Acer Predator XB271HUbmiprz 2560 x 1440, Gsync, IPS, 165 Hz

Gern geschehen!
Eigentlich gelten im (Internet-)Handel innerhalb der EU ja weitgehend die gleichen Regeln (14-tägiges Rückgaberecht, Gewährleistung, etc.). Aber schon die Sprachbarrieren können einen solchen grenzüberschreitenden Kauf schon kompliziert machen. Höhere Frachkosten sind evtl. ein Thema. Einfacher ist es da noch bei amazon.fr oder amazon.co.uk, weil die ein natürlich ein einheitliches System haben (habe ich bisher aber nur mit CDs getestet).
 
Besten Dank für die Info Djezzar

seh ich auch so, allerdings rechne ich nicht damit, dass es so ein Umtausch Fiasko gibt wie bei Asus etc.
 
@Sturmwind
Ich hoffe nicht, daß wieder so eine Tauschorgie stattfindet wie beim Vorgänger ;). Also male den Teufel nicht an die Wand.
 
ja, ich war das. Naja muss man nicht haben kann aber nützlich sein denn warum kleben sich manche Pros dein Kreuz in der Mitte des Monitors? Weil sie dann schneller beim Quick Scope sind
 
Hier ein neues Vergleichsvideo aus Neuseeland zwischen dem XB271HU und dem Asus PG279Q, beschränkt sich aber hauptsächlich auf mündliche Beschreibungen:
Youtube
 
Djezzar schrieb:
Hier ein neues Vergleichsvideo aus Neuseeland zwischen dem XB271HU und dem Asus PG279Q, beschränkt sich aber hauptsächlich auf mündliche Beschreibungen:
Youtube

OK, also in neuseeland kostet der Asus 200 Dollar mehr als der Acer
Wenn man dem Typen so zuhört, gewinnt man den Eindruck, dass der Asus das wertigere Produkt ist, was das OSD angeht, stimmt das ganz sicher.

Also was tun....Asus ist lieferbar und nur 50 Euro teurer - Acer scheint aber die bessere Erfolgsquote zu haben, wenn es um Fehler bei den beiden Panels geht.

Der Fuss des Acer gefällt mir gar nicht, der schmale Rand hingegen ist absolut geil.

Hm...bin mir unschlüssig, denn mit dem OSD tut man schon immer wieder einstellen.
Die Bildqualität ist bei beiden hervorragend, das kann also keine Entscheidungshilfe sein.

Ja und dann gibt es da noch die fast durchweg guten Bewertungen bei amazon.com für den Acer.:confused_alt:
 
musikos53 schrieb:
ja, ich war das. Naja muss man nicht haben kann aber nützlich sein denn warum kleben sich manche Pros dein Kreuz in der Mitte des Monitors? Weil sie dann schneller beim Quick Scope sind

Denke mal das man ohne Visier besser denne trifft also ich habs in BF und CoD HC Modus mal getestet mit dem Asus es bringt schon was gerade in engen Räumen wo man net grad durchs Visier schaut.
Man weis halt dann wo de mitte ist was man ohne kreuz schwer einschätzen kann und die ersten Kugel sonstwo laden.
Aber brauchen tut man sowas net ist halt nen kleines gimmik.
Ergänzung ()

musikos53 schrieb:
OK, also in neuseeland kostet der Asus 200 Dollar mehr als der Acer
Wenn man dem Typen so zuhört, gewinnt man den Eindruck, dass der Asus das wertigere Produkt ist, was das OSD angeht, stimmt das ganz sicher.

Also was tun....Asus ist lieferbar und nur 50 Euro teurer - Acer scheint aber die bessere Erfolgsquote zu haben, wenn es um Fehler bei den beiden Panels geht.



Der Fuss des Acer gefällt mir gar nicht, der schmale Rand hingegen ist absolut geil.

Hm...bin mir unschlüssig, denn mit dem OSD tut man schon immer wieder einstellen.
Die Bildqualität ist bei beiden hervorragend, das kann also keine Entscheidungshilfe sein.

Ja und dann gibt es da noch die fast durchweg guten Bewertungen bei amazon.com für den Acer.:confused_alt:

Also das OSD geht klar an den Asus aber mal ehrlich wie oft spielste am OSD rum?
Der rest soll wohl an Acer gehen also das wichtigste BLB/Glow u.s.w.
Der auschlagebene Punkt für mich ist die Performance die beim RoG gefühlt langsamer war als beim Acer XB270HU.
Und natürlich das Bild ich hoffe nur das der 271HU net auch wieder Gelblich ist wie es min 2 vom 270HU bei mir waren das suckt gewaltig.
Ka manche meinen es sei der Kleber andere wieder die Folie wurde erstmal im Raucherraum gelagert:D
Der Acer hat auch noch nen dünneren Rahmen als der Asus dafür isser unten dicker wascheinlich wegen OSD Tasten.
Der Asus Rahmen hatte an den Seiten schon gutes spiel mal sehen ob das Acer besser hin bekommt, ist zwar jetzt größes Pingelig sein aber wirkt billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier in D existiert ja der Preis Vorteil nicht
in NZ sind 200 $ weniger ein Argument für den Acer

schaut Euch das Vergleichsvideo an und sagt mir Eure Meinung, vorbehaltlich dass beide Monis einwandfrei sind.

@Blood
mit gefühlt langsamer meinst Du Input Lag?

Ich hatte ja den xb270 HU und der war fantastisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo ka warum die da so billig sind?
Den Rand find ich auch nice beim Acer und ganz ehrlich der Asus Fuß ist auch alles andere als schön hätte mir den besser gedacht aber real war er dann auch net der bringer^^.
Naja wenn ich ehrlich bin gibts nur ganz wenige Monitorfüße die mir gefallen also für mich ist sowas kein gegen Argument.
Real sieht man es eh anders als auf Bilder oder in Vid.

Falsch machste mit beiden? nix der PG ist schon gut aber BLB/Glow hatte bis jetzt immer der Acer die Nase vorn was ich doch entscheidener finde als so ollen Fuß:D
Darauf ging er ja im Vid. garnet ein.
Auch das der Asus spiel im Rahmen hat gehört zur wertigkeit wenn denn schon mit dazu.

Wirst net drumrum kommen selbst zu testen jeder siehts halt anders:)
 
hat der Acer xb 271 dasselbe Panel wie der xb 270 oder der Asus?
 
musikos53 schrieb:
hier in D existiert ja der Preis Vorteil nicht
in NZ sind 200 $ weniger ein Argument für den Acer

schaut Euch das Vergleichsvideo an und sagt mir Eure Meinung, vorbehaltlich dass beide Monis einwandfrei sind.

@Blood
mit gefühlt langsamer meinst Du Input Lag?

Ich hatte ja den xb270 HU und der war fantastisch

Jo also Shooter haben sich schon zäher gespielt auch das Aimen ging da net so schön wie beim XB270HU der da wirklich top war.
Manche tests geben ja 12-15MS an andere wieder 6MS nach mein gefühl liegt der Asus eher bei den 12-15MS.
Also beim Gaming gewinnt der XB270HU bei mir ich hoffe die bekommen das beim 271HU auch wiede so super hin.
Ergänzung ()

musikos53 schrieb:
hat der Acer xb 271 dasselbe Panel wie der xb 270 oder der Asus?

Nein.
Der hat wieder was anderes.
Also weder 270Panel noch Asus Panel.
Deshalb wird wohl auch das BLB/glow besser sein aber soooweit kenn ich mich da net aus:)
 
ich denke ich warte auf den Acer - der Asus wird ja auch oft in den Rezis als crab bezeichnet
Und ganz davon ab, führt ihn amazon.com gar nicht mehr in ihrem Sortiment.

Was ich noch gelesen habe, ist, dass sich einige Leute beschweren, dass der hdmi Eingang beim Acer nicht geht - also prüfen, wenn er da ist!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Asus war eig. super besser als der 270HU von der wertigkeit her.
Leider hatte ich dort auch Pixelfehler und ne art Haar unterm Panel und somit ging er auch wieder back und dann kann ich auch noch auf den Acer warten solange kanns net mehr dauern Conrad gibt ja max. 12Tage an also wird sich nächste Woche wohl was tuhen hoffe ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
bekommt der Acer eigentlich über den Displayport den Sound für die Speaker?
Mich interessiert das, obwohl ich es eh nicht nutze, weil ich eine Soundblaster Karte habe und externe Speaker.
Würde das Audio Signal dann mit Nvidia Audio Treiber aus dem Dispayport der 980 Ti ausgeben werden??
Wie war das beim Asus?
 
Warten wir noch ab, bis ein prad review vorliegt. Der Asus bietet jedenfalls keine homogene Farbdarstellung und ist für mich deshalb außen vor (da war das Vorgängermodell, wenn man 3D haben will, interessanter, allerdings dann nur TN, statt IPS).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eh sich Prad augekäst hat mach ich mir lieber selber nen Bild von.
Mein Asus war vom Bild super auch die Weissdarstellung.
 
Leider sieht es so aus, dass man auch bei dem Monitor Glück haben muss.
Auch im Overcklock.net Forum schreiben immer mehr Leute, dass sie ihr Gerät umtauschen müssen, bzw. schon mehrmals umgetauscht haben.

Ich werde Mal abwarten wie es ausschaut wenn der Monitor hier verfügbar ist. Wenn dann will ich bei dem Preis schon ein sehr gutes Exemplar haben, aber so richtig Lust den Monitor zig Mal umzutauschen habe ich auch nicht so recht.
 
Du gehst bei Amazon genau null Risiko ein. Du bestellst, prüfst und entscheidest danach. Die Quote im Overclock Forum die ich so gesehen habe liegt ca bei 70% die zufrieden sind mit dem ersten oder 2ten. Im Gegensatz dazu bei gefühlten 20% beim Asus.
 
Zurück
Oben