News Microsoft: OneDrive-Nutzer können 15 GB Gratis-Speicher doch behalten

Also schnell noch bis Anfang Januar mit den 2 MBit Upload über Kabel Internet die 5 GB hoch laden, damit man den Gutschein bekommt oder wie?
 
Wie schön, dass ich bei Google 15 GB dauerhaft kostenlos zur Verfügung habe. :king:
 
Danke Microsoft, erspart mir den Umstieg auf Google Drive auf allen Geräten, wäre lästig da ich erst von Dropbox auf OneDrive umgestiegen war.
 
Ich habe momentan 18,5. Gibt es noch die Möglichkeit, die extra 15GB durch den Foto-Upload zu bekommen. Falls ja, wie?

Edit, habe gesehen, dass ich schon 30GB habe und schon recht viel durch OneNote belegt ist.
 
Viel zu spät... Der Schaden ist angerichtet und 5 lächerliche GB speicher für neue Nutzer sind zu wenig um den Dienst zu empfehlen... Sie haben nichts begriffen. Wer solche Entscheider nicht feuert braucht keine Konkurrenz. Damit meine ich übrigens gerade auch die Flachzangen, welche Dinge versprechen ohne sie halten zu können, weil zu dumm wirksame Schutzklauseln/Beschränkungen in einen Vertrag zu schreiben. Würde mich hier aber nicht wundern, wenn der gleiche Depp am Ruder war... Satya Nadella him self?
 
Ich frage mich, wer immer auf solche Ideen kommt. Haben die gedacht, alles schreien Juhuu?
Die Politik ist nicht nachvollziehbar, wenn der Auslöser wirklich die Leute waren, die 75TB mit dem Office 365 Abo hochgeladen haben. Dann beschränke ich einfach in dem Fall einfach bei der Abo Erneuerung das Kontingent (wie jetzt auch geschehen auf 1TB) und fertig. Das hat doch nichts mit den anderen Nutzern zu tun. Auch die Idee, dass man in Zukunft garkeinen extra Speicherplatz mehr kaufen kann, ist doch nur doof. Ist das jetzt eigentlich auch vom Tisch?
 
Aktuell ja. Man kann auch gegen zusätzliches Geld nicht mehr als 1TB haben.
 
Man könnte ja auch den Link direkt dazuposten.... https://preview.onedrive.com/bonus/
@unter mir: Dann hab ich nichts gesagt :D So etwas sieht man meiner Meinung nach aber auch schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist am Ende vom 1. Absatz "über die Homepage" verlinkt.
 
Ich bleibe dann doch lieber auf meinen eigenen Systemen.
Da bleibt man von jeglichem Hin und Her verschont und diese "One Drive Preview"
kann mich mal gernhaben, die möchte ja auch wieder nur Zugriff auf Daten haben :o
 
An meine kritischen Vorredner:

Ich glaube, dass Microsoft gar nicht versucht, mehr Nutzer für OneDrive zu bekommen. Es lohnt einfach nicht, daher die Zwangsreduktion auf 5GB.

Da Microsoft jetzt auch Office für DropBox und co. öffnet, macht es wahrscheinlich wenig sinn, den Dienst am Leben zu erhalten.

Wenn ich mal ehrlich bin, finde ich OneDrive auch extrem unübersichtlich und zu kompliziert wenn es darum geht, Dateien freizugeben (besonders schlimm ist es in OneDrive for Business!). Das macht die Konkurrenz besser. Nutze es lediglich, um mein OneNote zu synchronisieren.
 
Snooty schrieb:
Wäre "Zurückrudern" eine Sportart, Microsoft wäre der unangefochtene Champion ..

Nope, die haben dafür viel zu lange gebraucht.

Wer hier wirklich mithalten will darf maximal einen Tag brauchen bis die ganze Geschichte als "Pilotprojekt" oder "Miskommunikation" abgewunken wird.
 
Damals über Skydrive waren es doch schon 5GB danach wurds auf 15GB gestockt jetzt wieder zurück? MS weiß nie wirklich was die wollen...
 
nutze es eigentlich nie, habe aber 1,22 tb zur verfügung.
kann man irgendwo nachvollziehen, warum?
 
->Chris<- schrieb:
Wie schön, dass ich bei Google 15 GB dauerhaft kostenlos zur Verfügung habe. :king:
Google ist da nicht besser, ich hatte bis vor kurzem 25GB (angeblich zeitlich unlimitiert) und wurde nun auf 15GB zurückgestuft.
 
Zurück
Oben