Sammelthread Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Mein Vorredner hat recht. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Die Story ist meiner Meinung nach eigenständig genug. Natürlich gibt es anleihen. Ich sehe dass mehr oder weniger so, dass viele Elemente der alten Trilogie genommen und verwertet worden sind. Ich kann verstehen wenn das einige als langweilig oder Ideeenlos empfinden, ich als Star Wars Fan fand das einfach super und habe oft genug geschmunzelt. Ich saß auch im Kino und habe gedacht: "Jetzt muss Han ich weiß sagen" nur fand ich das unglaublich toll :)

Plotholes usw. hat auch die alte Trilogie gehabt, ich glaube dass dies im Hinblick auf die gesamte Trilogie natürlich einfach offene Fragen gelassen wurden.

Wie schon erwähnt, meiner Meinung nach der beste Star Wars Film der gesamten Serie.
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Klueze schrieb:
Ein weiterer Kritikpunkt ist für mich der absolut dürftige Soundtrack. Abseits der bekannten Melodien gibt es da nichts was erinnerungswürdig wäre.
Also ich summe den Soundtrack, insbesondere Rey's Theme, irgendwie schon seit Tagen vor mich hin, so schlecht ist der Soundtrack also nicht.

Es stimmt allerdings, dass es keine wirkliche Szene gibt die vom Soundtrack dominiert wird. In der Vergangenheit hatten wir das ja z.B. beim Sonnenuntergang auf Tatooine oder in Episode III bei Duel of the Fates. Der Soundtrack fällt also auch nur auf wenn man etwas darauf achtet. Das ist jedoch bei den meisten Filmen so. Der beste weg ist wie bei vielen anderen Filmen auch, nach dem ersten mal anschauen den Soundtrack zu hören und den Film dann nochmal anzusehen. Dann hört man auch den Soundtrack und die relevanten Themen raus.
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

V
Knecht_Ruprecht schrieb:
Spoiler funktionieren so:

Code:
[spoiler]Text[/spoiler]
Sieht dann so aus
Text

Naja ich mein in dem thread geht es um ein review des films und nich um allgemeines bla bla. Dafür gibts andere nichtssagende threads. Klar wird hier über details diskutiert, was auch sonst. Da nervt es einfach nur alles in spoiler packen zu müssen. Der hinweis im betreff ist mehr als ausreichend
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Das waren mehr als nur Anleihen, das waren jede menge Parallelen! Ich zähl mal noch ein paar Dinge auf die mich stören:

Der neue Todesplanet. Das ist wirklich einfallslos und musste einfach nicht sein. Es gibt im Scifi Universum so viele Möglichkeiten und dann genau die zu verwenden, die die vorherigen Teile bereits verwendet hatten, finde ich einfach einfallslos. Das zieht sich auch weiter. Die setzen ihren, natürlich ebenfalls größeren und stärkeren, Laser ein um damit ein Sonnensystem zu vernichten. Dabei gehen natürlich sehr viele Menschenleben drauf. Aber hat man den Schaden den das angerichtet hat gespührt? Ich zumindest nicht. Da hatte die Zerstörung von Alderan in den alten Teilen viel mehr Wirkung.

Außerdem hat der zweite Ladevorgang des Todesplaneten die Sonne verbraucht. Woher hatte er dann die Energie für den ersten Schuss? Bewegen kann sich das Ding ja scheinbar nicht.

Dazu war er vorrausschaubar. Ich habe den Film unabsichtlich an die Leute, die um mich herum saßen gespoilert und zwar an der Stelle, wo Han das letzte mal mit Lea spricht. Mir war sofort klar dass das ein Abschiedsgespräch ist und ich habe ein " O o " von mir gegeben, wodurch einige sofort wussten was ich meinte, ohne das ich es wissen konnte. Ähnliches ist mir an diversen Stellen im Film aufgefallen. Nicht extrem schlimm, aber ein kleiner Wehrmutstropfen.

Über viele Dinge lässt sich sicherlich streiten, aber alles in allem muss man dem Film für sowas Abzüge geben.
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Todesplanet: Ich fand die Tode auf jedenfall direkter als in Episode 4 mit Alderaan. Hier wurden die Planten gezeigt, die Menschen die in Panik davon rennen. In Episode 4 wurde gesagt, hier dein Heimatplanet, jagen wir jetzt in die Luft. Das wars. Und natürlich Obi Wan der eine Erschütterung der Macht spürt.

