smartphones mit NFC

Dann miete dir mal einen größeren Mietwagen im Ausland.
Die Kaution willst du nicht von deinem Girokonto abgebucht bekommen.
 
boarder-winterman schrieb:
Dann miete dir mal einen größeren Mietwagen im Ausland.
Die Kaution willst du nicht von deinem Girokonto abgebucht bekommen.

Was für ein Schmarren,
Uhhhh wir mieten im Sommer immer mal wieder eine kleine Yacht 25m, bis heute hat Niemand eine CC benötigt:o:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erkläre mir doch mal wie du einen Mietwagen in Ausland ohne Kreditkarte und Kaution bekommst.
Ich bin gespannt.
 
Die Kaution zahlt man Bar,
Klar wenn man n Jaguar ohne Geld zu haben mieten muss ist eine CC toll,
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich lege dem völlig unbekannten Autovermieter in Spanien für einen VW Golf keine 4000€ bar als Kaution auf den Tisch.
Da ist eine Kreditkarte mit ihrer Reservierungsfunktion weitaus praktischer.

Solche Summen in bar herumzutragen ist mir in der heutigen Zeit viel zu gefährlich. Erst Recht im Ausland.
Noch schlimmer wird es in Ländern, die eine andere Währung als den Euro haben.
​Wechselst du dann die 4000€ in Landeswährung und nimmst sie dann am Urlaubsende wieder mit nach Hause?
 
4000euro für einen Golf, wo ?,
für 2600euro gibts n 7er BMW oder für 7500euro Kaution gibts n 25m Boot.


Klar gibt ja keine Qiuttung....

jo 4000euro in Bar ist ein Weltuntergang die stekt man dan schön in die Gesäßtasche und jammert bei einem Diebstahl der natürlich nur im Ausland passieren kann
dazu läuft man auf der Straße auch noch wie ein Geldgeiler rum.,

Jeder Normale Bürger kann sich das Limit für Foyer Bankomaten einstellen,
wenn zu unsicher geht man zum Schalter.

BeiAbreise geht man zu einer Bank und zahlt es ein, oder bei Euro nimmt man es mit,
der Freibetrag ist 9999euro pro Person

Nebenbei hat Spanien auch den Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Während du dann bei einer Fremdbank die umgerechnet 4000€ in Fremdwährung gegen Gebühr und Wechselkursgebühr wieder einzahlst (in meinem Fall waren es Australische Dollar, wenn sie bei Nichtkunden überhaupt eine Einzahlung akzeptieren), sitze ich mit meiner Kreditkarte entspannt im Cafe und trinke ein Getränk nach Wahl und habe für die ganze Geschichte 0€ Gebühren bezahlt und eine Geldbewegung hat nie stattgefunden.

Habe gerade extra nochmal nachgeschaut, die umgerechnet 4000€ waren die Kaution für einen VW Passat CC mit Navi bei Europcar in Australien.
Ohne Kreditkarte kann man in Australien übrigens gar kein Auto mieten, aber da hat wirklich jeder Mensch mindestens 2 Kreditkarten. (übrigens zahlt man da fast alles kontaktlos, äußerst praktisch!)

Ich laufe übrigens auch im Inland nicht mit 4000€ in bar rum, man kann da aussehen wie man will, wenn das Geld weg ist gibt es großes Geweine.
Die ganze Geschichte ohne Kreditkarte ist doch ein Witz für Doofe. Kannst du nicht wirklich ernst meinen.
 
Lieber LimePie, du hast keine Ahnung vom Bankgeschäft und den dazugehörigen Regularien.

Jeder Normale Bürger kann sich das Limit für Foyer Bankomaten einstellen,
Kaum eine Bank gibt den Kunden die Möglichkeit die festen Limits zu erhöhen. Und selbst wenn, dann gibt es immer noch das Auszahlungsmaximum pro Automat der jeweiligen Fremdbank.

BeiAbreise geht man zu einer Bank und zahlt es ein, oder bei Euro nimmt man es mit,
der Freibetrag ist 9999euro pro Person

Das macht natürlich auch jede Fremdbank, Gebühren und Geldwäsche mal ganz außen vor.

Du bist ein Schwätzer, nichts weiter.
 
