Notiz Telekom Puls: Bis Silvester für 29,99 Euro für Bestandskunden

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Grade über die Hotline probiert, laut Kundendienst schon ausverkauft.
Ich solls doch im Januar nochmal probieren - natürlich zum regulären Preis...

Ist das wohl rechtens? Läuft ja erst seit ein paar Stunden die Aktion
 
Gerade auf die Seite drauf gegangen:

Aufgrund der hohen Nachfrage ist das Puls-Tablet zum Aktionspreis online bereits ausverkauft. Ab voraussichtlich Anfang Januar ist das Puls wieder zu den bisherigen Preisen verfügbar.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihre Telekom


Lockangebot!
 
Einfach nur lächerlich. Wär wieder ein Fall für eine Abmahnung der Verbraucherzentrale. Lockangebot ohne ausreichend Bestand.
 
patrik.bateman schrieb:
Läuft ja erst seit ein paar Stunden die Aktion
Ist halt wie man den DSL-Geschwindigkeitsangaben "bis zu(m)".
 
Echt erbärmlich...
 
Heute schon besorgt. Für den Preis kann man echt nicht Nein sagen ;)
 
Mich würde mal interessieren, über welche Stückzahl wir bei diesem "Vorrat" sprechen?
 
Lol war ja klar. Bis heute hatte ich Magenta S (also war nich für den 49 Euro Preis "qualifiziert"). Seit heute habe ich nun Magenta M, will bestellen und.. ausverkauft. Ich hab echt immer ein Glück, das is unfassbar -.-
 
Also gibts die auch vor Ort in den Shops zu dem Kurs?
Dann könnte ich ja dort nochmal mein Glück versuchen, da ich selbst nicht, aber mein Vater Magenta M hat, muss ich da ne art Vollmacht mitschleppen oder so?
 
FiSh-MoB schrieb:
Also gibts die auch vor Ort in den Shops zu dem Kurs?
Dann könnte ich ja dort nochmal mein Glück versuchen, da ich selbst nicht, aber mein Vater Magenta M hat, muss ich da ne art Vollmacht mitschleppen oder so?


Ja sicherlich.


Also der Bestand kann ja wohl kaum groß gewesen sein.
 
@FiSh-MoB: Ja, du brauchst einen Zettel, wo drauf steht, dass dein Vater (sein Name) dir (dein Name) erlaubt auf Telefonnummer/Kundennummer xyz das Tablet zu erwerben. Dein Vater unterschreibt. Dann möchte der Telekomshop noch eine Persokopie deines Vaters um die Unterschrift vergleichen zu können. Sofern dein Shop noch ein Tablet hat. Viel Erfolg! :)

An alle die enttäuscht sind, Computerbase hat die Notiz etwas spät reingestellt. Hätte Computerbase geahnt, dass zufällig eine halbe Stunde später die Tablets vergriffen wären, hätten sie es vermutlich gar nicht als Meldung verfasst.

Das Angebot an sich wurde gestern Mittag schon angekündigt für heute und lief wohl seit gestern abend und heute den ganzen Tag bis 18 Uhr. Dann war vergriffen.
http://www.mydealz.de/deals/tablet-...stnetz-29-99-16-12-2015-anki-overdrive-651364
 
Ich gehe davon aus, dass die Telekom schon mehrere Tausend Tablets verkauft hat. Die Resonanz (ca. 1000 Kommentare bei mydealz) lässt erahnen, dass viele Kunden zugeschlagen haben.

Laut Test in der c't kann das Telekom Puls gut mit anderen Tablets für um 100€ mithalten. Vergleichbar ist es mit dem Acer B1-760HD, welches fast identische Werte für Leistung und Laufzeit aufweißt, jedoch nur ein 7" Display besitzt. Im Test von CB schneidet das Telekom Puls natürlich nicht so gut ab, da die Konkurrenz ein vielfaches kostet und entsprechend besser sein muss.

Um 14:30 Uhr konnte ich gestern noch ein Puls bestellen. bis zum 22.12. soll es geliefert werden. Ich bin gespannt, wie es sich im Vergleich mit dem Galaxy Tab 4 7.0 meiner Frau schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schattenhueter: Puls nicht "Plus" :o.

Nicht jeder kann so schnell auf sowas reagieren, die hätten es mie Amazon mit dem Stick machen sollen. So ist das nur blöd für alle Kunden.
 
Hab's mal geändert. Plus tippt sich halt leichter als Puls ;)

Wahrscheinlich haben sich die Tablets für 49,99€ nicht so gut verkauft, auch wenn das schon ein guter Preis war. Bei 29,99€ gingen die wohl schneller weg als erwartet.

@Eddyk
Was hat den Amazon mit dem Stick anders gemacht? Mit 29,99€ ist er nicht viel günstiger, als die konkurrierenden Geräte. Das Telekom Puls kostet jedoch nur 1/3 von dem, was die konkurrierenden Geräte kosten. Das beim Amazon Stick der Bestand nicht so schnell aufgebraucht ist, sollte damit klar sein.
 
Ich meine irgendwo auf mydealz.de gelesen zu haben, dass ein Mitarbeiter der T-Kom am Telefon gemeint hat es wären an die 30.000 Stück auf Lager + das was in den Shops vorhanden ist. Gegen mittag war das Lager dann wohl abgegrast, Bestellungen konnte man wohl trotzdem noch aufgeben, aber gab dann eben Stornos. Hab noch eins ergattern können, ma sehen ob es was taugt, für den Preis denke ist es ok. Evtl. eben noch in den Shops probieren.
 
Zuletzt bearbeitet: (-)
mit all diesen "schnäppchen" macht man sich nicht glücklich. lieber ne weile sparen und was ordentliches kaufen. muss ja kein ipad oder galaxy note sein, gibt genug tablets wo display, cpu leistung und speicher ausreichend sind.

die schnäppchen gehören nicht dazu...
 
Ich habe heute die Bestätigung per Brief bekommen. Echt komisch, dass die nicht per E-Mail kommt.

@Pizzafahrer
Das Display soll ganz gut sein. Ich bin eh der Meinung, dass man bei Smartphone und Tablet kein FullHD (und höher) benötigt. Durch die Touch-Bedienung muss man eh alle Bedienelemente ausreichend groß gestalten. Bei meinem 13" Notebook mit FullHD finde ich es schon schwierig den Touchscreen sinnvoll zu nutzen, da vieles viel zu klein für die Finger ist.
Der langsame Prozessor und nur 1GB Arbeitsspeicher können wahrscheinlich viel schneller Probleme bereiten als das Display. Ich plane aber eh das Pulse nur für PDF-lesen und gelegentlich Videos-schauen zu nutzen. Dafür reicht die verbaute Hardware schon noch aus.
Für die nächst bessere Tablet-Klasse ist man außerdem schon bei 200€, also bei einem mehr als 6x so hohen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben