CSS Microsoft IE / Edge - Darstellungsproblem beim Neuladen

FIL11

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.093
Hallo!

Im Zuge des Umstiegs auf Windows 10 habe ich mich mit Edge (und IE 11) auseinander gesetzt. Bei jedem Ladevorgang der Webseite (Wordpress) werden Webseitentitel und Überschriften kurzzeitig klein und dann in korrekter Größe angezeigt. In Firefox und Safari bleibt alles hübsch statisch - bloß beim IE und Edge "zoomt" die Schrift bei jedem Ladevorgang eigenartig.

Kennt das jemand und kann mir weiterhelfen? Mein Vermutung geht erstmal in Richtung CSS.
 
Passiert das bei jeder Webseite?

Klingt generell stark danach, als ob der Browser erst das HTML rendert und dann nach und nach das CSS anwendet. Evtl. wurden die link und style Tags nicht richtig platziert? Laut Spezifikation müssen die link Tags im head stehen. Die Browser kommen aber auch damit zurecht, wenn sie im body stehen, vielleicht bringt das ja Besserung (auch wenn's dann nicht mehr wirklich valide ist..)
 
Mir kommt vor, als würde das auch bei anderen Seiten sein. Aber nicht so stark ausgeprägt. Zudem hat sich das mit dem 1. Ladevorgang erledigt. Auf meiner Seite aber ist das bei jedem Neuladen der Fall. Jedoch nur im IE oder Edge.
 
Zurück
Oben