Fx6350 Temperaturen und Spannung beim Übertakten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HEISENB3RG97

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
5
So, zweite Frage heute.

Habe eben mit dem Übertakten meines Prozessors angefangen. :freak:

Wichtigste Komponenten (Fürs OC): Fx6350, gekühlt vom Arctic Freezer 7 Rev. 2 (ja nix besonderes :D), Mainboard ist das
ASUS M5A97 R2.0
Programme: HWMonitor (temps), AMD Overdrive (fürs OC selbst), Prime95.
Restliche Komponenten: MSI GTX670 Power Edition (nicht OC), 8gb Ram, 1TB HDD, im CM N400 Case.

Weiter als 4.4GHz komme ich Momentan nicht, da ich dazu die Spannung auf MEHR als 1.3875V heben müsste. Alles darunter (inkl. 1.3875v) bringt einzelne Kerne zum Abschalten, so jedenfalls laut Prime95.
Bei 4.4GHz @1.3875v erreiche ich aber nach 10min Vollast schon 67°C
Wäre dann jetzt der richtige Zeitpunkt zum aufhören? Laut internetz soll ja 62° die max. sichere Temp im Dauerbetrieb sein.
Übertakte übrigens lediglich per Multiplikator und CPU-VID

Also. Noch irgendwelche Tipps, die ich übersehe, oder bei 4.3GHz schluss machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben