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News Crytek: VR-Klettersimulation The Climb exklusiv für Oculus Rift

AbstaubBaer

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Ich persönlich konnte ja leider Mirrors Edge nicht spielen, weil ich davon Motion Sickness bekomme. Im übrigen der Einzige Titel, bei dem jemals so etwas passiert ist. Hier würde ich dann wohl völlig "abkotzen" :D
 
Mit jeder News wird mir Oculus Unsympathischer da sie jedes mal "exklusiv für Oculus Rift" beinhaltet.
Soviel zu ihren Kreuzzug VR im allgemein voranzubringen.
 
Das wird genau so ein Schuss in den Ofen wie vor 20 Jahren, als man mit VR, VFX1 als Stichwort, schon das gleiche versucht hat.
Teuer und unpraktisch so das es keiner gekauft hat.
 
@leipziger1979

Hast du es den überhaupt mal heute ausprobiert? und ich rede nicht vom Cardboard oder 360° Videos.

Mit der scheisse von damals kann man es doch nicht vergleichen.
 
Ich mag es nicht etwas anspruchsloses als etwas überragendes zu verkaufen. Ich meine "The Climb" und man darf klettern gekoppelt mit VR obwohl man damit weitaus mehr und wirklich tolles machen kann. Ist für mich nichts anderes als Kinderschuhe am Anfang die zum laufen benutzt werden. SO völlig uninteressant die VR Geschichte. Ich brauch gleich was handfestes, bin alt genug, hab einiges Spielejahre hinter mir. Als nächstes kommen Simulationen wo man Astronaut ist und auf dem Mond spaziert und sich daran aufgeilt obwohl auch das integriert in einem Science Fiction (Action/Rollenspiel) problemlos Platz finden würde. Oder Unterwasser zu schwimmen und Fische zu beobachten wo ich mir eine knackige zeitgemäßte und durchdachte Aquanox Simulation wünschen würde. Ohne Ideen und Inhalt reizt VR micht persönlich gar nicht.
 
Finde es schade, dass Oculus und Sony den Markt mit vielen Exklusivtiteln erobern wollen. Gerade eine weitere Spaltung des PC-Markts könnte zu einem Monopol oder noch schlimmer einem Scheitern von VR führen.
"The Climb" finde ich jetzt nicht so interessant, aber EVE Valkyrie hätte ich schon gerne auch für die Vive (zu welcher ich eigentlich eher tendiere) gesehen. Ich hoffe, dass nicht zu viele Entwickler auf den Exklusiv-Zug aufspringen und auf der anderen Seite Valve selbst noch ein cooles (nichtexklusives) Spiel zum Release der eigenen Brille bringt.
 
Finde ich wesentlich interessanter als die Dino Demo.

Wobei ich Zweifel habe, dass das Spiel das hält, was der Trailer verspricht.
 
2160 × 1200 @ 90 FPS ist aber ganz schön heftig wenn das Spiel auch noch top Grafik haben soll.
 
Ich hoffe ja das die Samsung Classfree 3D Technik bald bezahlbar und auch auf Pc-Monitore übertragbar wird.
 
Tja, anfangs kommen halt mehr oder weniger nur Techdemos raus.
Einfachere Spielereien.

Wenn der Markt für VR im Endconsumerbereich nicht wieder komplett von der Bildfläche verschwindet, dann dürften komplexere Spiele mit VR, die auch auf dieses Feature bauen, mit der neuen Konsolengeneration kommen.

Eine PS/Xbox mit Hardware potent genug 90fps bei 2K Auflösung abzuliefern.
 
leipziger1979 schrieb:
Das wird genau so ein Schuss in den Ofen wie vor 20 Jahren, als man mit VR, VFX1 als Stichwort, schon das gleiche versucht hat.
Teuer und unpraktisch so das es keiner gekauft hat.
Bestes Beispiel 3D, vor wenigen Jahren wurde es wieder ausgegraben und viel Tamtam, das wird die Zukunft
Naja, wo ?
 
SSJ schrieb:
Eine PS/Xbox mit Hardware potent genug 90fps bei 2K Auflösung abzuliefern.

Denke mit HBM ist das durchaus zu erreichen... die Leistung einer Nano +20% mit 6GB HBM... Dürfte reichen.
Kostet ne Konsole halt mal wieder 599€ ... na und? ... nen aktuelles Smartphone kostet da wesentlich mehr!... ganz zu schweigen von den Tablets... von daher dürfte das wohl wirklich kommen...
 
KenshiHH schrieb:
Mit jeder News wird mir Oculus Unsympathischer da sie jedes mal "exklusiv für Oculus Rift" beinhaltet.
Soviel zu ihren Kreuzzug VR im allgemein voranzubringen.
Absolut, deshalb Zeichen setzen und Vive kaufen, hat sowieso das bessere Tracking und kommt mit Motion Controllern statt einem Xbox Gamepad. (Aber ist vermutlich auch eine Spur teurer...)
 
Klettern am Berg halte ich für ein miserables Einsatzgebiet für VR. Ich klettere nicht, aber das Gefühl wird doch nicht auch nur ansatzweise gegeben sein. Man steht quasi immer aufrecht, das Gewicht lastet die ganze Zeit auf beiden Beinen, die Hände spüren kein echtes Feedback. Für mich wirkt es eher wie Twister. Rechte Hand auf rot. In dem Fall rechte Hand an passenden Vorsprung.
 
Norm von Tested.com (die werden für ihre detailierten Reviews in der VR-Szene besonders geschätzt) meinte, dass es sich anfühlt als würde nur noch der Oberkörper existieren den man nach oben zieht, aber nicht wie klettern. Und die Steuerung mittels Xbox Controller wirkt ja auch eher schlecht als recht:

https://www.youtube.com/watch?v=QSeHoMJMrW8
 
Ja Jk1895, kauf mal das Dingens sobald es da ist. Es gibt genügend interessierte, die die Erfahrungen von ein paar "Early Adaptors" hören wollen. ;)
Richtig sinnig weil standartisiert und marktfest wird es hierzulande vermutlich erst ab 2018 oder so. Falls es das "hierzulande" dann überhaupt noch gibt.
 
Mithos schrieb:
Klettern am Berg halte ich für ein miserables Einsatzgebiet für VR. Ich klettere nicht, aber das Gefühl wird doch nicht auch nur ansatzweise gegeben sein. Man steht quasi immer aufrecht, das Gewicht lastet die ganze Zeit auf beiden Beinen, die Hände spüren kein echtes Feedback. Für mich wirkt es eher wie Twister. Rechte Hand auf rot. In dem Fall rechte Hand an passenden Vorsprung.

Richtig. „eine der intensivsten Erfahrungen auf der Welt“:D
Ich glaub die Jungs von Crytek haben noch nie ihren Bürostuhl verlassen.
Warum muss man sowas unbedingt in der virtuellen Realität nachbilden wenn man das ohne weiteres in der echten Welt machen kann?
Vlt nicht in Asien aber zumindest in der Kletterhalle für nen Zehner oder im Pfälzer Wald am Sandstein.

Erinnert mich an den Gartenarbeit Simulator bei den Simpsons:D
 
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