• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hideo Kojima: Entwickler künftig mit eigenem Studio für Sony tätig

Genialer Schachzug von Sony. Verstehe noch immer nicht wieso Konami seinen Vorzeigentwickler aufgibt, aber Pachinko scheint lukrativer zu sein.
 
Eigentlich müsste man Konami dankbar sein, hätten sie ihn nicht entlassen so würden sie immer noch seine Projekte kaputtmachen. :evillol:
 
Herr Kojima hat zwar einen enormen Geltungsdrang (siehe alleine seine Nennungen im Vor- und Abspann zu MGS V), dies sei ihm aber in Anbetracht der Qualität und der Ideen seiner Spiele gegönnt. Es ist halt sein Herzblut ...

Ich freue mich auf seine zukünftigen Entwicklungen im eigenen Studio.
 
Na jetzt bin ich aber mal gespannt was da von ihm auf der Playstation kommt.
Wie gut das ich eine PS4 besitze :D da er ja mit Sony arbeitet wird es sicher ein PS exclusive:evillol:
 
Genialer Mann, der Gute.
Die Metal Gear Rechte liegen bei Konami nehme ich an? Dann bin ich mal gespannt was die ohne ihn draus machen werden...
 
Endlich kommt etwas Neues außer Metal Gear Solid von Kojima.
Und Mensch Sony, good Job.

Konami, ihr seid ein Haufen Idioten.
 
Recharging schrieb:
Herr Kojima hat zwar einen enormen Geltungsdrang (siehe alleine seine Nennungen im Vor- und Abspann zu MGS V)
Dann muss ja jeder Buchautor einen enormen Geltungsdrang haben. Manchmal wird sogar deren Bild auf die Rückseite gedruckt! ;)

Wenn man der geistige Vater von etwas ist, kann man dies auch ruhig benennen.
 
Ahhh, das macht Sinn "console exclusive" heißt für dich dass es auch für den PC erscheint aber bei den Konsolen nur für die PS4 - ganz logisch :lol:
 
Ich kann zwar mit Metal Gear absolut nix anfangen, aber wenn jeder hier von diesem Entwickler so schwärmt, verstehe ich einfach nicht, wieso man so jemanden einfach gehen lässt.... Fähige Entwickler sind das A und O eines guten Spiel. Ach Moment, wir befinden uns ja im Jahr 2015. Sorry, ich meinte natürlich die Marketing-Abteilung ^^

Grüße

Micha
 
Conceptions schrieb:
Dann muss ja jeder Buchautor einen enormen Geltungsdrang haben. Manchmal wird sogar deren Bild auf die Rückseite gedruckt! ;)

Wenn man der geistige Vater von etwas ist, kann man dies auch ruhig benennen.

Da gebe ich dir recht, aber > 60 ist schon eine Ansage beim Abspann von MGS V. ;-)
Ansonsten schrieb ich ja, dass es sein Herzblut ist, und ich es verstehen kann.
 
Das "gehen lassen" ist ja nicht nur von einer Partei abhängig.
Es gibt gerade in diesem Bereich Leute mit Visionen, diese kann man auch nicht mit Geld halten, sondern suchen einen Ort zum (Aus-)Leben und wenn man Ihnen Steine in den Weg legt gehen Sie einfach.
 
Diablokiller999 schrieb:
Man sollte nur nicht vergessen das ein Mann keine Firma aus macht, hoffe mal er hat andere Mitarbeiter von Konami dabei...

Shinkawa (Mech-Designer) ist dabei, ebenso gab es die Tage mehrere Abgänge von Konami-Mitarbeitern, die an MGS beteiligt waren. Ich denke, Kojima versammelt bereits sein altes Team um sich.
 
Kann ruhig PS4 exklusiv sein. Bis das Spiel von ihm raus kommt, liegt die PS4 sichr schon bei 169€ UVP in der 2. Slim Version. :rolleyes:
 
mfJade schrieb:
Ahhh, das macht Sinn "console exclusive" heißt für dich dass es auch für den PC erscheint aber bei den Konsolen nur für die PS4 - ganz logisch :lol:
Ja, dass ist in der Tat ganz logisch. Es sagt nichts anderes aus, als das es im Bereich der Konsolen exklusiv für nur eine Plattform erscheint. Da ein PC keine Konsole ist, kann das Spiel so auch für Windows, Linux etc. erscheinen. Dafür muss man natürlich logisch denken :D

Hotline Miami 2 oder PlanetSide 2 wären dafür Beispiele. Und um eines für Xbox zu nennen - Titanfall.

Exclusivity

Yes = Exclusive only to this computing platform.
Console = Exclusive to this console in the selected generation, but may be available to consoles in other generations or to other computing platforms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben