Sammelthread Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Fellor schrieb:
Ich denke nicht, dass Flinn der Einzige ist, der auf dem StarKiller "niedere Arbeiten" verrichtet hat. Aber trotzdem scheint er der Einzige zu sein, der aus der Reihe tanzt. Traumatisches Erlebnis hin oder her, aber dann müssten ja ständig Sturmtruppler desertieren.

Scheint öfter vorzukommen, schließlich wollte man Finn wie selbstverständlich zur Rekonditionierung schicken.
Hätte das geklappt, hätte er sein Helmchen aufgesetzt und wäre weiter ein Trooper
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Wollten sie nicht die Republik stürzen und den Senat auslöschen? Dann hätte Coruscant doch perfekt gepasst!
Sie muss ja irgendwie mit Darth Vader verwand sein. Woher soll sie sonst die Affinität zur Macht haben? Viele Jedi gibt es nicht mehr. Zudem wird ja der Monolog von Luke auch im Trailer eingespielt .... "Die Macht ist stark in meiner Familie ..."

Wäre sie nicht etwas zu jung für Obi Wans Tochter?
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

In der OV gab es Alex Guiness Stimme im Off zu hören als diese ihre Vision im Jedi Tempel / Maz Kanatas Kantine hatte.
Ich bilde mir ein in der DE Fassung war das Han Solos Stimme, da mag ich mich aber täuschen.
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Gurnison schrieb:
Auch daß nun einige x-Wings reichen um ordentlich auszuteilen erkläre ich mir mit einer Weiterentwicklung der Flieger.
Selbst die Tie-Fighter hatten die einen oder anderen Gimmicks neu, u.a ein Hyperantrieb (entnehme ich aus dem Dialog zwischen Fin und dem Superduper-Piloten, als die diskutierten mit dem gestohlenen Tie zu fliehen).

Die X-Wing Entwicklung spinne ich mir analog der Schlachtschiff und Zerstörer-Entwicklung im Reallife zusammen.
Irgendwann waren Schlachtschiffe nicht mehr obsolet und so eine kleine F18-A kann gezielter und mehr zerstören als ein altes Battleship mit Flächenbombardement. (Jaaa sehr weit hergeholt)

Und was noch wichtig ist, wer zur Hölle will denn hier bitte eine Science-Fiction-Märchen mit Logik erklären ?
Das ist ungefähr genauso als meine Freundin bei Episode 3 zum Beginn der Weltraum-Schlacht meinte " Das ist ja total unrealistisch, genauso wie diese Lichtdinger...äähh....Schwerter"

Der Film hätte in der Zeit gar nicht alles erklären könne, wollte man auch nicht, weil die folgenden Episoden dafür genutzt werden.
Ich bin jedenfalls tierisch auf die Herkunft von Rey gespannt und freue mich schon, wenn Sie Kylo ordentlich den Bubbiarsch versohlt.

Genau, du musst dir was zu recht spinnen damit noch irgendwas passt. Wieso können die nicht mit einem mal Beamen? Am besten zwischen Schiffen die gerade mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen?

Nur weil es sich um ein SciFi Epos und jede Menge Fantasy handelt heißt das noch lange nicht, dass man einfach machen kann was man will. Hier wurde ganz eindeutig nicht vernünftig nachgedacht und das muss man den Machern der Filme nicht verzeihen. Dafür verdient er eine Abwertung, so wenig mir selbst das auch gefällt.

Das er nicht alles erklärt ist für mich okay. Kommen ja noch Filme. Die Kritikpunkte kann ich also nicht verstehen.
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Fellor schrieb:
Wollten sie nicht die Republik stürzen und den Senat auslöschen? Dann hätte Coruscant doch perfekt gepasst!
Sie muss ja irgendwie mit Darth Vader verwand sein. Woher soll sie sonst die Affinität zur Macht haben? Viele Jedi gibt es nicht mehr. Zudem wird ja der Monolog von Luke auch im Trailer eingespielt .... "Die Macht ist stark in meiner Familie ..."

