AMD Phenom II X6 1100T BE Overclock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sensei[RAW]

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
1
Hallo Leute,

bevor ihr nörgelt - ja ich habe die Suchfunktion benutzt - und mich in diverse Themen eingelesen, dennoch bin ich Neuling in Sachen Overclock und hätte da ein paar Fragen:

Mein x6 läuft momentan Stable auf 3,8Ghz (x19 Multiplier) und 1,392VCore.

Ich möchte aber gern die 4Ghz knacken, aber irgendwas scheint da nicht mit zu machen.
Sobald ich den Multiplier auf x20 erhöhe und die Vcore noch etwas nach oben schraube, wird das system Unstabil.
Krieg dann bei Prime irgendwann einen Bluescreen.

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
Hab da mal was von Bus und Northbridge gehört, trau mich da aber nicht so recht ran weil ich keine Ahnung davon habe.

Temps sind bei Idle 30° und unter last 42°, denke also da sollte noch luft nach oben sein. (Gekühlt wird durch ein Cooler Master HAF 922. CPU hat einen 120er Radiator mit Push-Pull, Airflow im Case stimmt auch.)


Könnte mich jemand an die Hand nehmen und mich durch die Overclock Geschichte führen?

Danke!!!
 
Guten Abend u. willkommen bei ComputerBase,

deine 4,0 Ghz bringen dir keinen nennenswerten Leistungssprung ...außer mehr Stromverbrauch und Wärmeentwicklung !

Für was ? Für Spiele ? Lass es sein !

Was hast du überhaupt für'n Board u. Netzteil verbaut ?

Schönen Abend. Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben