C# (FPS in Games anzeigen per Overlay) EasyHook Remote.Inject Fehler bei 64Bit Prozessen

cooldiman1

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
299
Hallo CB-User,

ich versuche mich ein Programm zu schreiben was mir die FPS (wie Fraps) in einem beliebigen Spiel anzeigt. Ich brauche das für andere Zwecke und kann nicht Fraps verwenden weil ich noch andere Funktionen brauche.

Ich habe mir diese Beispiel Porgramm besorgt:
http://spazzarama.com/2011/03/14/c-...ays-for-direct3d-9-10-and-11-using-api-hooks/

Dort bekommt es das Programm aber nicht hin eine 64Bit Anwendung zu entern.

The Forest geht,
Star Wars Battlefront geht nicht,
VLC Player 32Bit geht,
VLC Player 64Bit geht nicht.

Kennt jemand vielleicht eine Alternative (OpenSource) die funktioniert?

EasyHook habe ich mir angesehen und die DLL (Verweiß) nochmal neu eingefügt in der Hoffnung dass es ein Bug von EasyHook war, aber es half nicht.

Mein Problem ist dass mir der Ansatz fehlt wo ich nach Lösungen suchen soll.
Ich brauche auch den ganzen Screenshot oder Aufnahme Kram nicht. Sondern nur die FPS anzeige per Overlay.

Mein Wissen liegt bei PHP, Java(libGDX), C#(MonoGame).

Gruß,
cooldi
 
Ich habe mich anscheinend schon blöd gegooglelt :)
Irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Falls du das aus Spaß machst, viel Erfolg! Falls es doch um den Nutzen geht, hier ein alternativer Vorschlag:

Du kannst jedes Spiel in den Steam-Client einbinden. Und Steam wiederum hat einen eingebauten Framecounrter.

gl & hf
 
Es geht sich darum die FPS einfach zu loggen und anzuzeigen. Einen Nutzen hat es.
Es soll ein kleines Programm sein was ohne weitere Vorraussetzungen funktioniert. Like Fraps.

Ich suche jetzt erstmal nach Overlay Beispielen. Dann kann ich ja theoretisch irgendeine Render funktion mitzählen und schon hab ich die FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens aufpassen in online Games. Wenn man einfach was injected wird man relativ schnell von Anti-Cheat Mechanismen aufgesammelt.
Gängige OSDs wie von Afterburner/DxTory/Fraps etc. sind whitelisted und hiervon ausgenommen.

Wenn dein Tool finalisiert ist, dann sende es an VAC und Konsorten, damit unwissende Nutzer nicht grundlos gebannt werden.

mfg,
Max
 
Zurück
Oben