El Capitan Gast-Konto deaktivieren

fiatpanda

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
803
Hallo Leute,

hab ein neues MB-Air mit El Capitan.

Da wird immer beim Starten der Gast Benutzer Account angezeigt. Ich habe aber Gastbenutzer unter Einstellungen deaktiviert.

Hatte das selbe Problem am Mac Mini, weiß leider nicht mehr wie ich das damals gelöst habe.

Bei Google kommt immer man muss "unter Safari neustarten" deaktivieren, doch diese Einstellung hab ich weder am MacMini noch am MacBook Air, außerdem bezieht sich diese auf OS X Lion.

Hat jemand eine Idee ?

Danke
 
Das hatte ich auch mal vor. Hatte dann glaube ich irgendwo gelesen, dass das mit iCloud und "Find my Mac" zusammenhängt. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.

Warum willst du das Konto deaktivieren?
Mich hatte es genervt, weil ich keinen Bock hatte immer mit dem langsamen Mauszeiger auf dem Loginscreen erst mein User anklicken zu müssen, um dann das PW eingeben zu können. Gegen den langsamen Workflow hilft die rechte Pfeiltaste zu drücken. Das wählt das Konto aus. Anschließend kann man per Enter bestätigen und das Passwort eingeben.
 
Zurück
Oben