Bootmgr is missing, please press CTRL l+alt+del to restart

undermaker45

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
151
Hallo,
habe meine beiden Festplatten wieder angeschlossen und erhalte diesen o.g. Fehler wenn ich mein Rechner starte.
Davor kommt ein Beepton wenn ich mein Rechner hochfahre (so lange wie der Startton, jedoch lauter).

Habe Win7 CD eingelegt und automatische Fehlersuche beim Starten gemacht, jedoch ohne Erfolg
Ergänzung ()

Bei Automatische Starthilfe bekomme ich folgenden Errorcode:
0xc000000f
 
undermaker45 schrieb:
habe meine beiden Festplatten wieder angeschlossen und erhalte diesen o.g. Fehler wenn ich mein Rechner starte.

was heißt "wieder angeschlossen"?
wo ist dein betriebssystem installiert? auf einer dieser platten?
bootreihenfolge richtig?
 
musste mainboard ausbauen um meinen neuen kühler anzuschließen.
habe dann die kabel der festplatten, die festplatte und laufwerk erneut eingebaut und verbunden.

ja es ist auf einen dieser festplatten installiert,
habe im bios die einzeln gebootet (ohne erfolg)
 
Wahrscheinlich hast du die Platten aber nicht an die exakt selben Kabel bzw. Anschlüsse am Mainboard wie vorher angeschlossen. Du musst ins BIOS gehen und die Bootreihenfolge wieder so konfigurieren wie es vorher war.
 
ich habe die reihenfolge im bios öfters verändert, jedoch habe ich noch nicht alle kombinationen ausprobiert,
mal schauen obs klappt
Ergänzung ()

Momentan sucht es noch Fehler beim Start, scheint nie enden zu wollen...
 
am besten wäre es, nur die festplatte anzuschließen, auf der sich das betriebssystem befindet. (dann ist die auswahl noch begrenzter)
diese dann in der bootreihenfolge ganz nach oben stellen.
 
das problem ist, das es sich immernoch im windows autostart reparatur befindet... es sucht einfach endlich... abbrechen kann mans nicht. nur wenn ich den strom abstelle.... wie handeln?
Ergänzung ()

hab die reihenfolge geändert ohne erfolg,
ich glaube das es etwas mit dem Beepton zusammenhängt.
vorher hat es nicht so gepiepts beim start.
das piepen ist tiefer und lauter
 
Hast du ein BIOS Reset schon mal ausprobiert? Und dann wie bereits empfohlen mal nur die Platte anklemmen, auf der das Betriebssystem installiert ist.
 
ja auch mit biosreset gings nicht.
die hauptfestplatte ist partitioniert in 2teilen.

ich bin mir sicher das es etwas mit dem beepton aufsich hat...
eventuell LED,power sw und soundkabel vertauscht?
 
Könnte eventuell auch daran liegen, dass es dir, aus welchem Grund auch immer, den Boot-Manager von Win7 zerschossen hat.

Da die Systemstartreparatur hier ja nicht geholfen hat, probiere mal folgendes:
1. Von DVD starten
2. CMD öffnen
3. Zum Laufwerksbuchstaben von Windoof wechseln, sofern das Setup die HDD erkennt
4. Gebe "cd boot" ein und drücke Enter
5. Sollte im Pfad jetzt LW:\Boot stehen, führe folgende Befehle nacheinander aus: "bootrec /FixMbr", "bootrec /FixBoot" und "bootrec /RebuildBcd"

Die Setup-Routine ändert gerne mal die Reihenfolge der Laufwerke und Partitionen, so könnte die die EFI bzw. MSR-Partition auf C: liegen (unter 32-Bit ist es auch mal die System-reservierte Partition), während Win7 unter D: angesiedelt ist. Musst du durchgucken, auf welchem Buchstaben deine Win7-Installation liegt.

EDIT: Du schriebst, dass du einen Beep-Code bekommst, wie fällt denn dieser aus? Länge, wie oft hintereinander usw, Dauerton, etc.? Du hast einen BIOS-Reset gemacht, blieb der Beep-Code auch nach diesem bestehen? Könnte auch wichtig sein, grade wenn irgendwelche unbewussten Defekte, falsche Anschlüsse oder sonst was vorliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal geprüft ob im Bios für die Festplatten AHCI oder IDE Modus vertauscht worden sind?
Darauf hin startet Windows ja auch nicht
 
Dein Bootmanager liegt nicht auf der System-HDD. Darum missing. 3 mal die automatische Startreparatur hintereinander ausführen, auch bei Fehler. Und nur deine Systemplatte angeschlossen lassen.
 
