Kühler für Xeon 1231v3

Staffano

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
6
Hallo.
Da mein CPU sich mit dem Stock Kühler bei maximaler Last auf max. 70° Grad aufheizt, habe ich mich entschieden mal einen guten Luftkühler zu kaufen.
Meine entscheidung fiel dann letztendlich auf den Be Quiet Dark Rock 3.
Meine Frage ist ob der Kühler auf mein System passt ohne den RAM zu behindern, und ob es mit dem Netzteil zusammenpasst.

Prozessor: Intel Xeon 1231v3
Mainboard: MSI Z97 Gaming 3
Grafikkarte: MSI Geforce GTX 970
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport 16GB XT (4x4GB) (Der mit blauen Kühlkörper)
Netzteil: Corsair CX 600v3
Festplatte: 2TB Western Digital Green.
 
Ich denke der Dark rock ist etwas überdimensioniert für deinen Xeon.
Ich benutze einen pure rock für meinen i7 und der hält ihn schön kühl und ist dabei nicht zu hören.
 
Das ist mir schon klar, ich wollte mich lediglich erkundigen ob der Kühler auf mein Mainboard passen würde ohne den RAM zu verhindern. :)
 
Zurück
Oben