Danke für deine Aussage, der Meinung bin ich auch, habe sie nur nicht so klar formuliert.
 
smuper schrieb:
Lieber LimePie, du hast keine Ahnung vom Bankgeschäft und den dazugehörigen Regularien.

Kaum eine Bank gibt den Kunden die Möglichkeit die festen Limits zu erhöhen. Und selbst wenn, dann gibt es immer noch das Auszahlungsmaximum pro Automat der jeweiligen Fremdbank.



Das macht natürlich auch jede Fremdbank, Gebühren und Geldwäsche mal ganz außen vor.

Du bist ein Schwätzer, nichts weiter.
Gut wird bei ener Deutschen Bank wohl anders sein,
Bei mir gehen Max. 10 000 euro pro Tag( wenn "soviel" je drauf wäre).
Ein FoyerBankomat hätte damit auch kein Problem.

Ebenso hat fast jede Bank im Ausland einen Partner

Geldwäsche klar sowie in DE wo das kombinieren von Paysafe Codes untersagt wurde

Aber hey was weis ich schon bin ja nur ein Schwätzer,
du hast die Weltweite Weisheit ja schon seit dem Spermium

@boarder
1. Ist es kein Problem in Australien ohne CC egal für was

2. Ist deren und das der Amis System für die CC einwenig anders

Aber das müsstest doch wissen,
Nebenbei ist eine CC so ziemlich das unsicherste Zahlungsmittel Überhaupt
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch in Australien ist es ein großes Problem ohne Kreditkarte.
Das System in Australien und in den USA ist identisch, es sind die selben Karten.

Die Kreditkarte ist übrigens das sicherste Zahlungsmittel überhaupt da alle Umsätze versichert sind.
Es haftet die Bank ohne Diskussion.
 
1. Ist kein Problem, außer man ist ohne CC zu Inkompetent zum leben.

2. Das System Ist aber nicht mit der EU zu vergleichen

3. Es ist und bleibt eine ( CC ) der Unsichersten Zahlungsmittel,
Haftung blablu, ab einem gewissen Betrag auch nicht mehr zur gänze, je nach Kondition
 
Langsam komme ich mir vor wie bei der versteckten Kamera, warst du mehrere Monate in Australien oder war ich da?
Dort gibt es Getränkeautomaten die nur Kartenzahlung akzeptieren, die Pommesbude nimmt für die 3AU$ nur Kartenzahlung an, die Transperth hat an vielen Stationen nur bargeldlose Automaten stehen, etc.
Es gibt da Aufladekarten mit Mastercardchip rein auf Guthabenbasis für Kinder unter 10 Jahren. Aber du weißt ja alles besser.

Ich rede ja im Moment auch nicht von der EU, da kann man in vielen Situationen noch ohne Kreditkarte, allerdings auch nicht immer, wie z.B. beim Reservieren von teureren Mietwagen.

Es ist und bleibt das sicherste Zahlungsmittel überhaupt, da die Karte ein fixes Limit hat bis zu dem alle Umsätze versichert sind gegen Diebstahl oder Missbrauch.
Da gibt es auch keine Obergrenze der Versicherung, die Obergrenze ist das Limit. Aber du weißt ja alles besser...
 
Autokiller677 schrieb:
Dazu gibt es bei mir in der Stadt an jeder Ecke einen Automaten (und da ich kein Auto habe, habe ich auch wenig Lust zum Abheben immer 20min bis zu einem der beiden Volksbank Automaten in der Stadt zu laufen, oder x-beliebiger anderer, davon gibts hier praktisch keine) und eine Filiale ist auch nur 2min von meiner Haustür weg.

Mit meiner ING-DiBa Karte kann ich an allen Automaten europaweit kostenlos Geld in € abheben. Mit der Raiffeisenbank-Karte mußte ich teilweise sogar im Nachbarort bei der eigenen Bank Gebühren zahlen.
 
Kann überhaupt nicht verstehen wie man gegen Kreditkarten sein kann. Wenn man ne Charge Card hat wird das eigene Konto erst deutlich später belastet. Ist wie ein kleiner zinsloser Kredit, da sage ich doch nicht nein.
 
Zurück
Oben