News ASRock: Board mit ULI M1695 und M1567

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
Der Mainboardhersteller ASRock hat seit einigen Wochen ein Mainboard auf dem Markt, das auf den ULI-Chipsatz M1695 (Northbridge) beziehungsweise auf den M1567 (Southbridge) setzt. Dadurch ist es möglich, PCIe x16 inklusive einem echten AGP zu bieten.

Zur News: ASRock: Board mit ULI M1695 und M1567
 
AG-Port hört sich ja total bescheuert an. :freak: :lol:

Aber das Board hat auf jeden Fall ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. :daumen:
 
Ist aber korrekt.
AGP Port wäre ja auch doppelt gemoppelt: Accelerated Graphics Port Port. :)

Kommt aber nen bisle spät - das ASSRock Board ist schließlich schon seit einigen Tagen im Handel erhältlich. :D

mfg Simon
 
klingt gut,
aber weiß jemand ob es stimmt das steam spiele mit dem board probleme haben?
wenn ja, warum?
 
nein haben sie definitiv nicht ! ich habe das board jetzt schon 2 Wochen ohne es läuft eiwnandfrei ohne probleme !
 
Also die Meldung ist nicht wirklich neu ;) Aber ULI hat gezeigt, dass man PCIe und AGP auf einem Board vereinen kann. Schade nur, dass Asus, MSI oder so nicht auch so ein Board herausbringen. Aber mal abwarten...
 
Hm, also als damals sone overclocker seite ein test sample in die finger bekommen hat sind die total verrückt geworden. Gut das war nicht das asrock, aber eins mim gleichen chip - und der scheint es in sich zu haben. Die jungs haben das dingen damals auf über 400mhz fsb gebracht (realer fsb). Außerdem waren sie in der Lage über einen Adapter zwei PCIe Karten zu betreiben und haben problemlos ein SLI gespann aufgestellt. Und dieses war wenn ich mich richtig erinner sogar schneller als auf nem nforce 4. Bleibt also abzuwarten, ob bald ein Overclocker board mit zwei sli 16x oder zwei 8x steckplätzen auf den markt kommt.
 
Also ich habe das Board auch und muss, sagen, dass es mit dem neusten 1.20er BIOS hammerst läuft. Und für den Preis von 60 EUR ist das Board einfach nur spitze. SonicTower passt auch mit ein bisschen nacharbeit drauf. Man muss für den Kühler die P4 Installation nehmen.
 
@computerbase

ich lach mich weg. Ihr seid ja echt superschnell. Hatte diese news bereits am 12.08.05 eingesendet...

lol

mfg

cumec
 
So sieht die SLI-Adapterkarte aus. Haltet die Stichsäge bereit ;)

Picture%203821%20copy.jpg
 
Das war ja eigentlich nur ein Workaround um zu zeigen, dass es überhaupt möglich ist. Nur für SLI wird ULi kein zweites Referenz-Design fertigen.
 
also.. das board ist top... nutze es selber schon seit einiger zeit.

Naja, die neuste ist die News auch nimmer *gg* leider ist die Sache was OC angeht etwas unklar. Also CPUs mit 1.4V standard VCore bekommen atm. max. 1,45V und CPUs mit 1,5V bekommen 1,55V.

hier gibts z.B noch einen ganz langen Thread zum Board oder hier. Mit dem neusten 1.201 Beta geht auch CnQ richtig. Generell gibts hier bei uns noch mehr Infos *gg*

Gruß
ASrock_USer

Edit: Achja btw. in den ersten knapp 5 Wochen wurden ca 10.000 Boards verkauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch anderes (P)review:
http://www.tweaktown.com/document.php?dType=article&dId=791&dPage=1

Ist schon ganz ok, was ULi da zusammengebastelt hat.

Interessant ist bei den K8 Chipsätzen aber weniger die Mainperformance (CPU,RAM,Graka) sondern eher die Performance im Southbridge und Schnittstellenbereich (S-ATA, USB2.0, Firewire, LAN).
Das gilt es in den Tests nochmal nachzuprüfen.

mfg Simon
 
Das Board und vor allem der Chipsatz sind genial. Perfekt für Aufrüster!
Und mit dem Chipsatz wären anscheinend auch verdammt gute OC-Boards möglich. Mal gucken was da noch so kommt... :freak:

mfg

cumec
 
Hi, weiß jemand, ob das Board mit 4 x 512 MB doublesided RAM von Infineon klar kommt?
 
das board vielleicht aber dein prozzi net ;)
da der speichercontroller in der cpu sitzt hat, liegts am prozzi das der mucken macht
obwohl es auch manchmal vom bios abhäbt ob es klappt mit 4x ds
 
CuMeC schrieb:
@computerbase

ich lach mich weg. Ihr seid ja echt superschnell. Hatte diese news bereits am 12.08.05 eingesendet...

lol

mfg

cumec
Ich hatte auch schon gemeckert, dass es keine News zu dem Board auf Computerbase gibt. Und als nix passierte, hab ich selbst ein paar Zeilen geschrieben und an CB geschickt. :)
Gut, dass es noch etwas überarbeitet wurde. Falls ich mal wieder dazu Lust habe, geb ich mir mehr Mühe.

mfg
mapel110
 
Zurück
Oben