Sammelthread Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Hab den Threadtitel abgeändert und mit SPOILER Warnung markiert, weil zu viele hier nicht Spoiler-Taggen.

Entweder wir machen hier eine rein Spoilerfreie Diskussion und es wird noch ein reiner SPOILER-Thread eröffnet oder ihr nutzt die Tags.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Ich bin mit dem Film sehr zufrieden. Er ist deutlich besser als ich es von Disney und George Lucas erwartet habe.

Natürlich ist die Story nicht neu aber trotzdem ist der Film ein gänzlich anderer. Neue Charaktere, ein Witz den ich bisher aus dem Star-Wars Universum nicht kannte und trotzdem soviel Eigenständigkeit und gleichzeitig Anlehnung an die alten Teile, dass man sich als Fan wirklich zu Hause fühlt.

Ich finde aber zB: im Vergleich zu anderen hier den Charakter Rey deutlich besser als Finn.

UND JJ Abrams der lieber Dinge wirklich in die Luft jagt, wirklich baut als sie vom Computer berechnen zu lassen. Meiner Meinung nach einer der besten Star Wars Filme ( was bei mir wahrscheinlich daran liegt das ich Episode 4-6 nicht soo gut fand ;))

Also, wird der Film dem Hype gerecht? Meiner Meinung nach absolut, er belebt das Star-Wars Universum auf ein neues!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Weiss nicht, warum sich die Gemüter über Kylo so erhitzen. Außer, dass Adam Driver eigentlich schon zu alt ist (Kylo Ren ist zu diesem Zeitpunkt noch ein Teenager), macht er seine Sache sehr gut. Die Unausgeglichenheit seines Charakters bringt er ausgesprochen gut rüber.
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

SheepShaver schrieb:
Weiss nicht, warum sich die Gemüter über Kylo so erhitzen. Außer, dass Adam Driver eigentlich schon zu alt ist (Kylo Ren ist zu diesem Zeitpunkt noch ein Teenager), macht er seine Sache sehr gut. Die Unausgeglichenheit seines Charakters bringt er ausgesprochen gut rüber.

War für mich ehrlich gesagt das Highlight des Films.
Ich fand Adam Driver richtig gut. Zerissen, pubertär, roh, verzweifelt und bisschen halbstark.
Tausendmal interessanter als ein Vader 2 oder Sith Lord XY.


Zusätzliche Highlights:

- Chemie zwischen Poe und Finn, gerne mehr davon. Generell waren die ersten 40 Minuten der Wahnsinn.
- Die Lichtschwertkämpfe. Waren mMn. die besten die es bisher gab.
- Die Atmossphäre Flugschlachten. Mal was anderes wie dauernd im Weltraum. Richtig schöne Bilder
- Die Flucht von Jakku - einfach nur gut.

Kritikpunkte lass ich einfach mal weg obwohl es sicherlich welche gibt.
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Ich habe den Film in 2D gesehen, war eine bewußte Entscheidung, der läuft hier auch in 3D. Kann dem 3D im Kino nichts abgewinnen und meinen Begleitern geht es genau so. Ich hatte nicht das Gefühl irgendwo eine Szene erspähen zu können, die ich gerne in 3D gesehen hätte.
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Die einzige Szene in 3D in der ich gedacht habe dafür ist 3D gemacht: als der sternenzerstörer auf das Publikum zu fliegt. Das war der einzige schöne 3D Effekt.

Punkt

Der Rest ist einfach nicht notwendig in 3D - aber die Kinos und Filmindustrie zwingen das einem ja fast auf. Schade. Wir gucken den Film nach Weihnachten nochmal. In 2D.
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Ich finde ehrlich gesagt, dass beim einem guten 3D Film, die 3D Effekte nicht auffallen sollten, sondern fließend ins Kinoerlebnis übergehen sollten. Das ist mMn die Kunst. Bei Star Wars hat das, finde ich, ganz gut geklappt. Die Effekte sind mir weder positiv noch negativ aufgefallen, sondern flüssig ins Storytelling übergegangen.
Ob der Film nun besser in 2D oder 3D ist oder überhaupt ein nennenswerter Unterschied vorhanden ist, kann ich nicht beurteilen.
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

@Apps: Naja, nicht verwunderlich da Disney nicht jede Franchise zwangsläufig disneyfizieren muss und Lucas gar nicht an Bord war?! ;)

Habe den Film gleich am Donnerstag gesehen und war in Summe enttäuscht. Optischer Hochglanz macht noch keinen guten Film. Die durchaus guten & passenden Schauspieler ebenfalls nicht. Es waren mir viel zu viele kleine Ungereimtheiten enthalten die mich letzten Endes daran gehindert haben einfach nur Star Wars zu genießen.

Mir scheint als hätte J.J. sich fortwährend gedacht: "Je weniger sie wissen um so besser!" Alle größeren Fragen bleiben offen und die Handlung wird mit 75%-Recycling-Szenen aus den alten Teilen aufgefüllt. Der Rest besteht aus Einführung neuer Charaktere und Zusammenführung mit den Alten.

Ach so, und mit optischem Hochglanz meine ich nicht Captain Bling-Bling´s Rüstung. Die ist einfach nur silbern ... weil sie es kann! :rolleyes:

@ds1: absolut deiner Meinung

Ich liste mal eben meine Ungereimtheiten auf, bzw. Sachen von denen ich denke, dass sie einfach dumm dargestellt wurden:
- Imperium und Rebellen, zwangsläufig neu benannt aber alles beim Alten
- Finn erwacht warum auch immer aus seiner "Programmierung"
- die blutjunge Schrottsammlerin kann nach 2min Übung plötzlich traumhaft den Falken fliegen und beherrscht so ziemlich jeglichen Schaltkreis ... auch später auf Solos Schiff
- Rey wird auch einfach so stark genug um Kylo Flenn in jeder Form der Macht in die Schranken zu weisen
- Lukes Lichtschwert liegt bei Han Solos Freundin im Keller und keiner weiß irgendwas ... bitte?
- der Superpilot der Rebellen muss natürlich im ersten Auftritt des Widerstandes 6 Tiefighter in 10 Sekunden abschießen
- Han und Leia sind offensichtlich aufgrund traumatischer Erlebnisse auseinander gegangen es gibt aber eigentlich nur Wiedersehensfreude, wobei Han ja offensichtlich nur nach dem Falken gesucht hat die letzten Jahre
- Ansonsten kann sich Phasma prima gefangen nehmen lassen.
- 12 X-Wings reichen für jeden Todesstern, sonstige Flotten oder Ablenkung braucht man auch nicht mehr
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

- 12 X-Wings reichen für jeden Todesstern, sonstige Flotten oder Ablenkung braucht man auch nicht mehr

Der war gut :D
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Ich hab mir Star Wars 7 gestern angeschaut und war begeistert, zwar nicht ganz ohne Kritik aber ich fand den Film toll.

Das ganze "Design" passt super und wirkt nicht so clean wie bei 1-3, man erkennt sofot, daß mit richtigen Sets gearbeitet wurde und nicht nur mit der Greenbox.
SW7 ist einfach nicht so steril, es passt zu 4-6.
Der Tod eines Hauptprotagonisten hat mich schon fast schockiert, weil sein Auftritt und seine Präsenz nahezu den ganzen Film und die SW-Stimmung getragen hat.

Die Einführung von Finn und Rey ist gelungen, beide Schauspieler waren super.
Die schnelle Auffassungsgabe von Rey, erkläre ich mit der Macht, Anakin hatte dadurch ja auch ein Händchen fürs technische.

Ich hab mich an zwei Punkten gestört:
Das war zum einen die Sychron-Stimme von Howard Wolowitz aus Big Bang Theory, die der Redner/Befehlshaber (Obergeneral oder Admiral, der Typ neben Kylo) der ersten Ordnung verpasst bekommen hat.
Als der Typ die Rede vor der versammelten 1.Ordnung rausschrie, musste ich lachen, weil ich die ganze Zeit Howard vor meinem geistigen Auge sah.

Zum andere Kylo Ren, ok eine zweiten Darth Vader wollte ich auch nicht aber der Typ ging ja gar nicht.
"Mimimi ich trage eine Maske und einen Stimmenverzehrer, weil mich weinerliches Milchgesicht sonst keiner ernst nimmt."

Geili Kylo war es ja schon selbst peinlich, als er ohne MAske die Audienz beim obersten Führer hatte und der Befehlshaber (der mit der Stimme von Howard) reinkam.
Kylo machte da einen Gesichtsausdruck, als hätte man ihn mit runtergelassener Hose erwischt.
Die innerliche Zerrisenheit, habe ich ihm noch abgenommen, als er das Selbstgespräch mit Dart Vaders Maske geführt hat.
Als Kylo seine Maske runtergenommen hat, kam er nur noch wie ein verwöhntes Einzelkind rüber, welchem man den Lutscher geklaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Du kennst auch keine Spoiler-Tags, oder? :stock:
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Nein, bisher nicht......

Sorry, im Thread-Titel steht doch auch ganz fett Spoiler.

Sorry, wenn ich dir was versaut habe.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

BitFox schrieb:
@Apps: Naja, nicht verwunderlich da Disney nicht jede Franchise zwangsläufig disneyfizieren muss und Lucas gar nicht an Bord war?! ;)

Habe den Film gleich am Donnerstag gesehen und war in Summe enttäuscht. Optischer Hochglanz macht noch keinen guten Film. Die durchaus guten & passenden Schauspieler ebenfalls nicht. Es waren mir viel zu viele kleine Ungereimtheiten enthalten die mich letzten Endes daran gehindert haben einfach nur Star Wars zu genießen.

Mir scheint als hätte J.J. sich fortwährend gedacht: "Je weniger sie wissen um so besser!" Alle größeren Fragen bleiben offen und die Handlung wird mit 75%-Recycling-Szenen aus den alten Teilen aufgefüllt. Der Rest besteht aus Einführung neuer Charaktere und Zusammenführung mit den Alten.

Ach so, und mit optischem Hochglanz meine ich nicht Captain Bling-Bling´s Rüstung. Die ist einfach nur silbern ... weil sie es kann! :rolleyes:

@ds1: absolut deiner Meinung

Ich liste mal eben meine Ungereimtheiten auf, bzw. Sachen von denen ich denke, dass sie einfach dumm dargestellt wurden:
- Imperium und Rebellen, zwangsläufig neu benannt aber alles beim Alten
- Finn erwacht warum auch immer aus seiner "Programmierung"
- die blutjunge Schrottsammlerin kann nach 2min Übung plötzlich traumhaft den Falken fliegen und beherrscht so ziemlich jeglichen Schaltkreis ... auch später auf Solos Schiff
- Rey wird auch einfach so stark genug um Kylo Flenn in jeder Form der Macht in die Schranken zu weisen
- Lukes Lichtschwert liegt bei Han Solos Freundin im Keller und keiner weiß irgendwas ... bitte?
- der Superpilot der Rebellen muss natürlich im ersten Auftritt des Widerstandes 6 Tiefighter in 10 Sekunden abschießen
- Han und Leia sind offensichtlich aufgrund traumatischer Erlebnisse auseinander gegangen es gibt aber eigentlich nur Wiedersehensfreude, wobei Han ja offensichtlich nur nach dem Falken gesucht hat die letzten Jahre
- Ansonsten kann sich Phasma prima gefangen nehmen lassen.
- 12 X-Wings reichen für jeden Todesstern, sonstige Flotten oder Ablenkung braucht man auch nicht mehr

Völlig deiner Meinung. Da waren echt ungereimtheiten. Die wollen wirklich nur darauf hinweisen, dass sie noch mehr Filme machen.
leider weiß ich nicht wie man Spoiler-tags macht (sry)
SPoiler










Finn sieht einen Freund sterben, und du willst mir sagen, dass es ihn nicht fertig (fettig hehe den liebe ich:D) machen würde? Der Junge war doch vorher nur reinigunsfachkraft auf der Station. Der hat noch nie Leute sterben sehen. Dir würden auch so eine Menge dinge klar.
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Spoiler funktionieren so:

Code:
[spoiler]Text[/spoiler]
Sieht dann so aus
Text
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Gurnison schrieb:
Nein, bisher nicht......

Sorry, im Thread-Titel steht doch auch ganz fett Spoiler.

Sorry, wenn ich dir was versaut habe.....

Ja, weil auch Spoiler drinnen sind. Allerdings verpackt.

Du hast nix versaut, aber trozdem sollte hier keine Details, egal wie klein, offen gepostet werden ...
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Fellor schrieb:
Du hast nix versaut, aber trozdem sollte hier keine Details, egal wie klein, offen gepostet werden ...

Ja da haben Du und ich ja nochmal Glück gehabt.;)
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Soweit ich weiß war es ein bewusste Entscheidung fragen offen zu lassen und nicht alles eingehend zu erklären. Ähnlich hattes Lucas ja auch mit der alten Triologie gemacht. Ich finde das auch ziemlich gut gemacht und passend für das Universum.

Ich mag z.B. die Nolan-Filme recht gerne. Das er aber immer ein bis zwei Charaktere nur zur Erklärung von Sachverhalten in die Story einwebt nervt schon.
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Knecht_Ruprecht schrieb:
Spoiler funktionieren so:



Code:
[spoiler]Text[/spoiler]
Sieht dann so aus
Text

Danke. 😄
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Leider muss ich alles in Spoiler setzen da es sich auf bereits in Spoilern genannte Inhalte bezieht :D
Gurnison schrieb:
...
Die Einführung von Finn und Rey ist gelungen, beide Schauspieler waren super.
Die schnelle Auffassungsgabe von Rey, erkläre ich mit der Macht, Anakin hatte dadurch ja auch ein Händchen fürs technische.

Das ist genau einer der Punkte in denen jeder ältere Teil besser erklärt. Anakin arbeitet für einen Händler und bastelt privat ... genug Zeit/Raum um seine Fähigkeiten ansatzweise plausibel zu machen. Der Grundstein für Pilotenqualität/Erfahrung wird mit den Pod-Rennen gelegt.

Rey sammelt Schrott für Nahrung, ziemlich existenziell also. Und ohne auch nur irgend einen weiteren Hinweis kann sie den Falken allein fliegen und die Macht aus dem stehgreif besser beherrschen als Kylo (Geistesduell + Lichtschwert-"Telekinese" + Kampf). Und es gibt im Film nicht mal den Versuch es mit der Macht zu erklären wie Qui-Gon es bei Anakin tut.

Auch das Verhältnis Finn-Rey finde ich dürftig präsentiert. Er will nix mit mehr mit der ersten Ordnung zu tun haben. Sagt er mehrmals und geht in der Bar auch eigene Wege. Reue oder weitere Opfer sind dabei egal aber wenn sie dann gefangen genommen wird ist er dabei schwindelt sich aber weiter durch? Naja.
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Ich hab mir den Film auch angesehen und kann absolut nicht verstehen wie man auch nur im Ansatz davon begeistert sein kann!

Das hier zeigt einen meiner Hauptkritikpunkte auf (Huge Spoiler!) http://www.isnichwahr.de/i185343-crap-masses-star-wars-spoiler.html

Dazu viele, viele Plotholes, die hier im Thread schon gut dargelegt wurden.

Ein weiterer Kritikpunkt ist für mich der absolut dürftige Soundtrack. Abseits der bekannten Melodien gibt es da nichts was erinnerungswürdig wäre.

Wie kann man sowas gut finden? J.J. Abrams hat schon Star Trek versaut, bei Star Wars ist es besser, aber das ändert nix an meinem Fazit: Da fehlt sehr sehr viel um daraus einen richtig guten Film zu machen. 5/10 Punkten.
 
Zurück
Oben