News Raspberry Pi & Pi 2: Luxusgehäuse von anidees teurer als die Hardware

Sieht sehr schick aus, aber das lohnt sich auch nur, wenn man plant den Pi als "vollwertigen" Desktop PC zu nutzen, meiner Meinung nach.
 
Die ganzen HiFi Freaks, die das Raspberry als Mediaserver und Abspielgerät (Hifiberry) für sich entdeckt haben, lechtzen nur danach dem günstige Raspberry ein wertiges Antlitz zu verpassen, damit es nicht so nichtssagen aussieht neben ihren multitausendeuro Anlagen...
 
Durch welche Löcher bringt man die Platine des RPi in das Unibodygehäuse rein? Das ist ja alles aus einem Guß. Wird das wie ein Schiff in der Flasche gemacht oder wie?
 
HominiLupus schrieb:
Durch welche Löcher bringt man die Platine des RPi in das Unibodygehäuse rein? Das ist ja alles aus einem Guß. Wird das wie ein Schiff in der Flasche gemacht oder wie?

Bild 6 von 6 sagt alles.
 
OT: Kennt jemand einigermaßen ansehnliche Gehäuse für den Pi2, die auch etwas größer sind? Einfach um weitere Komponenten unter zu bringen. Also z.B. doppelt so breit, oder die Grundfläche von einem Fire TV o.ä.

Ich finde immer nur die Standardgrößen (Grundfläche vom Pi) in schwarz, weiß oder aus Plexiglas.

Edit: Auch schön wäre die Möglichkeit, die Anschlüsse nur zu einer Seite zu verlegen. Habe da leider noch nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das teuerste wird wohl die Acrylplatte sein? Für den Preis ist es mir ehrlichgesagt einen Tick zu schlicht.
 
lixxbox schrieb:
OT: Kennt jemand einigermaßen ansehnliche Gehäuse für den Pi2, die auch etwas größer sind?

Edit: Auch schön wäre die Möglichkeit, die Anschlüsse nur zu einer Seite zu verlegen. Habe da leider noch nichts gefunden.

Kuckst du hier.
Ergänzung ()

HaZu schrieb:
Die ganzen HiFi Freaks, die das Raspberry als Mediaserver und Abspielgerät (Hifiberry) für sich entdeckt haben, lechtzen nur danach dem günstige Raspberry ein wertiges Antlitz zu verpassen, damit es nicht so nichtssagen aussieht neben ihren multitausendeuro Anlagen...

Ganz ehrlich? Die Verstecken das Teil in einem Schrank, hinter dem TV ect. und Steuern entweder per HDMI-CEC oder haben einen FLIRC USB Empfänger der mit einen USB Verlängerungskabel vom Pi2 aus dem Schrank an eine unauffällige Stelle herausgeführt wird. Und angesteuert wird das ganze bequem per Logitech Harmony Fernbedienung die eh schon alle für ihre Geräte nutzen! Sprich das verwendetet Gehäuse ist ihnen praktisch unwichtig.
 
HaZu schrieb:
Die ganzen HiFi Freaks, die das Raspberry als Mediaserver und Abspielgerät (Hifiberry) für sich entdeckt haben, lechtzen nur danach dem günstige Raspberry ein wertiges Antlitz zu verpassen, damit es nicht so nichtssagen aussieht neben ihren multitausendeuro Anlagen...

Hifiberry nennen, aber nicht einmal wissen das dafür ein spezielles Gehäuse gebraucht wird.
 
HaZu schrieb:
Die ganzen HiFi Freaks, die das Raspberry als Mediaserver und Abspielgerät (Hifiberry) für sich entdeckt haben, lechtzen nur danach dem günstige Raspberry ein wertiges Antlitz zu verpassen, damit es nicht so nichtssagen aussieht neben ihren multitausendeuro Anlagen...