In keinem der Teile wird da wirklich eine Nähe zu aufgebaut aber gerade da fand ich dass sie versucht haben mehr davon zu zeigen als in Episode 4.

Aber generell hast du natürlich recht, vieles ist Geschmackssache und gefällt verschiedenen Personen unterschiedlich gut :)

Und das wieder ein Hauptcharakter stirbt war auch klar, zumindest habe ich das geglaubt. Ich hatte zwar gehofft das es Chewie trifft aber in dem Moment wo Han mit seinem Sohn sprechen wollte war auch klar dass das nichts wird. Wo wir bei Kylo Ren sind. Welcher meiner Meinung nach gut gelungen ist.

Er ist ein Jünger der Ren, er verehrt die Sith, ist aber keiner! Gleichzeitig wird durch Maske auf/Maske ab find eich gut gezeigt dass ebend auch seine helle Seite noch da ist. Da ist zwar auch wieder eine parallele zu Vader zu ziehen, der ja auch im Moment in dem er wieder der hellen Seite zugewandt war seine Maske abnehmen lies, trotzdem finde ich es ein passendes Bild.

Generell verleiht der FIlm meiner Meinung nach einfach wieder richtiges Star Wars Feeling. Rey entdeckt die Macht in sich, zum Ende findet sie ihren Meister der sie in der macht unterrichtet. Demenstprechend, wenn man dies als Hintergrundstory nimmt, ist auch im Film ien andere Ansatz als in Episode 4 zu finden. Aber klar, parallelen sind natürlich deutlich vorhanden. Worüber ich mich allerdings gefreut habe.
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht?

numi schrieb:
Mich hat Kylo Ren im Film eher positiv überrascht. Den Grund packe ich mal vollständig in den Spoiler ;)

Ich hatte eigentlich mit einem "Standard Bösewicht", eventuell etwas vergleichbar mit Darth Maul, gerechnet und am Anfang des Films macht er auch genau diesen Eindruck. Das ist er aber nicht. Sein Charakter geht viel tiefer. Er ist nicht von innen heraus böse sondern er möchte es sein. Er kennt alle coolen Macht Tricks, ist aber bei weitem nicht so stark wie er es gerne wäre. Auch sein Master scheint zu Beginn des Films nicht so von ihm überzeugt zu sein.

Das wird meiner Ansicht nach eben auch sehr gut durch seine Frisur gezeigt. Er wäre eigentlich gerne die Person mit der Maske, also Kylo Ren, ist aber eigentlich auch noch die ordentliche fein gemachte Person mit den ordentlichen Haaren, also Ben Solo. Rey spricht das ganze ja dann auch noch aus und nennt es eine seiner größten Ängste, niemals so zu sein wie Darth Vader.

Das ändert sich dann natürlich, nachdem er Han getötet hat. Er hat sich nun für eine Seite entschieden während er sich zuvor noch nicht vollständig sicher war. Das wird in der Szene auch sehr schön durch die Beleuchtung verdeutlicht. Sein Gesicht wird abwechselnd mal blau (also helle Seite) und mal rot (also dunkle Seite) beleuchtet, bis sein Gesicht dann kurz vor der Tat nur noch rot ist. Er hat sich hier dann final für die dunkle Seite entschieden und sein altes "Ich" hinter sich gelassen. Erst mit diesem Schritt ist es ihm möglich, ein richtiger Sith zu werden und die Macht in ihrer ganzen Stärke zu nutzen. Das wird dann sicherlich auch noch durch seine schweren Wunden nach seinem Kampf verstärkt. Er wird so nie wieder der hübsche Junge sein. Diese Veränderung hat dann auch sein Master gespürt, seine anfängliche Skepsis ist verflogen und er möchte Kylo Ren nun wirklich zu einem Sith ausbilden.

So wie ich die Sache einschätze, werden wir in Kylo Ren noch einen richtig starken Sith sehen. Dass von Ben Solo nach Kylo Rens Sith Training noch viel übrig geblieben ist, bezweifle ich.

Genauso sehe ich es auch. Kylo Ren und die Besetzung passen, meiner Meinung nach wie die (sprichwörtliche) Faust aufs Auge!

Und zum Film selber muss ich als riiiiiesiger Star Wars Fan sagen: Hammer! Und: Das. Ist. Star Wars! Ich bin durchweg begeistert von dem Film. Auch wenn er wirklich viele Anleihen von Episode IV hat - das ist aber bei weitem nichts Schlechtes!
Ich finde der Film hat genau die richtige Mischung aus Fan-Service und neuen Elementen gemacht. Zudem hat der ganze Film ein unheimlich gutes Timing. Viele Action-Sequenzen, dann wieder ein wenig ruhiger und lustiger, dann wieder Action. Jeder Gag passt auf die Sekunde genau. Auch wenn er viele lustige Szenen hat, finde ich ihn an keiner Stelle albern oder lächerlich. Es passt einfach genauso wie es ist rein.

Ich hatte wirklich sehr sehr sehr (!!!) hohe Erwartungen (ich war so nervös vorm Film wie vor meiner mündlichen Abi-Prüfung...) an den Film und muss sagen: Sie wurden absolut erfüllt. Nach zweimaligem Ansehen im Kino ist Episode VII, nach dem glorreichen "Das Imperium schlägt zurück", der beste Star Wars Teil. Genauso muss Star Wars sein!
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Kloppmet, du sprichst mir aus der Seele :)
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Ich fand den Film gelungen. Ja das ist wirklich 1:1 der Plot von EP IV, kam mir ein bischen so vor als könne niemand mehr daran rütteln welche Abfolge von Ereignissen "Star Wars" sei.

Schade:
1. Die Hatz durch die Story. Es gibt absolut keine Schwierigkeiten alles mit X-Wings zu zerlegen. Vorher war da noch eine ganze Flotte von nöten, und am besten noch Jagdbomber wie der Y-Wing. Außerdem kann man mit Hyperantrieb direkt durch schutzschilde springen..in Planetennähe..früher musste man dafür noch imperiale Codes und shuttle klauen.
Generell geht alles überall zu glatt...nur für die nächste Explosion. War zwar in EP IV auch schon alles "Convinient" aber hier noch stärker. Das schleift die "GLaubwürdigkeit". Als Poe in den "Lüftungschacht 2015" rienfliegt fühlte ich mich aber an Xwing Alliance erinnert ^^. Und ja in EPIV war es auch ein kleines Geschwader...aber hier ists , rein BOOM BOOM raus.

2. Deutsche Synchronstimmen. Wer kann guckt EP 1-6 auf Englisch und EP7 dann auch. Neue Stimmen zu alten Gesichtern sind fast unerträglich.

3. Die Besetzung von General Milchbubi. Mit der Stimme von howard Wollowitz und einem Milchbart hat general XY so viel Autorität ausgestrahlt wie der Junge von der Kinderschokoladenpackung.
Seinen Interstellaren Reichsparteitag nimmt man ihm nicht ab. Moff Tarkin wäre enttäuscht.

4. Riesen Gollum und Schrotthändler der aussieht wie ein übriggebliebener CGI-Troll/ORK aus HDR.

5. Chewbacca wirkt leider eher wie Solos Haustier, nicht wie sein CO-Pilot und Freund der ihm wegen einer Lebensschuld folgt.


6. Republik und Imperium und Rebellion sind ja erklärt, aber *PUFF* hier haste 1st Order und den Widerstand? Bischen weniger loose Enden und anfänge hätten es auch getan.
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Punkt 2 kann ich nicht wirklich nachvollziehen - Thema Synchronstimmen.

Es wurde die gleichen Synchronsprecher aus der Original-Triologie für Han, Luke, und Leia verwendet. Ich hab die Original-Triologie als kleiner Junge auf deutsch geschaut. Star Wars bleibt für mich deutsch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht?

Kloppmet schrieb:
... Das. Ist. Star Wars! Ich bin durchweg begeistert von dem Film...

Dann bring der den 1st Order-Versagern mal bitte bei mehr als 2 Turbolaser auf ihren neuen Sternenzerstörern zu installieren. Dann kriegen sie vielleicht auch mal ein flüchtendes Schiff oder eine Hand voll X-Wings gemanaged. Wobei ... könnte auch mit Budgetkürzungen für Captain Chrom´s Rüstung zu tun haben oder? :rolleyes:
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

So, gestern hab ich ihn auch gesehen und kann jetzt endlich mitreden:

Wird der Film dem Hype gerecht?

