News Windows 10 Update: Verbraucherschutz bringt „Zwangsupdate“ vor Gericht

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.190
War ja auch an der Zeit dass da mal was passiert mMn.
 
wenn wir sonst keine anderen Verbraucherschutzprobleme haben, kann man das angehen. Aber so? Sorry ist so albern wie die Internet Explorer Geschichte damals. Setzt euch für sinnvolle Themen ein und nicht für sowas -_-
 
Richtig so! Ich kann es ja verstehen, dass man sein Produkt pushen will aber doch nicht so wie es MS aktuell macht. Vor allem ganze auf Wichtig zu stufen damit es gleich installiert wird ist total unnötig und sollte hart bestraft werden.

@Scythe1988

Es gibt ja auch nur eine Person bei der Verbraucher Zentrale :rolleyes:
 
Habe mittlerweile diverse Systeme mit dem Hinweis in Händen gehabt, nicht eins davon hatte
sich die Installationsdateien schon gezogen. ;)
Aber allgemein ist dieses Anprangern und Aufzwängen für mich persönlich sehr nervig.
Bei den Leuten bei denen ich das KB3035583er Update bisher rausgeworfen habe bekam ich
aber auch nur zu hören "och jo das meldet mal und dann klick ich das eben weg" :D

Also es gibt definitiv bewegendere Themen als dieses hier...
 
Endlich rappelt es mal im Karton!
Im übrigen finde ich die Aufstellung der einher gehenden Nachteile sehr gut.
 
Scythe1988 schrieb:
wenn wir sonst keine anderen Verbraucherschutzprobleme haben, kann man das angehen. Aber so? Sorry ist so albern wie die Internet Explorer Geschichte damals. Setzt euch für sinnvolle Themen ein und nicht für sowas -_-

Ich glaube, die Verbraucherzentralen richten sich auch nach Feedback und Eingebungen von Verbrauchen. Ggf. einfach deine regionale Verbraucherzentrale kontaktieren und Vorschläge machen. Klang zumindest so, als läge dir da etwas konkretes auf dem Herzen. Zudem, nur, weil wir auf Computerbase eben tendenziell von IT-bezogenen Streitigkeiten hören, heißt das nicht, dass die Verbraucherzentrale(n) auch nur dort tätig sind.

Ich persönlich finde das gar nicht so schlecht, dass das jetzt (endlich) mal passiert ist.
 
MS sollte eher aufgrund der Datenschnüffelei abgemahnt werden. :rolleyes:
 
Ich selbst würde gern mal ein einfach zu vollziehendes Tutorial finden wollen, bei dem der download Ordner mit dem Installationpackage entfernt werden kann samt Eingriff, wonach auch nicht mehr neu angestoßen wird.
Was im Netz herumschwirrt ist konfus....da wird noch zwischen den Windows Versionen unterschieden, 32 und 64 bit, dann mit oder ohne Registrys Hack, Ordner über Freigabe in Besitz nehmen, usw.

Soll per Fernwartung den Rechner meiner Schwiegermutter (Win 7 Home Basic 64 bit) bereinigen.....hat wer ein gutes Tutorial dafür?
 
Wird auch Zeit. Microsoft, Google und Co. müssen lernen ein Nein zu akzeptieren. Nicht "ja", nicht "Später erinnern", sondern "NEIN".
 
Die Argumentation der Verbraucherschutz kann ich nachvollziehen, und sie ist auch richtig.
Bis vor wenigen Tagen hatte ich noch eine Corsair F60.
Das angeblich ungewollte Zwangsupdate hätte mich auch gestört.
Zum Glück kann bei mir nur auf Nachfrage ein Update installiert werden.
Das hatte ich so eingestellt, weil viele Updates von MS für Windows 7 sowieso fehlerhaft waren.

Es nervt mich auch das MS bei ihren Updates so tut , als ober die User unbegrenzten Speicherplatz zur Verfügung haben. Jetzt mit meiner 850 Evo habe ich zum Glück kein Speicherplatzproblem mehr.

Verwunderlich ist auch wie aggressiv MS versucht Windows 10 in den Markt zu drücken, und trotzdem sinkt die Verbreitung: http://www.pcgameshardware.de/Windo...Verbreitung-verliert-weiter-an-Fahrt-1178499/

Vielleicht sollte sich MS einmal überlegen ein neues BS von sich aus attraktiv genug zu erstellen. Dann beschwert sich auch Niemand über Zwangsupgrades. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vieleicht muss MS diese nervigen, penetranten und aufzwingenden mist dann endlich wieder entfernen.
immer von hand das upgrade rauswerfen und dann seine updates ziehen ist unötig nervig....

mfg
robert
 
Find ich gut. Alle paar Tage kommt diese Abfrage nach dem Update von Win7 auf 10. Man kann es nicht einmal (ohne irgendwelche Tricks) abstellen bzw. Nein sagen. Echt ey MS das ist leicht Scheiße.
 
Na endlich wurde auch mal Zeit.
 
Ich wünschte die UMTS/LTE Nutzer denen das Update Zusatzkosten verursacht hat, könnten M$ einfach und unkompliziert in Regress nehmen. Wird zwar nicht passieren, toll wäre es aber schon. War echt nicht lustig am dritten Tag direkt das 5GB LTE Volumen verblasen zu haben... (Pendler, nur am WE zuhause)
 
Innovationen sucht man unter Windows 10 vergebens, da musste Microsoft mit der Brechstange ran, um die Anwender zu "überzeugen". Aber grundsätzlich gut, dass es nun zu entsprechenden Reaktionen kommt.
 
Zurück
Oben