LG Blu Ray Brenner brennt keine BR

DanielDMAS

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
85
Hallo!

Ich habe seit kurzem einen LG Blu Ray Brenner vom Typ BH16NS40 der eigentlich auch BR brennen kann, nur tut er dies nicht. Eine CD oder DVD brennt er, nur keine BR. Ich nutze die BR von Verbatim und habe derzeit auch leider keine anderen da. Aber laut Homepage von LG kann er die brennen. Direkt nach dem Starten des Brennvorganges kommt die Meldung "Brennvorgang fehlgeschlagen".
Ich habe versucht mit dem direkten Brennen unter Win 7 und mit Ashampoo Burning Studio 2015. Klappt bei beiden nicht. Die Firmware ist auf dem neuesten Stand (1.03-A0)

Kann man was unter Win7 einstellen oder woran kann das liegen?
gebrannte oder originale BR werden gelesen.

Gruß
 
Verbatim hat bestimmt mehr als einen Typ BR-Rohling im Angebot. Welche nutzt du genau?
 
Ich hatte lange Zeit den BH10LS30 und mit den Verbatim-Rohlingen immer Probleme, egal ob DVD oder BluRay. Mit Sony hingegen klappt es wunderbar.

Ich würde auf die Scheiben tippen
 
Unbenannt.JPG

Welche könnt ihr für nen LG Brenner empfehlen?
 
Wie bereits im Vorpost: Sony
 
Dann werd ich mal demnächst welche von Sony kaufen. Ich berichte was dabei rausgekommen ist, danke erstmal.

Gruß
 
Zurück
Oben