C# WPF Mausposition in zweiten Thread

Rooky420

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
98
Hallo,

kann ich irgendwie direkt von einem anderen thread die Mausposition erhalten ohne dass ich in den "GUI Thread" zurückwechsle(z.B. invoke)
Hiermit meine ich die Mausposition über einem Canvas.

Eigendlich ist das Falsch ich kann über die user32.dll darauf zugreifen jedoch kann ich sie nicht auf das Canvas umwandeln.

Grüße
Rooky420
 
Zuletzt bearbeitet:
erstell dir doch im XAML einen Eventtrigger auf IsMouseOver und setz damit eine DependencyProperty in deinem ViewModel . Darauf kannst du dann ohne Probleme von woanders aus zugreifen, oder aber du rufst ein Command auf wenn die Maus über dem Canvas ist ...

WPF bietet viele verschiedene Möglichkeiten.


So wie sich deine Vorstellung liest, hast du bisher noch nicht viel mit WPF gemacht und wahrscheinlich vorher WinForms programmiert ?!

Ich bin auch erst seit kurzem von WinForms auf WPF umgestiegen und es hat so 3 - 4 Wochen gebraucht bis der Hammer gefallen ist ...
 
Zurück
Oben