Medien aus dem Netzwerk in IMovie importieren

cristi_petre

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.074
Hallo

Habe mir nun eine Drohne gekauft und wollte die Videos mit IMovie nun schneiden.

Meine Videos und Fotos sichere ich standardmäßig auf meine Nas.

Nun habe ich festgestellt das IMovie leider keine Netzwerk Medien importieren kann.
Ich habe zwar Bilder und Videos die in der Photos Mediathek drin waren importieren können die Videos der Drohne sind aber leider nicht darin enhalten.


Habe etwas gegoogelt und habe leider nicht viel darüber gefunden außer das es nur über Umwege gehen soll.
Dazu muss man ein Befehl in der Konsole eingeben:

defaults write -app iMovie allowNV -bool true

Ist das richtig?

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen könnte wie ich das machen kann.

Und was haltet Ihr eigentlich von Final Cut X oder doch lieber Adobe?


Zu mir ich bin Amateur was schnitt und Videobearbeitung angeht.
Habe aber Ambitionen mich in das Thema stärker rein zu arbeiten.

Als Hardware habe ich momentan die:

CGO3 4k Kamera mit Handgimbal der Yuneec Q500 4K Drohne
Sony FDR1000x
Iphone 6s Plus
Sony hdr-xr500ve
Canon EOS 1200D SLR-Digitalkamera mit 18-55mm IS Objektiv

So hoffe ich habe nichts vergessen

Danke schon mal
Ergänzung ()

Puh hätte doch nicht so viele Antworten erwartet...

:)
 
Ich habe mir die Final Cut Testversion geholt aber damit bekomme ich das auch nicht hin. Kannst du mir bitte sagen wie ich das bei Final Cut mache?

Wär super
 
Also es ist ein Synology Nas DsPlay214Play.
Dieses hat 2x3TB Platten welche als Synology SHR Raid konfiguriert ist.
Datei System müsste das Standard sein.

Als Mac setzte ich einen MacBook Pro ein early 2015
Mit el Captan und dem letzten Update
Ergänzung ()

Eingebunden?

Nun ich klicke immer auf die DS214play im Finder. Dann erscheint so ein Laifwek auf dem Desktop.
Wahrscheinlich muss man auch Netzlaufwerke verbinden können so wie bei Wndows.
Ergänzung ()

Beim OS habe ich die aktuellsten Updates installiert.
 
Danke das habe ich nun gemacht und die benötigten Platten über Anmeldeobjekte auch beim start eingebunden.
Diese sind nun sichtbar und ich kann ohne Probleme darauf zugreifen.

Was muss ich nun machen?
Ergänzung ()

Hab auch die Bedienungseinleitung runtergeladen und fang da an zu lesen wie und was.

Würde mich freuen wenn du mir sagen könntest wie ich nun die Sachen von der Nas importiere.
Ergänzung ()

Wenn ich nun Finale Cut öffne sehe ich nur 1 Netzlaufwerk obwohl ich mit 3 verbunden bin.

Das versehe ich nicht.
 
Danke für deine Mühe ich will auch nicht rum stressen.

Wenn ich auf Medien Importieren klicke erscheint eben nur eines der Nas Laufwerke obwohl alle 3 ganz normal zugänglich sind.

Nochmal echt danke das du mir hilfst
 
Ich habe nur Doppel Klick auf ein Ordner auf der Nas gemacht.

So das dann eine Vwrknüpfung auf dem Desktop erschienen ist.

Aber werde es mit cmd + k probieren.


Wie machst du das eigentlich wenn du ein neues Video machst?

Kopierst du alles auf deine Festplatte?
 
Ja ich habe immer alles lokal. Bzw. erstelle ich beim importieren der Meiden sogenannte "proxy medien" das sind die medien in geringer Qualität, sodass es sich komfortabel schneiden lässt (hardware begrenzt hier sehr sehr stark) und dann beim exportieren überträgt er die Schnite der Proxymedien auf die originale und exportiert eben in original Qualität.
 
Ach dann ist es so oder so Quatsch im Prinzip was ich machen möchte. Den das mit den Proxy Medien ist natürlich von großem Vorteil.

Mit CMD + K hat es besser geklappt, 2 von 3 Ordner die ich haben wollte sind in FCX aufgetaucht.

Muss ich da irgend was beachten? Ich habe CMD + k eingegeben meine Nas ausgewählt und die entsprechenden Ordner angeklickt.

Super dann lese ich mich mal in Proxy Medien erstellen bzw. importieren ein.
 
Zurück
Oben