Suche RAM mit folgenden Eigenschaften:

dnjmarlboro

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
16
Hallo,

ich suche Arbeitsspeicher für folgende Kombo:
Asrock 939 Dual SataII (Uli M1695)
A64 3500+ Venice

jetzt bin ich auf der Suche nach 2x512MB oder 2x1024MB mit folgenden Eigenschaften:
- klar nicht zu teuer :D
- erstmal: sehr gute Timings bei DDR400 DC mit kleinem Vdimm (2,5 - 2,69V max) hatte so an an 2,0/3/3/6 T1 gedacht (2,0/2/2/5 T1 sind natürlich auch willkommen)
- später: bisschen oc-Möglichkeiten mit ebenfalls nicht schlechten Timings sobald mehr Vdimm vorhanden (entweder durch Bios Update oder halt OCZ Booster)

Gibt es sowas?

Vielen Dank für ev. Antworten :)
 
Da kann ich dir diese hier empfehlen:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIDM3&
Sind nur teurer gworden. Hatte Alternate vor ein paar Wochen wieder im Angebot. Als sie das erste mal im Angebot waren haben sie noch 99€ gekostet. Damals hab ich zu geschlagen.:p
Zu den Rams selber: Im SPD ist ne Latenz von Cl 2,5 eingestellt, aber im Bios dann manuell umstellen auf CL 2-3-3-6. Die Speicher laufen bei mir sehr stabil, auf nem MSI K8N neo2 Platinum gingen sie bis auf 250 Cl 2,5
Die Speicher laufen mit 2,7V auch ohne Probleme mit Cl 2-3-2-5 bei 200Mhz.
Hoffe dir etwas geholfen zu haben


Schönen Abend noch,

Arne
 
Hallo Arne,

vielen Dank für die Empfehlung!
Eine Frage zu dem von dir vorgeschlagenen Ram: du schreibst:
'Die Speicher laufen mit 2,7V auch ohne Probleme mit Cl 2-3-2-5 bei 200Mhz'
auch mit 1T ?

Vielen Dank

Marlboro
 
Bei niedriger Spannung sehr gute timings sieht für mich nach TCCDs aus. Der hyperx hat ch-5 drauf, die brauchen schon ein paar volt mehr.
 
TCCDs sind nich drauf. Irgendwelche Infineons. Ja, auch mit 1T. Screen versuche ich nachzuliefern, habe im Mo Probs mit meinem PC. Bissl treiberchaous, muss mal alles wieder platt machen.
 
1T bei Cl 2-3-2-5 hört sich bei dem Preis ja schonmal nicht schlecht an :)
TCCDs hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Liegen die nicht so bei knapp unter 200€? Weil, um ehrlich zu sein, in der Region ab >200€ würde ich schon nach 2x1024MB suchen die 1T schaffen, oder nicht?

Marlboro
 
Ja es gibt auch ältere TCCDs die schaffen dann halt nicht unbedingt DDR600, aber sind auch gut zum übertakten.
2x1024mb mit guten Timings wären natürlich optimal. Die meisten lassen sich aber nicht so wahnsinnig übertakten.
 
Laut den Bewertungen bei Alternate läuft der Speicher bei manchen sogar besser als bei mir.
http://www.alternate.de/html/shop/userRating.html?cmd=showRatings&artno=IAIDM3&
Ob man den Bewertungen glauben mag, muss jeder für sich selber wissen. Cl 2-2-2-5 war bei mir zumindest nicht möglich. Auch mit 2,8V nich. Da schreibt auch noch jemand 270Mhz mit Cl3. War mit meinen auch nich möglich oder das Board hat limitiert.
 
Eine 'richtige' Preisgrenze habe ich so nicht. Hört sich zwar doof an, aber bei den Vorgaben dich ich für mich (und mir mein Board) gesteckt haben, sollten es halt günstige Rams werden die jetzt erstmal mit der deprimierenden Voltzahl von 2,69 bei relativen guten Timings mit 1T laufen und später mal (mit nen bisschen mehr Volt) auf sagen wir mal 220 noch mit akzeptablen Timings laufen sollten.
Dafür würde ich halt das Geld ausgeben was nötig ist :)

Habe auch schon kurz überlegt 2x1024MB MDT zu kaufen die wohl bei einigen mit ca. 2,5/3/3/6 T1 bei der Voltzahl laufen. Kostet dann wohl knapp über 200€ - aber ich denke mal das das der letzte DDR1 Speicher ist den ich kaufen werde. 2GB kann man vielleicht für BF2 gut brauchen, ich arbeite auch oft mit diversen Fotomengen, aber so richtig habe ich 2gb noch nicht vermisst.

Marlboro
 
Zu MDT kann ich dir auch ne Geschichte erzählen: Die meisten packen ohne Probs so 220-230Mhz mit Cl 2,5 1T. weiter gehen die oft nich. Dafür schaffen sie auch meist Cl 2-3-3-7@200Mhz. Bin für heut abend erst ma off.

Schönen Abend euch noch,

Arne
 
Soll auch welche geben die 2 2 2 5 schaffen.
Die mdt sind halt sehr kompatibel und stabil, und auch für gute Latenzen bekannt.
Hohe Taktraten bekommst du mit denen aber leider nicht.
Dafür sind sie auch noch schön billig und auch als singlesided zu haben.
 
Gibt auch noch nen gutes 2x1024 MB Kit von G.Skill:
http://www.hpm-computer.de/assets/s...mputer.de/hardware/arbeitsspeicherddr/gskill/
290 Euro für 2 GByte PC4000 sind momentan ungeschlagen und meist packen die auch noch etwas mehr (265-270 MHz).

Sind Samsung UCCC Chips drauf verbaut, die bei DDR400 warscheinlich Probleme mit 2-2-2-5 bekommen würden, dafür gehen sie eben auch bei 2,6-2,8 Volt jenseits der 250 MHz. :daumen:

mfg Simon
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben