Test Fossil Q Grant und Reveler im Test: Uhr und Armband als Fitness-Tracker mit Intel-Sensor

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.307
...die "unschöne Rückseite" ist ja wirklich der Hammer. Wer entscheidet so etwas? Schade.
 
Um Jeremy Clarkson zu zitieren: "...ich wäre gerne in diesem Meeting der Firma gewesen. Wenn der Mitarbeiter die Lösung vorführt und alle anderen dann laut zustimmen."
wie kann eine solche Lösung denn wirklich von einem Gremium bei Fossil abgenommen werden?
 
Danke für den Hinweis - war natürlich nur ein Probe, wer hier komplett liest :p

Grüße
Jan
 
Moin Moin,

weis einer von euch ob diese Uhr (Q Grand) auch Schlafanalyse macht? wenn nur Schrittzähler find ich ein bisschen wenig. Da reicht es ja mein iPhone in der tasche zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Chris
 
Die Uhr ansich ist ja schon sehr schick, die weiße plastik Rückseite würde mich aber schon stören...
Immerhin scheint der Preis aber ganz in Ordnung zu sein ;)
 
Die harmonische Abstimmung beider Materialien als auch die feinen Details wie etwa ein winziges Fossil-Emblem werden von dem grauen Sensorkasten auf der Rückseite überschattet – zumindest in derselben Farbe wie das Accessoire sollte er lackiert sein.

mich interessiert ja mehr, mit wievielen MHz der Prozessor getaktet ist, wieviele MB Ram, oder wie übertakte ich das Teil? Wen bocken irgendwelche Tasten? Ist das hier ein Modemagazin oder eine Hardwareseite?
 
Werde ich mir definitiv zulegen, also die Q Grand, wahrscheinlich in Schwarz. Die Rückseite ist allerdings wirklich eine kleine Schande, mal sehen wie sie in Echt aussieht.
 
acty schrieb:
Auch das Fashion-Label Fossil nimmt sich der Thematik um Connected-Health an und kombiniert mit der Q-Serie einen Fitness-Tracker als modisches Accessoire. Elegant und unscheinbar sollen Chronograph und Lederarmband dem Träger zur Seite stehen und eine kleine Fitnessanalyse bieten.

Zum Test: Fossil Q Grant und Reveler im Test: Uhr und Armband als Fitness-Tracker mit Intel-Sensor


Vielen Dank für die Designanalyse. Eine Frage ist man hier auf eine Computerhomepage oder auf einer Modezeitschrift gelandet? Wenn man schon über Mode redet, ich würde lieber dein Profilbild entfernen und nicht über Auto und Modethemen reden, sorry die polierte edelstahlfläche interessiert einen Computernutzer nicht. Ich bin lieber mal weg von Computerbase ich glaub das ist nicht mehr mein Geschmack.
 
Conker schrieb:
... sorry die polierte edelstahlfläche interessiert einen Computernutzer nicht.
Aha. Wenn Haptik und Optik "Computernutzer" nicht interessieren, warum lege ich dann wert auf gebürstetes und eloxiertes Aluminium bei meinem PC-Gehäuse?
Oder warum sollte sich ein Smartphone, dass ich mir kaufen würde, wertig anfühlen und nicht komplett aus Kunststoff bestehen?

Tellerrand und so.
Ich find's gut, dass sich CB auch mal mit "edleren" Wearables auseinandersetzt.
Die meisten anderen Geräte dieser Gattung sehen mir zu billig oder zu unseriös aus.

Zumal der Bedarf für solche Tests ja durchaus gegeben ist.
Wie oft liest man in News zu Smartwatches "sieht nicht aus wie ne Uhr, gefällt mir nicht"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Conker schrieb:
Vielen Dank für die Designanalyse. Eine Frage ist man hier auf eine Computerhomepage oder auf einer Modezeitschrift gelandet? Wenn man schon über Mode redet, ich würde lieber dein Profilbild entfernen und nicht über Auto und Modethemen reden, ...

Du drehst hier aber mächtig am Zeiger. Atme tief durch und versuche dich irgendwie zu einem positiveren Denken durchzuringen. Ist doch nicht so schwer einfach über Zeilen oder Artikel hinwegzusehen ohne sich an etwas derart zu echauffieren. Der Autor versucht hier nur widerzugeben was das Produkt darstellen soll, in seinen Worten. Wenn dir die Art nicht passt dein Problem, allerdings so aus der Haut zu fahren ist nicht gerade reif und erwachsen.

Auf Wiedersehen oder bis bald, falls du dich dennoch irgendwie wieder entscheidest zu bleiben. Denn lesen wirst du sowieso weiterhin auf CB.
 
Abgesehen von den der angesprochenen hässlichen Rückseite sehr schöne Geräte und mal wieder ein guter Artikel, vor allem das Thema der edleren Wearables finde ich hochinteressant.
Kann jemand mehr zur Funktionalität der Benachrichtigungsleuchte in Kombination mit iOS sagen? Beim MiBand von Xiaomi ist es ja zum Beispiel so, dass man mit Android alle Funktionen nutzen kann, bei iOS aber nur Benachrichtigungen bei eingehenden Anrufen bekommt.
 
Augen1337 schrieb:
Um Jeremy Clarkson zu zitieren: "...ich wäre gerne in diesem Meeting der Firma gewesen. Wenn der Mitarbeiter die Lösung vorführt und alle anderen dann laut zustimmen."
wie kann eine solche Lösung denn wirklich von einem Gremium bei Fossil abgenommen werden?

Der Verantwortliche / Leiter sagt es ist gut und alle Schafe nicken. Ist doch nichts Neues...
Mit Ablehnung ist noch niemals jemand in den A... von jemanden gekommen.

Es sind Meistens die BWLer schuld, die ein Produkt wegen Kleinigkeiten total sinnlos bis schlecht machen oder irgendwelche Führungspositionen, die der Meinung sind, alles besser zu wissen.

Die Käufer-Zahlen werden schon beweisen, ob es ein Erfolg ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich merkwürdig die Rückseite, hätte ruhig aus Metall sein können. Ich glaube aber auch nicht das sich solche Kombinationen langfristig durchsetzen werden.

Nebenbei: Die Stoppuhrfunktionen und damit einhergehende Komplikationen bezeichnet man mit "Chronograph" nicht "Chronometer". Letzteres ist die Bezeichnung für eine besonders genau gehende Uhr.
 
DAASSI schrieb:
mich interessiert ja mehr, mit wievielen MHz der Prozessor getaktet ist, wieviele MB Ram, oder wie übertakte ich das Teil? Wen bocken irgendwelche Tasten? Ist das hier ein Modemagazin oder eine Hardwareseite?
Weinst du auch so, wenn bei nem Handytest nicht dabei steht wie überkrass man das übertakten kann? Am besten mit Stickstoff, damit es auch richtig hosentaschentauglich ist?
Was juckt mich denn, wie ich meine Armbanduhr übertakte? Wofür? Schnelleres Schrittezählen?
Handy übertakten ok: Geht schneller und Handwärmer im Winter
aber ne Armbanduhr? lol?
Interessiert mich mehr wie das Teil aussieht etc.
 
Das ist die erste FOSSIL Uhr die ich mir kaufen würde. Optisch macht die auf jeden Fall was her. Preis ist auch attraktiv. Jetzt nur noch eine WP10 App und ich bin potentieller Kunde.
 
Zurück
Oben