News AOC-Monitore: Zur CES gibt es krumme 160 Hz und Quantum Dots

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
Auf der Elektronikmesse in Las Vegas will AOC Anfang Januar eine Reihe neuer PC-Monitore vorstellen. Darunter sind ein 35-Zoll-Modell mit gewölbter Bildfläche und 160 Hertz für Spieler sowie ein Display mit Quantum-Dot-Technik für bessere Farben.

Zur News: AOC-Monitore: Zur CES gibt es krumme 160 Hz und Quantum Dots
 
nix mit 24/25 Zoll, FHD, 144 HZ, IPS und G-SYNC dabei, wieder nicht.
Die wollen mein Geld einfach nicht :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich geht es mit den Monitoren voran...
Nur dieser krumme Mist gefällt mir einfach nicht. Das sind schließlich nur 35 Zoll und keine 85... da brauche ich persönlich absolut NULL Krümung.
 
Immernoch nur Briefmarken Kino.... Wann gibts endlcih große Monitore.
 
Die Auflösungen sind für die Größe recht niedrig. Bei >=27" sollte es mindestens 1440p sein.
 
Warum verbauen die denn 2560x1080 auf 35"??? Das sind gerade mal 80ppi! Sowas will doch keiner sehen! Genausowenig wie 1920x1080 auf 27"! Ich warte immernoch auf ein Freesync-fähiges Equivalent zum Dell U2515H, von mir aus auch mit 75/90Hz, wenn 60Hz nicht mehr werbewirksam sind. Idealerweise natürlich mit DP1.3, HDMI2.0 und HDR, aber darauf kann man wohl bis 2017 oder noch länger warten... VESA für Wandmontage muss selbstverständlich auch vorhanden sein...
 
Handysurfer schrieb:
Endlich geht es mit den Monitoren voran...
Nur dieser krumme Mist gefällt mir einfach nicht. Das sind schließlich nur 35 Zoll und keine 85... da brauche ich persönlich absolut NULL Krümung.


Weil ja der Sitzabstand überhaupt nichts damit zu tun hat, ne ;)
Wenn du dich in 1m Entfernung vor einen 85"er sitzt, bringt die Minikrümmung auch nichts mehr.
 
Sunjy Kamikaze schrieb:
Immernoch nur Briefmarken Kino.... Wann gibts endlcih große Monitore.

Genau meine Meinung. Warte jetzt schon ewig auf ordentlich große Monitore. 32" mindestens, besser 40" wie der UHD Philips. Aber dann bitte endlich mal mit 120Hz oder gerne auch mehr, und einem Sync Standard. Das sollte jetzt mit DP 1.3 doch kein Problem mehr sein.
Diese Mini-Monitore können sie gerne behalten.
 
venom667 schrieb:
Genau meine Meinung. Warte jetzt schon ewig auf ordentlich große Monitore. 32" mindestens, besser 40" wie der UHD Philips. Aber dann bitte endlich mal mit 120Hz oder gerne auch mehr, und einem Sync Standard. Das sollte jetzt mit DP 1.3 doch kein Problem mehr sein.
Diese Mini-Monitore können sie gerne behalten.

Nervt mcih auch Tierisch. Ich will ein Tripple Setup bauen. Freesync mit mehr als 60hz und UHD sollte einfach langsam mal kommen. 32Zoll oder 40 Curved wären perfekt. Aber scheinbar wollen sie einfach keine Kohle machen. Für sowas würde ich auch gern 1000 Euro zahlen.. aber doch nich für diese minimonitore.
 
Schade dass der Monitor nur 2560x1080 Pixel hat.
Die Auflösung ist gut genug für 29" aber bei 34" wird es kritisch, 3440x1440 wären hier schöner gewesen.

Davon abgesehen aber ein toller Monitor, mit etwas höherem Sitzabstand vielleicht okay wobei dann das curved ein bisschen seinen Sinn verliert.

Sunjy Kamikaze schrieb:
Freesync mit mehr als 60hz und UHD sollte einfach langsam mal kommen.
Keine Sorge, nächste Generration:
https://www.computerbase.de/2015-12/amd-radeon-support-fuer-hdr-und-4k-displays-mit-120-hz-ab-2016/
 
Weiß auch nicht was die Hersteller reitet, bei nem 34" so eine Auflösung anzubieten. Ist wie beim Acer mit 35". Hat auch nur 1080p.
 
Marcel55 schrieb:
Schade dass der Monitor nur 2560x1080 Pixel hat.
Die Auflösung ist gut genug für 29" aber bei 34" wird es kritisch, 3440x1440 wären hier schöner gewesen.

Meinst du mit VSR/DSR kann man dem eventuell etwas entgegenwirken? Für mich sehr interessanter Bildschirm.
 
Marcel55 schrieb:

Das das nächste Generation technisch möglich ist und kommt ist schon klar, nur habe ich die Befürchtung das es trotzdem immer noch bei den, für mich, viel zu kleinen 27" 16:9 oder 34" 21:9 bleiben wird.
WQHD mit 120Hz gehen ja jetzt schon, gibt es aber auch nur bis max. 27".
Die Auswahl an großen Monitoren ist halt generell ziemlich klein. Nur 32-40" 16:9 oder dementsprechend noch größer bei 21:9 ist das was ich gerne hätte. Bei 40" hat man wenigstens keine Skalierungsprobleme mehr bei UHD. Bei den kleinen Monitoren muss man da ja teilweise mit der Lupe dran um was lesen zu können. Und wie gut manche Spiele in Menüs oder Internetseiten, aber auch Windows skalieren ist ja bekannt.
Die ppi ist dann zwar nicht mehr so hoch wie bei UHD auf 24" oder so, aber damit habe ich kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Precide schrieb:
Weil ja der Sitzabstand überhaupt nichts damit zu tun hat, ne ;)
Wenn du dich in 1m Entfernung vor einen 85"er sitzt, bringt die Minikrümmung auch nichts mehr.

Genauso wie es keinen Sinn macht auf 35 Zoll bei "normalem Abstand / ein Arm lang" eine Krümmung zu machen.
35 Zoll auf 21:9 sind nicht viel!
 
Also ich finde bei 32 Zoll 16:9 kann es gern Curved sein da ich bei einem Tripple Setup so einen schönen Homogenen Bildverlauf habe. Bei einem einzelnen ist es aber wirklich nur ein Gag.
 
Ein 21:9 mit HDR, und den neuen Anschlüssen DP 1.3, HDMI 2.0(a ? ) und 2160p wäre schön, natürlich mit Irgend-sync. Am Besten mit gebogenem 34"+ Display. So bis 90Hz/fps mit sync sollten möglich sein, hoff ich mal.

Am Liebsten hätte ich das, was Nvidia ab 2016 in der Pascal unterstützt.
Keine Ahnung ob es dann noch das momentane G-sync ist ?, oder ob die da auch schon wieder was anderes/neues haben, zumindest in neuer Version.

Deswegen kauf' ich erst was, wenn raus ist, was Pascal so nutzen/anbieten wird.
Vielleicht haben die dann auch schon wieder n anderes sync. Woher soll ich das wissen.
Man kann ja praktisch keinen Monitor mehr kaufen, ohne zu wissen, welche GPU man kaufen wird.

Naja, ein Jährchen krieg ich auch noch rum, mit der alten 670er ;)
 
Ich habe meine drei Full-HD von Dell, vom Schreibtisch verbannt und mir dafür einen Samsung UE40JU6550 (Curved) UHD TV hingestellt. Auflösung 3840*2160@60Hz. Platz ohne Ende und seit Win 10 mit virtuellen Desktops, macht es noch mehr Spaß.
 
Ja das problem is das TVs immer einen so großen Input Lag haben und leider keinerlei Freesync vorhanden ist. Ansonsten wäre das schon ne feine sache ja.
 
Solche Monitore und keine Höhenverstellung?
Die Hersteller wollen echt nicht dass jemand ihre Produkte kauft oder?
 
Zurück
Oben