Wäre sie nicht etwas zu jung für Obi Wans Tochter?

Jedis bzw. machtsensitive Wesen gibt es im SW-Universum wie Sand am Meer.
Ein Jedi oder Machtsensitiver muss nicht unbedingt ein Skywalker sein, trotzdem....... ich vermute, daß

Rey evtl. die Tochter von Luke ist, von der keiner weiß um Sie zu schützen. Evtl. hat die Mutter die Tochter, nach dem verschwinden von Luke, in die Sicherheit dieses unwirklichen Planeten gebracht. Wollte Luke suchen ist aber nicht zurückgekehrt.
Das finde ich sehr spannend......
Für Obi Wans -Tochter scheint Sie mir zu jung, es sei denn der alte Obi hat es im ALter nochmal ordentlich krachen lassen. Aber selbst dann müsste Sie ja mindestens 30 Jahre alt sein
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Mir fehlt auch gänzlich Epischer Einsatz von Großkampfschiffen wie Sternzertörer und Calamari Kreuzer usw....
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Klueze schrieb:
Genau, du musst dir was zu recht spinnen damit noch irgendwas passt. Wieso können die nicht mit einem mal Beamen? Am besten zwischen Schiffen die gerade mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen?

Nur weil es sich um ein SciFi Epos und jede Menge Fantasy handelt heißt das noch lange nicht, dass man einfach machen kann was man will. Hier wurde ganz eindeutig nicht vernünftig nachgedacht und das muss man den Machern der Filme nicht verzeihen. Dafür verdient er eine Abwertung, so wenig mir selbst das auch gefällt.

Das er nicht alles erklärt ist für mich okay. Kommen ja noch Filme. Die Kritikpunkte kann ich also nicht verstehen.

Sorry, ich bin halt vorbelastet durch Romane usw.
Auch hier spielen die kleinen Fighter oft eine größere Rolle als Großschiffe, die dienen zumeist nur dazu um die Schlachtkulisse größer zu beschreiben oder als Ablenkung für den Feind.

Auch diese Hyperraumsprünge bis kurz vor dem Ziel, kommen teilweise in den Büchern vor.......
Es ist nicht alles schlüssig, stimme ich dir zu aber das war in den ersten Filmen auch nicht der Fall, das drumherum kam erst später.

MrMorgan schrieb:
Mir fehlt auch gänzlich Epischer Einsatz von Großkampfschiffen wie Sternzertörer und Calamari Kreuzer usw....

Damit rechne ich auch in den kommende Teilen, das ist analog der Episode IV, da hatte auch lediglich das Imperium Großschiffe.
Zudem hätten Großschiffe gegen Todesstern und hier der Starkiller nicht wirklich geholfen.
Schon damals waren die Großkampfstation gegen einen Angriff von großen Schiffen gerüstet, nur die kleinen Fighter konnten was ausrichten,
halt das David gegen Goliath-Prinzip.
Dieses Prinzip ist ja nunmal auch der goldenen Faden von Star Wars jedenfalls seit Episode IV.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Gurnison schrieb:
Jedis bzw. machtsensitive Wesen gibt es im SW-Universum wie Sand am Meer.
Ein Jedi oder Machtsensitiver muss nicht unbedingt ein Skywalker sein, trotzdem....... ich vermute, daß

Rey evtl. die Tochter von Luke ist, von der keiner weiß um Sie zu schützen. Evtl. hat die Mutter die Tochter, nach dem verschwinden von Luke, in die Sicherheit dieses unwirklichen Planeten gebracht. Wollte Luke suchen ist aber nicht zurückgekehrt.
Das finde ich sehr spannend......
Für Obi Wans -Tochter scheint Sie mir zu jung, es sei denn der alte Obi hat es im ALter nochmal ordentlich krachen lassen. Aber selbst dann müsste Sie ja mindestens 30 Jahre alt sein

ICh habe auch so einige Fragen: (alle ohne Spoiler (es sei denn ihr habt episode 6 nicht gesehen)

Wo sind die Schlachtschiffe der Rebellen hin? Eine nebulon B-Fregatte verschwindet nicht einfach. Auch die home 1 (ein umgebauter Mon Calamari-kreuzer) wird Admiral Ackbar nicht abgegeben haben. Gleiches gilt für die anderen Mon Calamari-Kreuzer und die A-,b- undy- Wings. Wo sind die??? Die werden die doch nicht verhackstückt haben. Auch die ganzen Correlianischen Korvetten müssen doch auch irgendwo sein. Und dann haben die nur x-Wings?? Die stören mich auch. (das sieht man ja im trailer) Warum zum Teufel können die ihre Hyperraumantriebe teilen? Völlig idiotisch. Und das selbst für sciFi.die würden eine so hohe instabilität erreichen, dass die in die Luft fliegen würden, auch wenn sie nur den Unterlichtantrieb nutzten würden (ihr seht mit Kampfschiffen aus Star wars kenne ich mich aus).
Auch wenn die Rebellen nur noch 10% ihrer (auch weider kein Spoiler, da das kanonisches Vorwissen ist aus Büchern) Streitkräfte haben, würden die doch niemals ihre Schlachtschiffe und Kreuzer zerstören. Die waren in Episode 6 ja auch nötig um den todesstern anzugreifen.
Selbst wenn die in 30jahren ausgemusstert worden wären (der y-wing ist noch aus den Klonkriegen (aber immernoch super), auch derx-wing ist uralt) dann könnten die doch neue haben. Ich glaube aber nicht, dass die den A-Wing oder B-Wing ausmustern geschweige denn die Mon Calamari-Kreuzer, denn die sind erst im Galaktischen Bürgerkrieg gebaut worden, also noch recht neu. Und die könnte man wieder bauen.
Also für mich total undurchsichtig.
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Ja, dieses Starkiller Dings ist echt ein No-Go... Leider.

hier hätte man sich echt etwas mehr Mühe (Phantasie) machen können.
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Naja die Rebellen sind nicht gleichzusetzen mit dem Widerstand, oder täusche ich mich?
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

sollte eigentlich nicht die NWO die neuen "Rebellen" sein? Oder haben die alten das in 30 Jahren verkackt, was sie gewonnen haben bei E VI...

Ich mein schon irgendwie traurig... sie stürzen den Imperator und Darth Vader, um Platz zu schaffen für die nächsten irren Machthungrigen??

Oder ist die NWO nicht gleichzusetzen mit mächtigen Seperatisten, die Versuchen die Macht an sich zu reißen indem sie den galaktischen Senat stürzen?
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Fellor schrieb:
Naja die Rebellen sind nicht gleichzusetzen mit dem Widerstand, oder täusche ich mich?

Die sind die Nachfolger. Totaler blödsinn ich weiß, ist aber so. Die neue Republik wird übrigens von mon mothma geführt. Ist kein Spoiler, weil aus Büchern. Die sind kanonisch.

Die imperialen wurdwn nicht komplett besiegt nach dem tode des Imperators. Sonst hätte es ja keine Schlacht über Jakku gegeben. Die haben sich versteckt ( steht doch auch am Anfang des Films.) und kamen täzurück. 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Reste des Imperiums hat es auch in den Büchern immer gegeben.
Mal stärker mal schwächer mal radikaler mal gemäßigter.

Stichworte hier sind Thrawn, Pellaeon (mit dem gab es sogar kurzweilig eine Bündnis).
In der Comic-Reihe Legacy (2-3 Generationen nach Luke) erscheint das neue Imperium, mit nen gemäßigten Imperator (kein Sith, nicht Palpatine) und Senat, halben Jedi-Rittern im Dienst des Imperiums(graue Ritter oder so)

Grundsätzlich gibt es in den Folge-Romanen mehrer Fraktionen neben der neuen Republik u.a. div. Imperiumssplittergruppen, das Chissimperium, die Correlianer stehen glaube ich auch separat da, Hutten, schwarze Sonne (quasi die Star Wars-Mafia).