Dein Bootmanager liegt offenbar nicht auf Deiner Systemplatte, daher solltest Du die Festplatten genauso wieder anschliessen wie sie waren, das wäre am einfachsten für Dich. Danach kannst Du immer noch die Vorgehensweise wie Eintrag #10 probieren.
 
Waren auch beide Platten angeschlossen als Du Win 7 installiert hattest? Denn in dem Fall kann es dann passieren, dass der Bootmanager wie schon gesagt auf der zweiten Platte liegt. Daher beim installieren am besten immer nur die eine Platte anschließen auf die das OS drauf soll und erst nach der Installation weitere Platte anschließen.

Ums zu reparieren kannst du auch das mal versuchen:
Nur die Platte anschließen mit dem OS, dann von Win 7 DVD (oder Stick) booten - Reparaturfunktion - Eingabekonsole:
diskpart
list disk
select disk x (x = numemr deiner Festplatte mit dem OS)
list partition
select partition x (x = partition mit dem OS)
active
exit
bootrec /fixboot
bootrec /fixmbr
bootrec /scanos
bootrec /rebuildbcd

Danach neustarten und zur Sicherheit noch mal mit der Win 7 DVD (oder Stick) die Autoreparatur starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser ganze Hickhack wird von einem mehrfachen Start von DVD und der automatischen Startreparatur erledigt. Trotz Fehlern. Die Fehler treten auf, da er nicht alles in einem boot fixen kann. Einen Unterschied macht es aber nicht, kannst auch manuell eingeben.
 
Hyourinmaru schrieb:
Könnte eventuell auch daran liegen, dass es dir, aus welchem Grund auch immer, den Boot-Manager von Win7 zerschossen hat.

Da die Systemstartreparatur hier ja nicht geholfen hat, probiere mal folgendes:
1. Von DVD starten
2. CMD öffnen
3. Zum Laufwerksbuchstaben von Windoof wechseln, sofern das Setup die HDD erkennt
4. Gebe "cd boot" ein und drücke Enter
5. Sollte im Pfad jetzt LW:\Boot stehen, führe folgende Befehle nacheinander aus: "bootrec /FixMbr", "bootrec /FixBoot" und "bootrec /RebuildBcd"


Die Setup-Routine ändert gerne mal die Reihenfolge der Laufwerke und Partitionen, so könnte die die EFI bzw. MSR-Partition auf C: liegen (unter 32-Bit ist es auch mal die System-reservierte Partition), während Win7 unter D: angesiedelt ist. Musst du durchgucken, auf welchem Buchstaben deine Win7-Installation liegt..

Meine Festplatte ist in 2 Partitionene aufgeteilt und eine weitere Festplatte -> 3 Partitionene mit 2x 100mb Reserved Partition

Hyourinmaru schrieb:
EDIT: Du schriebst, dass du einen Beep-Code bekommst, wie fällt denn dieser aus? Länge, wie oft hintereinander usw, Dauerton, etc.? Du hast einen BIOS-Reset gemacht, blieb der Beep-Code auch nach diesem bestehen? Könnte auch wichtig sein, grade wenn irgendwelche unbewussten Defekte, falsche Anschlüsse oder sonst was vorliegen.

Wie scon gesagt, der Beepton kommt nur einmal kurz... genau wie beim Startton nur lauter
Ergänzung ()

Orsox schrieb:
Schon mal geprüft ob im Bios für die Festplatten AHCI oder IDE Modus vertauscht worden sind?
Darauf hin startet Windows ja auch nicht

Das werde ich gleich mal überprüfen -> Sind beide auf AHCI
Ergänzung ()

Merle schrieb:
Dein Bootmanager liegt nicht auf der System-HDD. Darum missing. 3 mal die automatische Startreparatur hintereinander ausführen, auch bei Fehler. Und nur deine Systemplatte angeschlossen lassen.

Werds mal ausprobieren
Ergänzung ()

Problem Gelöst!
Vielen vielen Danke für die zahlreichen Antworten!
Orsox du hattest recht, musste meine SATA Festplatten auf IDE umstellen!
Jetz bootet er wieder <333
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben