MBP rotes klinken licht

ichFrage2

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
321
Hallo zusammen,

Aus meinem mbp klinkenstecker strahlt ein rotes livht raus. Was ist das?
 
Code:
https://de.wikipedia.org/wiki/TOSLINK
Kurz gesagt: Die Buchse bietet auch einen optischen Digitalausgang.
Müsste aber auch in der Anleitung stehen...

Edit:
Übrigens ist das eine Buchse (weiblich), wenn es im Gerät verbaut ist. Ein Stecker wird mit "männlich" bezeichnet, worauf die Bezeichnungen anspielen, kann man sich ja denken (es zählt nur das Vordere, bei "männlich" werden hier weder Bus noch Daisy Chain berücksichtigt*).

* Ausnahme: Stapelbarer 4mm Laborstecker würde dem ähnlich kommen.:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Audioausgang am MBP ist ein kombinierter Ausgang aus analog und digital (per toslink). Das rote Licht ist das digitale Audiosignal.
 
das ist haha^^ du hast nen digital optischen ausgang, und optisch = licht.. irgend ein sensor ist kaputt.. versuch mal reinzupusten etc um es zu reinigen, ansonsten werden deine mbp lautsprecher keinen mucks mehr von sich geben.


bei meinem alten hatte ich das mehrmals.. zum glück tat nach gewissen zeit wieder alles.. oder steck paar mal nen klinken stecker rein und beten.. den toslink auszutauschen kannst so gut wie vergessen.. und neues board wäre zu teuer..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das es an windows 10 - bootcamp liegt .. hab zudem noch nicht die nötigen Treiber von bootcamp installiert.. hängt jedesmal bei Realtek audio ... sonst leuchtet da nichts
 
ichFrage2 schrieb:
Ich vermute das es an windows 10 - bootcamp liegt .. hab zudem noch nicht die nötigen Treiber von bootcamp installiert.. hängt jedesmal bei Realtek audio ... sonst leuchtet da nichts

nicht nur dabei. Als ich KaliLinux über einen USB-Stick gebootet habe, leuchtete meine Audio-Buchse auch permanent.

Abhilfe: Schutzkappen für die Anschlüsse verwenden
 
stören tut mich das ja nicht und da man das nur erkennt wen man in das loch start brauche ich eigentlich auch kein klappe.
Aber danke für den Hinweis.
 
Gibt's das beim early 2015er MacBook pro retina 13" auch? Zumindest seh ich da nicht im geringsten ein leuchten und finde dazu auch weiter nix.
Ich brauch ihn nicht und is mir auch nicht wichtig, is eher nur eine Frage aus Interesse ^^
 
Laut Apple hat auch das early 2015 MBP einen digital / analogen Ausgang.
 
Hab ma fix reingeleuchtet...sieht doch so aus. Hab den optischen Teil nie wahrgenommen. War es vom Rechner so gewohnt dass das permanent leuchtet :p Nun gut, wieder was gelernt :)
 
Zurück
Oben