News Microsoft: OneDrive-Nutzer können 15 GB Gratis-Speicher doch behalten

Der billigste 16GB USB 3.0 Stick kostet 5 EUR (einmalig/lifetime/free data traffic). Wer sichergehen will kauft zwei, spiegelt diese mit kostenloser Software und hinterlegt einen bei Oma. Noch Fragen MS?
 
free-sky schrieb:
Der billigste 16GB USB 3.0 Stick kostet 5 EUR (einmalig/lifetime/free data traffic). Wer sichergehen will kauft zwei, spiegelt diese mit kostenloser Software und hinterlegt einen bei Oma. Noch Fragen MS?

Es geht bei Cloud Diensten aber nicht nur um eine Sicherung von Daten sondern die Verfügbarkeit selbiger von mehreren Geräte an unterschiedlichen Orten. Allerdings kann man sich durchaus auch privat eine OwnCloud aufsetzen o.ä.
 
free-sky schrieb:
Der billigste 16GB USB 3.0 Stick kostet 5 EUR (einmalig/lifetime/free data traffic). Wer sichergehen will kauft zwei, spiegelt diese mit kostenloser Software und hinterlegt einen bei Oma. Noch Fragen MS?
Und wenn ich unterwegs ein Foto mache, dann fahr ich gleich wieder zur Oma hin und synchronisiere auch schön beide USB Sticks, nicht wahr? Doppelte Redundanz ist im Übrigen bei weitem nicht ausreichend. Das ist immer noch sehr sehr unsicher und einer Cloud deutlich unterlegen was Datensicherheit angeht.
Abgesehen davon ist OneDrive weit mehr als ein reiner Datenspeicher. Deine Bilder werden dort zum Beispiel auch einer Bildverbesserung unterzogen und ähnliche Dinge. Es ist also absolut nicht vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde die iCloud trotzdem besser.
hab dort zwar nur 5gb ist jedoch um einiges schneller als die cloud von ms
 
Hab es noch nie gegeneinander getestet, aber bei mir liegt die Firmen-OwnCloud vom Speed an erster Stelle, noch vor Novell Filr, was etwas mehr Ballast mit sich herumzuschleppen scheint.
 
HM, ich hab bei meinem ACC nur 15GB, trotz Link aus dem Artikel und sync vom Lumia (pictures -> camera roll)..
Was mach ich falsch?
 
Mr.Smith schrieb:
Und wer war Schuld?
Die paar dummen 100 Hansel die ihre komplette (illegale) Filmbibliothek hochgeladen hatten..

Fällst du da echt drauf rein? Selbst wenn einer tatsächlich größere Mengen seines unbegrenzten Speichers verbraucht hat, erklärt das nicht, warum Microsoft sein kostenloses, begrenztes Angebot drastisch kürzt. Andersherum wird ein Schuh daraus: Wenn man soetwas macht, braucht man natürlich einen Sündenbock.
 
Was ist denn mit denen, die sich damals die 25GB gesichert haben, als das auf 15GB reduziert wurde?
Ergänzung ()

Ah ok bei mir steht auch ihr plan 15gb und 10gb loyalitätsbonus
 
Also bei mir steht

Freunde zu OneDrive einladen
Für jeden Freund, der sich als Neukunde bei OneDrive anmeldet, erhalten Sie und Ihr Freund 0,5 GB kostenlosen Extraspeicher (max. 5 GB).
Link für die Einladung
https://onedrive.live.com/?invref=929461a486f56541&invsrc=90

Alles weitere wenn mehr haben will Kostet ab 100GB 1.99€ / pro mon... also schein ich noch 15GB begalten zu dürfen wo noch 1,5Gb Frei habe mist und bin mit meiner Windows sammlung samt erweiterungen noch nicht fertig :o
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch schon seit skydrive dabei aber habe garnicht mitbekommen das von 25GB auf 15GB reduziert wurde. Kann man die Aktion noch irgendwo nachholen?
 
Kann die Probleme nicht nachvollziehen. OneDrive läuft super. Verwende auch ein WP. Dazu Office 365. Speichere dort aber auch nur die Bilder. Ab und zu mal ein doch sehr unwichtiges Dokument.
 
Weiß immer noch nichr, warum ich irgendwelche Dateien in ner Cloud speichern soll.
Um par Fotos oder Unikram zu teilen meinetwegen, aber sonst? Und das viele GB?
Versteh ich nicht...

MfG
 
Mr.Smith schrieb:
Und wer war Schuld?
Die paar dummen 100 Hansel die ihre komplette (illegale) Filmbibliothek hochgeladen hatten..

Das Argument hab ich schon mehrfach gehört, es ergibt jedoch keinerlei Sinn.
Weil viele ihren unbegrenzten Speicher missbrauchen, kürzen wir den auf 1 TB. Okay.
Wo ist der Zusammenhang zur Kürzung von 15 GB auf 5 GB?
 
Smartbomb schrieb:
Weiß immer noch nichr, warum ich irgendwelche Dateien in ner Cloud speichern soll.
Um par Fotos oder Unikram zu teilen meinetwegen, aber sonst? Und das viele GB?
Versteh ich nicht...

MfG

Dann bist du scheinbar nicht die Zielgruppe und brauchst dich nicht damit aufhalten in solche Threads zu schreiben... ach ;-)
 
Weil drei Hansel unlimitiert als unlimitiert nutzen, will MS die potentiellen 3 Mrd Nutzer (also mal grob 4Mrd Menschen weggelassen wegen kein Internet etc.) Von 15GB auf 5GB herunterstufen.

Da gibt es keinen Zusammenhang. außerdem hab es unlimitiert eh nie gratis, sondern als Köder für office Abo? Die dürften also sogar gezahlt haben im Gegensatz zu mir elendigem Schmarotzer, der nur seine gratis 30 GB nutzt...
 
MaverickM schrieb:
Die hast Du auch nachher bei OneDrive, wenn Du einmal kurz den Foto-Sync ein- und wieder ausschaltest. Und mit dem Link im Artikel bleibt es bei 30GiB.

Abgesehen davon ist Google Drive eine Katastrophe. GoogleDocs ist zudem der letzte Mist.

lol? Ich nutzte gdrive und Docs geschäftlich, schreibe meine ganzen Spezifikationen damit ist Ultra komfortable, von überall und jedem Gerät erreichbar und das freigeben ist das leichteste der welt. Kp. Welches Drive du meinst
 
PsychoPC schrieb:
Also bei mir steht



Alles weitere wenn mehr haben will Kostet ab 100GB 1.99€ / pro mon... also schein ich noch 15GB begalten zu dürfen wo noch 1,5Gb Frei habe mist und bin mit meiner Windows sammlung samt erweiterungen noch nicht fertig :o

Wie bitte?

Ontopic: Ich glaube nicht, dass sie sich damit einen gefallen tun. Normale Freeuser die mal ne Cloud ausprobieren wollen, schauen doch besonders darauf, wieviel Speicher man kostenlos bekommt. 5GB sind da im Vergleich zur Konkurrenz sehr wenig. Und ich denke doch, dass diese kostenlosen Accounts ein guter Köder sind um den Kunden erstmal zu binden, vielleicht kauft er dann mal ne Erweiterung. Aber mit 5GB lässt sich da wohl kaum einer anlocken...
 
@Bogeyman .... ja aber musst wohl auch auf den Link klicken, da "dein Plan" 15Gb ist und du 10Gb "Loyalitätsbonus" hast
 
Zurück
Oben