News Asus VivoMini UN65H: Mini-PC mit Skylake-CPU in Deutschland zum neuen Jahr

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.358
Mit dem VivoMini UN65H hat Asus das erste Modell seiner Mini-PC-Serie auf die neue Skylake-Plattform aufgewertet. Während diese in Asien noch im Dezember in den Handel geschickt werden, sollen sie in Deutschland erst im neuen Jahr verfügbar werden, bestätigte Asus gegenüber ComputerBase.

Zur News: Asus VivoMini UN65H: Mini-PC mit Skylake-CPU in Deutschland zum neuen Jahr
 
Das ja mal ein schickes Gerät.
Aber, liebe Leute von ASUS: Warum bringt ihr nicht erstmal den VIVO Stick auf den Markt, bevor ihr weitere Sachen ankündigt?
 
Für ~600€ euro sehr schlecht ausgestattet, wie ich finde.

DDR4 sollte doch kompatibel sein, für den Preis sollten 8GB davon drinn sein und eine 250er SSD statt der HDD.

Selbst dann klingt das noch reichlich teuer.
 
Kein Wlan externe Antennen!
 
Zuletzt bearbeitet: (....)
An sich ne schöne Box. Aber wie schon erwähnt viel zu teuer für die Ausstattung. Nicht mal HDMI 2.0 ist drin. Da bleibt ja bisher nur der Griff zu ner SATV.
 
Toller PC ... hat zwar nicht alles, aber man kann ihn bestimmt aufrüsten ... HALT! ... geht ja nicht.

Ich kenne niemanden, der das Teil heute für den Preis kaufen würde. Denn es gibt die Klasse der Menschen, die mit dem Rechner auf 32" surfen und mehr auch nicht damit machen. Da kommt ein Notebook nicht in Frage (würde im Notfall auch gehen, wenn man Maus, Monitor und Tastatur dransteckt). Aber denen reicht dann jeder normale PC mit SSD und die brauchen keinen Mini PC, denn Platz ist immer vorhanden.

Was macht man mit dem Teil? In absehbarer Zeit kommt wieder ein neuer Videostandard und dann sieht das Teil direkt veraltet aus.
 
Der ist jetzt schon veraltet. Nicht mal HDMI. Das einzige neue an dem Teil ist die CPU.
 
Also die UVP ist ja mal locker auf Apple-Niveau. Wenn man dann noch die Kosten für die Ram-Erweiterung und die M.2 SSD dazu rechnet, ist das Teil einfach nur ein absolut überteuerter Office-Rechner.
 
Viel zu teuer, ich bleibe bei meinem NUC
 
Sowas > 3 GHz (wegen Astras per USB in den DVBViewer) und mit Samsung SSD 950 pro gibts hoffentlich
endlich bald. PHP bringt die SSD in den browser, womit das dann nicht mehr so lahm zugeht.
 
Kannst nen Mac doch nicht damit vergleichen?:freak:

@Volker laut Intel CPU Core i3-6100U Datenblatt soll bis 32GB Ram möglich sein warum gibt Asus nur 16GB an?

Und Wlan fehlt ja auch muss man das sich zusätzlich nachkaufen oder kann man dort keins einbauen?
 
Bei dem Satz, ".. der PC ist voll ausgestattet mit 4GB RAM.", musste ich irgendwie schmunzeln.
 
Ich glaub nicht, das dieser MiniPC für diesen Preis hier in Dtl in den Handel kommt.
Ich denk mal, für unter 400Euro eher.
Warum hier nur HDMI1.4a statt 1.4b verbaut wird, erschließt sich mir auch nicht.
4GB sind auch unter x64 vollkommen ausreichend, wenn HTPC oder Office genutzt wird.
Nur die einfache HDD ist etwas betagt, da sollte schon min. eine SSHD rein.


@Willifi
ganz ehrlich, ich kenne einige, die so einen MiniPC an einem TV betreiben, nicht nur als HTPC.
Warum, nicht jeder will sich so einen Klotz neben dem TV hinstellen. Soein Klotz ist eher unzeitgemäß.

@9t3ndo
klar hat der HDMI, solltest nochmal genauer schauen.
Wenn du HDMI 2.0 meintest, das kann man per aktiven DP>HDMI 2.0 Adapter nachrüsten.
Ich kenn momentan keinen MiniPC, außer die Zotac Magnus und Steam, die HDMI 2.0 haben,
aber beiden haben auch ne nVidia-Grafik drin.

@Ganjaware
ich kann keinen Core i5 Skylake, geschweige denn ein Broadwell für den Preis finden
 
Für nen günstigen "office" pc etwas überteuert... Aber das ding wird sicher seine abnehmer finden
 
Zurück
Oben