Too little, too late.
Nutze seit vielen Jahren das Popcorn Hour C-200 als Media Tank, da ist ein hochwertiges Alu-Gehäuse schon dabei gewesen :D
 
Sieht zwar sehr schön aus aber ich hätte mir eine entsprechend kleine aktive Kühlung dazu gewünscht
 
Gamefaq schrieb:
Kuckst du hier.
Ergänzung ()

Ganz ehrlich? Die Verstecken das Teil in einem Schrank, hinter dem TV ect. und Steuern entweder per HDMI-CEC oder haben einen FLIRC USB Empfänger der mit einen USB Verlängerungskabel vom Pi2 aus dem Schrank an eine unauffällige Stelle herausgeführt wird. Und angesteuert wird das ganze bequem per Logitech Harmony Fernbedienung die eh schon alle für ihre Geräte nutzen! Sprich das verwendetet Gehäuse ist ihnen praktisch unwichtig.

this! angesteuert per Yatse -App:lol:
 
Als ich den Titel im RSS-Feed gelesen hatte, war ich richtig gespannt was das für ein Luxus-Gehäuse sein wird aber als ich die Bilder gesehen habe, dachte ich eher an einen Aprilscherz. Wird das Gehäuse von Hand aus einem Plastikblock geschnitzt oder woher kommt der Preis? Am Material und am Design kann es ja definitiv nicht liegen. Aber das Gehäuse wird schon seine Käufer finden. Es gibt genügend Freaks die solch Dinge kaufen, nur weil es alleine durch den "Preis" aus der Masse sticht...
 
OT: Kennt jemand einigermaßen ansehnliche Gehäuse für den Pi2, die auch etwas größer sind? Einfach um weitere Komponenten unter zu bringen. Also z.B. doppelt so breit, oder die Grundfläche von einem Fire TV o.ä.
gerade bei einem DIY Rechner wie den Raspberry ist es eine Schande da Fertiggehäuse zu kaufen!

https://www.schaeffer-ag.de/

Aluminium oder andere Materialien nach deinen CAD Vorgaben lasercut / CNC cut!

Also wenn es um den Preis geht, dann geht da sogar noch mehr als 40€
Siehe https://s-case.org/ ! Wobei Titanschwarz derzeit wohl ausverkauft ist.

Also ich kenn da nen "Veredler" der fräst dir Solche Gehäuse / Uhrengehäuse usw. nach Kundenwunsch, nicht nur aus Titan auch Gold :D das nötige Kleingeld solltest halt haben. :D

und die Firma oben macht auch richtige CNC Arbeiten ... nicht nur Frontplatten und Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe eher barebones wie NUC mit skylake und m.2 ssd oder - HP ProDesk 400 G2 USFF mini mit skylake + ssd eine gute Zukunft. ich denke, mein nächster Rechner wird ein NUC sein, wenn die Teile vielleicht noch kleiner werden. Intel PC-Stick mit einem 14 oder gar 10nm Prozessor wäre auch für 100 euro eine super-Sache. Ich denke, in 2016 werden solche PCs kommen und damit die klassische BIG Tower PC-Ära wegfegen. Für ein Bürorechner reicht ein Intel Stick, den man am Monitor kleben kann, NUC wäre schon überdimensioniert. NUC mit Skylake ist noch zu teuer, es müsste bei max 250,-euro inklusive eine samsung 950 pro M.2/NVME und 4GB Speicher liegen. Zurzeit muss man für so ein NUC-PC ca. 600 Euro ausgeben, das ist natürlich ziemlich viel. Grafikkarte müsste man noch extern anbinden und nur bei Bedarf einschalten...wäre eine perfekte Lösung.
 
Eine ausgemusterte Zigarettenschachtel tut's auch. Das wäre dann die günstige Case-Mod dazu :p
 
Kommt mir ein bisschen wie ein Trabbi mit Sonnendach und Ledersitzen vor :D
 
Zurück
Oben