Es kann ja auch sein, daß die neue Republik wiedermal zu spät oder aber gemäßigt reagiert hat und nicht auf die neue Ordung als Bedrohung reagiert hat. Wäre ja nicht das erstemal, daß der Senat und die Politker zu doof waren.
So daß sich nur eine kleine Gruppe (der Widerstand) formiert hat um der Bedrohung zu begegnen.

Vielleicht hat die 1. Ordnung die neue Republik bisher auch nicht offen angegriffen, so daß es nicht notwendig war, als Großkampfmacht, mit Großkampfschiffen gegen die Ordnung vorzugehen.
Was liegt da näher als dass Leia eine kleine "freigesponserte" Guerillia-Gruppe bildet



Zum Thema nur X-Wings, keine A,B,E,Y, T-Wings (die gibt es wirklich alle).
Die X-Wings hatte ein neues leicht verändertes Design, also weiterentwickelt.
Des Weiteren waren die X-Wings schon immer die Allzweckwaffen.
Die anderen sind Abfangjäger oder eher Bomber.

Des Weiteren meine ich mal gelesen zu haben, daß sich X-Wings am besten für Atmospheren-Flüge eignen, fast alle Angriffe im Film liefen in einer Planeten Atmosphere ab.....

Ihr seht ich hab mir irgendwann mal genug Stoff angelesen um potentielle Lücken zu füllen, auch wenn die Romane parallel zur Filmhandlung laufen.
Vielleicht bin ich auch einfach nur toleranter was den fantastischen Scheiss angeht, weil ich genug unlogischen und hahnebüchenden Kram in den Romanen gelesen habe. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Der a Wing ist das beste Schiff zum jagen. Schneller als jeder anderer Jäger.

Und die großkampfschiffe gehörten den Rebellen. Warum sollten die die abgeben. Besonders Admiral ackbar gibt doch nicht SEINE home 1 ab.
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

edenjung schrieb:
Der a Wing ist das beste Schiff zum jagen. Schneller als jeder anderer Jäger.

Und die großkampfschiffe gehörten den Rebellen. Warum sollten die die abgeben. Besonders Admiral ackbar gibt doch nicht SEINE home 1 ab.

Also zum Einen, wenn Du schon Erklärungen (bzw. Erklärungsversuche) verlangst, dann lies Sie bitte doch auch.......

Keiner schreibt was davon, daß Großschiffe "abgegeben" wurden, mal abgesehen davon, daß im Vergleich zu einigen neuen Schiffen, die "Home 1" veraltet und ziemlich klein aussehen dürfte.
Des Weiteren sollte es nach der Bildung der neuen Republik keine Rebellen mehr geben.
Sämtliches militärisches Material wurde in die Streitkräfte der neuen Republik integriert/übernommen.

Zum anderen entstehen im Laufe der Romanreihen ganz neue Schiffe, zum Teil Hybride-Formen aus Calamari-Kreuzern und Sternenzerstörer.
Sooo viele Calamari-Kreuzer gabe es nicht.
Nebulon-B-Fregatten und Corvetten, sind im Vergleich zu den Großkampschiffen mickrig.

Der A-Wing ist ein reiner Abfangjäger, die X-Wings mussten aber quasi Boden/Luft-Angriffe fliegen.
A-Wings können keine Torpedos mitnehmen, sondern nur AA-Raketen, X-Wings können beides.

Das ist auch nur ein Erklärungversuch, ich bin nicht verantwortlich für das Drehbuch oder die Story.....nur so am Rande:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Gurnison schrieb:
Also zum Einen, wenn Du schon Erklärungen (bzw. Erklärungsversuche) verlangst, dann lies Sie bitte doch auch.......

Keiner schreibt was davon, daß Großschiffe "abgegeben" wurden, mal abgesehen davon, daß im Vergleich zu einigen neuen Schiffen, die "Home 1" veraltet und ziemlich klein aussehen dürfte.
Des Weiteren sollte es nach der Bildung der neuen Republik keine Rebellen mehr geben.
Sämtliches militärisches Material wurde in die Streitkräfte der neuen Republik integriert/übernommen.

Zum anderen entstehen im Laufe der Romanreihen ganz neue Schiffe, zum Teil Hybride-Formen aus Calamari-Kreuzern und Sternenzerstörer.
Sooo viele Calamari-Kreuzer gabe es nicht.
Nebulon-B-Fregatten und Corvetten, sind im Vergleich zu den Großkampschiffen mickrig.

Der A-Wing ist ein reiner Abfangjäger, die X-Wings mussten aber quasi Boden/Luft-Angriffe fliegen.
A-Wings können keine Torpedos mitnehmen, sondern nur AA-Raketen, X-Wings können beides.

Das ist auch nur ein Erklärungversuch, ich bin nicht verantwortlich für das Drehbuch oder die Story.....nur so am Rande:freak:

Nach den kanonischen Romanen, wurden die Rebellen damit beauftragt die Galaxis zu beschützen. Allerdings wurde ihre Streitkraft auf 10% gestutzt. Die x-Wings haben aber auch nicht in den alten 4-6 Episoden die y-Wings abgelöst. Der a-Wing wurde als begleitschiff für Transporter konzipiert. Danach erst als abfangjäger. Aber als begleitjäger oder als Ablenkung für die ties wären die super gewesen.
Trotzdem fehlen mir die großkampfschiffe. Und warum gibt es dann keine andere neue Schiffe bei den imperialen. Abgesehen vom Zweisitzer Tie.





Ach und ich schreibe gerade am Handy. Kein Rechner in Reichweite.
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Also der Neue X-Wing ist in etwa so wendig wie ein Tie-Interceptor. Eigentlich könnte das in der einen Szene auch Ironman ode Harry Potter aufm Besen sein, nicht Poe im Xwing
10 Abschüsse in 4 sekunden.
Das Passt nicht. Der X-Wing ist auch in Atmosphäre ein schweres, gar Schwerfälligeres Schiff (Schilde, Druckkabine, Hyperantrieb) als der Tie. Der nun komischerweise aus Plotgründen eine Druckkabine und platz für einen Boardschützen hat. Eventuell muss er sogar einen Hyperantrieb haben...
Aber mehr als ein Schiffstyp pro seite würde ja den Fluss des Films stören, und der Tie und Xwing haben den maximalen Wiedererkennungswert.


Der YT 1300 Transport aka Milleniumfalke hält auch unglaublich viel Bodenkontakt aus....so wie die Enterprise mit schilden. In SW funktioniert das aber eigentlich nicht.

Das sind alles nur elemente um den Film schneller zu machen. Und auch wenn das alles unrealistischer SCi-Fi Schwachsinn ist, es gab in jedem auch fiktiven Universum einfach eben Regeln und Grenzen, JarJar Abrams hebelt die aus. Würde er "Herr der Ringe" drehen könnte Frodo die Adler nutzen um den Ring von oben in den Schicksalsberg zu schmeißen.

Die Raumschiffe in Starwars sind vom Konzept eigentlich eher mit der Rollenverteilung aus Fliegern im zweiten Weltkrieg angeglegt. Es gibt statt Raketen die auf 250 Kilometer 64 Ziele gleichzeitig bekämpfen immer Dogfights mit Jägern, es gibt statt Schlachtschiffen eben die Großen Kreuzer und Sternenzerstörer. Die funktionieren dann ein wenig auch wie FLugzeugträger
Ergänzung ()

Achso, und was mir noch einfällt, die Geschichte von Finn und Rey und Keylo kommt eigentlich mehr oder minder auch aus dem nun gestrichenen EU.

Finn:
Stormtrooper der desertiert weil die Methoden des Imperium-Rests ihm nicht gefallen

http://starwars.wikia.com/wiki/Allegiance_(novel)

Rey: Machtafine Tochter von Leia und Han, die ihren Bruder töten muss weil er zur dunklen seite wechselt.

Achso und dieser eben Böse gewordene Bruder tötet auch gleich nochmal Luke Skywalkers Frau, Mara Jade-Skywalker, die als rechte Hand des Imperators ebenfalls über rudimentäre Machtkontrolle verfügte und mit Luke Skywalker einiges durchmacht.

Luke seilt sich auch im Expanded Universe ab und an mal ne runde ab.

Das Expanded Universe (zumindest Zahn's Bücher) könnten ansich noch gültigkeit besitzen, wenn EP7 nicht hätte so rund geschliffen werden müssen.

Die Kinder von Han und Leia Organa-Solo sind Jacen Jaden und Anakin. Einer wird Böse, einer stirbt früh. Warum man Keylo nun "ben" rufen muss....ka. Bestimmt aus Wiedererkennungswertigkeitsgründen.
Das Luke aus Trauer und verzweiflung ins Exil geht weil er in sich nicht den Lehrmeister sieht der er als best Trainiertester Jedi sein müsste wäre auch mit Mara Jade verständlich.

Zu dem ganzen müsste eigentlich nur Rey die Tochter von Leia und Han sein. Man könnte ja sagen sie sei bei der Letzen Schlacht auf Jakku als Kleinkind verloren gegangen...oder so.



First Ordnungswiderstands Rebellion.

-> Meh <-

Im Gesamten Expanded Universe geben sich die Streitkräfte des Imperiums nach dem Sieg der Rebellion und der wieder Errichtung der Republik nicht auf. Es sind die "Hinterbliebenden" oder einfach immmernoch das Imperium.
DAs der Anführer auch noch "Snoke" heißt....noch mehr MEH das klingt wie irgendein Monster aus der Sesamstraße.

Die Neue Republik ist im EU soweit isch weiß nicht zerfallen. Auch scheint "die 1.st Ordnung" nicht die Regierung zu sein, sondern eher fanatiker. Warum nennt sich dann Leia's gruppe "Widerstand" ?

-> Macht keinen sinn.
Ergänzung ()

Ach und, wenn ich das auch noch sagen darf, die Musik geht unter dem ganzen getöse unter.
"Duel of the Fates" in EP1 und "Imperial March" sind so eindrucksvoll, da kommt fast nix dran.
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Ich weiss nicht ich finde hier einige Kritik völlig übertrieben. Der Film ist in meinen Augen deutlich besser als das was man erwarten konnte, nämlich die Ausschlachtung der Marke Star Wars. Genau das wird eben nicht getan. Er erfindet natürlich nicht das Rad neu und bedient sich vieler Klischees, aber genau das fand ich dann wiederum auch sympathisch und gut. Denn genau diese Wiederekennungswerte haben in Episode 1-3 verdammt gefehlt. Zudem wurde nicht mit CGI Effekten übertrieben. Der haupte Kritikpunkt für mich liegt im Endeffekt in der Starkiller Base.

1. Schon wieder so ne Art Todesstern...

2. Schon wieder gibt es natürlich eine ziemlich dämliche Schwachstelle

3. Schon wieder wird das Ding auf relativ einfache Weise zerstört

Zu den Flugmanövern ob die mit einem X-Wing jetzt möglich sind oder nicht, das sind für mich wirklich Dinge wo man in den Krümeln sucht.
 
AW: Star Wars 7 - wird er dem Hype gerecht? [SPOILER]

Naja das Knackst schon an der Glaubwürdigkeit und passt dazu, dass der Film insgesamt sehr viel Tempo hat.
Es ist aber auch nur ein Detail von vielen was dem hohen Tempo des Filmes geschuldet ist.

Niemand kann sich die schmalzmomente aus EP II &III zurückwünschen, aber es gab in jedem StarWars film immerwieder ein paar ruhige Momente in denen man einfach das Set Genießen und die Atomosphäre einsaugen konnte. Das kommt mir etwas zu kurz.
Ich glaub im ganzen film sind keine 5 Minuten am Stück in denen nix explodiert oder während eines Stand-Off mindestens eine Person gleich sterben könnte.


Die Originale hatten Ewoks, die Prequels hatten Schmalzdialoge und in EP7 Geht Abrams nicht vom Gas um die Story durchzuprügeln
 
Zurück
Oben