Ich würde sagen nein. Der Hype rückt das Ganze von Anfang an in ein ziemlich schlechtes Licht. Man erwartete eine Ausschlachtung des Franchises durch Disney. Dazu kam noch JJ Abrams, mit dem ich ohnehin nichts gutes asoziiere *huststartrekhust*

Aufgrund meiner niedrigen Erwartungshaltung hat mich der Film dann doch überrascht. Zwar merkt man, dass der Film auf ein jüngeres Publikum zielte (BB-8 ist wirklich herzallerliebst), trotzdem präsentierte sich der Film düsterer und erwachsener als erwartet.
Ungewohnt war die Slapstick-Komik, die man zwar schon vom zynischen Han Solo kannte, aber in diesem Film doch mehr an Stellenwert bekam als man vermutet hätte. Mich persönlich hat es nicht gestört, da die Stellen immer passend waren und die Charaktere nicht an Glaubwürdigkeit verloren haben. Gerade bei Finn passt es sehr gut zum Charakter.

Bei Finn bin ich immer noch skeptisch. Er tritt der ersten Order bei und hat dann plötzlich doch die Hosen voll? Was dachte er, was die dort machen? Kaffeefahrten?! Und dann kommt er plötzlich auf die Idee zu desertieren. Nagut, sei es drum.

Rey wirkt eigentlich nur in Kombination mit Han Solo sympathisch. Ansonsten werde ich nicht ganz schlau aus ihr. Gerade noch Schrotthändlerin und plötzlich besiegt sie einen schon etwas erfahrenen Sith im Lichtschwertkampf? Nagut, der war auch etwas angeschlagen und hatte schiss vor ihr, aber trotzdem.

Kylo Ren wirkt wie ein armer, missverstander Bub im Sandkasten, dem man den Lolli geklaut hat. Seine ständigen Wutausbrüche zeugen von seiner Unerfahrenheit, aber er möchte stark und böse werden, genau wie sein Opi. Aber okay, das mit dem Zwispalt zwischen gut und böse kam gut rüber.
Das größte WTF war für mich eher ... was Leia und Han haben ein Kind, welches ein Jedi sein wollte und auf die dunkle Seite gewechselt ist. SCHON WIEDER?

Und was sollte eigentlicher dieser General darstellen? Spielt sich auf wie ein kleiner Faschist, aber bekommt nix geregelt. Und von der deutschen Synchronstimme brauch ich eigentlich gar nicht erst anfangen ... Ich hatte jeden Moment darauf gewartet, dass seine Mutter irgendwas aus dem Hintergrund ruft und er antwortet "Jetzt nicht Mutter ich MUSS MEINE SUPER WAFFE LADEN UND PLANETEN ZERSTÖREN!".

Bei der Story fehlten mir irgendwie die Lücke zwischen Episode 6 und 7. Teilweise erfährt man, was passiert ist. Zum Beispiel das mit Luke. Aber okay, es gibt ja noch zwei Filme.
Ein bisschen doof fand' ich das mit dem Todesstern 3.0. SCHON WIEDER? Und wieder mit einer offensichtlichen Schwachstelle an der Oberfläche? Lernen die denn gar nix dazu? Geheime Pläne in einem Druiden versteckt? SCHON WIEDER?
Die Entwicklung von Rey von der Schrottsammlerin zur Lichtschwerschwingerin, die einen Sith vermöbelt, ging mir etwas zu schnell.

Insgesamt hat mich der Film positiv überrascht. Gerade weil penibel darauf geachtet wurde, den Star Wars charme aus den alten Filmen nicht zu missachten. Das Rad wurde nicht neu erfunden und Star Wars nicht "verdisneysiert" wie ich am Anfang befürchtet hatte. Einzeig bei BB-8 merkt man, dass Disney die Finger im Spiel hatte. Zwar war R2D2 damals ähnlich sympathisch, aber immer noch ein Druide. BB-8 wirkt fast schon wie ein kleines süßes Tier, dass man am liebsten knuddeln möchte.
Es macht Spaß den Film zu schauen, gerade weil man viele bekannte Gesichter sieht, bei denen einem warm ums Herz wird.
Klar gibt es wie immer die gleichen Logiklücken, aber bei welchem Film ist das nicht so?
Gegen Episode IV kommt er nicht an, aber besser als Episode I ist er allemal. Ich würde ihn wieder angucken.
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Fellor schrieb:
So, gestern hab ich ihn auch gesehen und kann jetzt endlich mitreden:

Bei Finn bin ich immer noch skeptisch. Er tritt der ersten Order bei und hat dann plötzlich doch die Hosen voll? Was dachte er, was die dort machen? Kaffeefahrten?! Und dann kommt er plötzlich auf die Idee zu desertieren. Nagut, sei es drum.


Wurde im Film nicht sogar gesagt, dass Sturmtruppler als Kind der Familie entnommen werden und einen lebenslange Gehirnwäsche bekommen? Meine ich als Phasma Bericht erstattet nach der Flucht.
Die Frage die nicht geklärt ist, ist wie er sich so plötzlich aus der Gehirnwäsche befreien konnte oder ob er schon lange Zweifel hegt.

Ich hoffe auf jeden Fall in Teil 8 auf viel Finn / Poe Broaction! Hat mir sehr gut gefallen.
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Ja, das wurde gesagt, da hast du recht. Trotzdem wirkt das ganze etwas merkwürdig. Es war sein erster Einsatz und plötzlich funktioniert das ganze mit der Gehirnwäsche nicht mehr? Das kam alles etwas abrupt und aufgesetzt rüber.

Achja und Phasmas Rolle hätte man auch weglassen können. Den Schild hätte auch jemand anders deaktivieren können und ansonsten hatte sie eh nix mehr zu melden.
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Fellor schrieb:
Ja, das wurde gesagt, da hast du recht. Trotzdem wirkt das ganze etwas merkwürdig. Es war sein erster Einsatz und plötzlich funktioniert das ganze mit der Gehirnwäsche nicht mehr? Das kam alles etwas abrupt und aufgesetzt rüber.

Ja, sollte mMn noch geklärt werden. Ich persönlich wünsche mir, dass sich in Episode 8 herausstellt das Finn machtaffin ist. Ich finde damit könnte man erklären warum bei Ihm die Gehirnwäsche nicht so gut funktioniert und er beim ersten Einsatz nach einem Massaker sich davon lösen kann. Wäre eine für mich einfache und genugtuende Erklärung und würde auch gut in die Szene passen als Kylo und Finn sich nach dem Massaker längere Zeit anstarren und Kylo auch bei der Besprechung gleich weis, dass der Verräter Finn sein muss.
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

@Fellor

Finn hatte erwähnt, dass Jakku sein erster Einsatz war. Auf dem StarKiller zusammen mit Chewi und Han erwähnte er ja, dass er jahrelang gedient hat auf der Station. In der OV sagte er zu seiner Tätigkeit dort "Sanitation", also Gas Wasser Sche**e. Dementsprechend ist es schon verständlich warum er bei seinem ersten Kampfeinsatz und toten Buddy durchdreht.

Dass er wiederrum nur wenige Stunden später abhaut mit einem Rebellen Piloten und Sturmtruppler Reihenweise mit einem Turbolaser im Tie-Fighter übern Haufen ballert, ist schon eine kleine Persönlichkeits-Dissonanz.

Persönlich fand ich den Film ok. Nicht Super, nicht gut. Ok. Kompetent zusammengeschustert, aber so originell wie ein in China gefälschtes iPhone. Dafür, dass man vornherein genau wusste wie die Prequels enden würden, haben diese vergleichsweise sehr viel mehr überraschende Wendungen genommen.

Ich muss zugeben, bis ungefähr zur Hälfte des Films hatte ich kein Problem mit den Rehashes.
It's like poetry, so that they rhyme.

Klar: Wüstenplanet, verlorener Droide mit wichtigen Plänen. Hatte ich kein Problem mit. Auch das Rey Luke's Tochter oder halt Kylo Rens Schwester ist hab ich kein Problem mit, auch wenn man sich die Enthüllung wohl noch aufgespart hat. Die Ähnlichkeiten sind aber kaum zu übersehen.
lEaXxS7.jpg


Erst als die Cantina 2.0 aufgelegt wurde schwand die Begeisterung. Ihren Höhepunkt hatte sie nur wenige Minuten vorher erfahren als im Schmuggelfrachter von Han erstmals das Gefühl von etwas Neuem aufkam. Stylistisch wirkte es gar, dies mag ketzerisch klingen, Star Trek-ian mit den Tieren, dem Boarding und dem rumgerenne in langen Korridoren.

Mit der Cantina 2.0 Sequenz nahm JJ dann aber erstmals, den Fuß vom Gaspedal, die Story, Charaktere und der Zuschauer können kurz durchatmen. Und reflektieren. Vielleicht lag es aber auch an der Goebbels-Rede von Seiten der NWO die total bescheuert wirkte. Heil Hydra! *Booooh! Fuck you Rick Flair!* Oder so.

Dsas der Film, in der folgenden Stunde dann jedoch wirklich jeden bekannten Storybeat wiederholte, und dies auch noch visuell so extrem an die alten Filme anbiedert ist mir unverständlich. Der ANH / ESB Remix inklusive Vater & Sohn Konfrontation auf einer Brücke die selbst mit den gleichen bescheuerten Lämpchen an der Reeling ausgestattet ist, gleichzeitig gucken die neuen Charaktere wie bei der Obi-Wan / Vader Konfrontation zu, ist sowas von abgedroschen, dass es mir die Sprache verschlagen hat.

Kein Wunder, dass die Trailer so wenig vom Film verraten haben, denn im Grunde konnte man sich den Film vorher schon zusammenpuzzeln.

Hab ich im übrigen zusammen mit dem Freund mit dem ich den Film gesehen hab folgendes gemacht. Jeder hat eine Spoiler-Prediction Liste vor dem Film abgegeben mit 10 Predictions. Ergebnis: 6 richtige und was falsch war waren lediglich Annahmen die man sich nicht getraut hat (Den Todesstern 3.0 NICHT in die Luft zu jagen, Der Millenium Falke fliegt beim Angriff auf den Todesstern in die Luft, Leia stirbt, Finn stirbt).

Dennoch, der Film ist nicht komplett für die Katz. Die Charaktere funktionieren erstaunlich gut. Insbesondere Poe Dameron und Finn funktionieren gemeinsam wahnsinnig gut. Außerdem bestehen jetzt genug Möglichkeiten die Story in interessante neue Wege zu führen. Das Gebilde drumherum ist zwar offensichtlich momentan nicht stimmig (Ziele der New Order, Republik, Resistance) da man den Film doch sehr komprimiert hat auf wenige Akteure und es nicht wie die Prequels wie einen tatsächlich Galaxis umspannenden Konflikt dargestellt hat. Man hat jedoch wirklich einige interessante Protagonisten und Antagonisten geschaffen die nicht direkt im ersten Film in die Luft gejagt werden.

Die Spin-Offs interessieren mich aktuell jedoch sehr viel mehr als die Haupttrilogie wie ich ehrlich zugeben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Ich denke nicht, dass Flinn der Einzige ist, der auf dem StarKiller "niedere Arbeiten" verrichtet hat. Aber trotzdem scheint er der Einzige zu sein, der aus der Reihe tanzt. Traumatisches Erlebnis hin oder her, aber dann müssten ja ständig Sturmtruppler desertieren.
Ich hoffe das wird noch etwas tiefer beleuchtet in den nächsten Filmen. Ansonsten wirkt es leicht unglaubwürdig.

Dass Rey Lukes Tochter sein könnte, da ist was dran. Wobei das dann wohl wirklich etwas ausgelutscht wäre. Kylo Rens Schwester, hmm, das hätte Han oder Leia wohl doch gemerkt, oder? Immerhin wäre das dann schon die dritte Generation. Aber okay, es gab' ja auch drei Todessterne.

Bin mal gespannt wie es weitergeht. Ob Luke noch eine große Rolle spielen wird. Es gibt ja auch Theorien, dass dieser Snoke (oder wie er heißt), die "Reinkarnation" von Darth Vaders dunker Seite sein soll. Weil seine Gesichtsform angeblich mit der geschmolzenen Maske übereinstimmt. Immerhin ist er ja nur ein Hologramm. Wäre ja auch komisch wenn plötzlich ein super Obermotzt der dunklen Seite auftaucht. Wo hat er sich die ganze Zeit versteckt? Wieso hat er nichts getan?
Naja, alles Theorien.

Welchen Planeten haben die mit ihrem Superlaser eigentlich zerstört? Coruscant?
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

@Fellor: Genau die selbe Frage habe ich und viele andere mir auch gestellt und ist für mich ein weiteres Zeichen für eine nicht gute Szene. Es ist übrigens nicht Corrouscant. Im Film wird auch gesagt welches System es war, aber daraus konnte ich es nicht schließen ob es Corouscant war. Das Internet sagt das es Planet Vague war.

@Shizle: Du schreibst vieles von dem was ich auch so denke. Die kommenden Teile können noch gut werden, anders als bei Star Trek.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Die Sache mit der Superwaffe (Todesstern 3.0) ist schon grenzwertig, andererseits kommen in diversen Romanen die nach Schlacht von Yavin spielen irgendwelche Superwaffen vor......Sonnenhammer, Darksaber, Centerpoint-Station.

Daher, geschenkt.......

"Wieder ein Spross aus der Skywalker-Familie auf der dunklen Seite"
In den Romanen nach S.v.Y haben Han und Leia drei Kinder, das Jüngste stirbt im Teenager alter und einer der Zwillinge wechselt auch zur dunklen Seite und wird von seiner Schwester später gestellt und getötet.
Daher ...passt schon....

Auch daß nun einige x-Wings reichen um ordentlich auszuteilen erkläre ich mir mit einer Weiterentwicklung der Flieger.
Selbst die Tie-Fighter hatten die einen oder anderen Gimmicks neu, u.a ein Hyperantrieb (entnehme ich aus dem Dialog zwischen Fin und dem Superduper-Piloten, als die diskutierten mit dem gestohlenen Tie zu fliehen).

Die X-Wing Entwicklung spinne ich mir analog der Schlachtschiff und Zerstörer-Entwicklung im Reallife zusammen.
Irgendwann waren Schlachtschiffe nicht mehr obsolet und so eine kleine F18-A kann gezielter und mehr zerstören als ein altes Battleship mit Flächenbombardement. (Jaaa sehr weit hergeholt)

Auch die MAchtentwicklung von Rey entspringt der puren Verzweiflung, Wut und Angst spielen da wohl eine Rolle (nach dem Gesichtsaudruck). Wut und Angst sind der Weg zur dunklen Seite und die ist ja sehr viel effektiver was Kampf angeht. Mal abgesehen davon, ist Kylo nen Schluffi, hat seine Jedi-Ausbildung abgebrochen und macht ja quasi ne Fernausbildung auf dem zweiten Bildungsweg bei dem Leader.

Des weiteren überlegt mal wieviel Substanz die ursprünglichen Episoden hatten.
Das ganze Drumherum und Background kamen erst später durch Romane, Artbooks und und und.

Und was noch wichtig ist, wer zur Hölle will denn hier bitte eine Science-Fiction-Märchen mit Logik erklären ?
Das ist ungefähr genauso als meine Freundin bei Episode 3 zum Beginn der Weltraum-Schlacht meinte " Das ist ja total unrealistisch, genauso wie diese Lichtdinger...äähh....Schwerter"

Der Film hätte in der Zeit gar nicht alles erklären könne, wollte man auch nicht, weil die folgenden Episoden dafür genutzt werden.
Ich bin jedenfalls tierisch auf die Herkunft von Rey gespannt und freue mich schon, wenn Sie Kylo ordentlich den Bubbiarsch versohlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Optisch sah das Ganze tatsächlich wie Coruscant aus. Aber musste mich dann nach dem Film schlau machen was im Hosnian-System überhaupt liegt. Es war Hosnian-Prime.

Die Vermutung, dass Kylo und Rey Geschwister sind stammt eher aus den Büchern der Expanded Universe. Da wurde eine ähnlich Story mit anderen Namen erzählt, Jacen und Jaina Solo.
Wie Leia und Han das nicht mitbekommen haben, dass sie auch noch ein zweites Kind haben? Unplausibel, aber Jedi Mind Tricks Machina. Außerdem hätte man, dann ein ähnlichen reimenden Vers wie in der original Trilogie mit Luke & Leia. Luke hat ja bereits die Rolle von Obi-Wan mit dem gescheiterten Schüler Ben Solo eingenommen. Vielleicht hat er Rey wie Obi-Wan damals auf einem Wüstenplaneten versteckt.
Vielleicht ist sie aber auch Obi-Wans Tochter. In der OV gab es Alex Guiness Stimme im Off zu hören als diese ihre Vision im Jedi Tempel / Maz Kanatas Kantine hatte.

Die Möglichkeiten sind vielfältig. Eins ist jedoch sicher: Sie ist auch ein Enkel von Darth Vader. Schließlich soll die Haupttrilogie weiterhin um die Familie Skywalker gesponnen werden. Das hatte Disney Exec Kathleen Kennedy in einem Interview mal bestätigt.
 
Zurück
Oben