• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Homeworld: Deserts of Kharak erzählt Vorgeschichte der Serie

Hmm ich bin auch skeptisch. Ich bin riesiger Fan der ersten beiden Teile, habs mir auch nochmal Remastered geholt .. aber das jetzt .. puh... Nunja, mal abwarten, gibt ja leider echt 0 Infos was das Spiel wirklich bietet, obwohl es in vier Wochen quasi hier sein soll. Strange^^
 
Ich warte auch erstmal erste Tests ab denn bei der C&C Serie kam für meinen Geschmack nach der 3D Umstellung nur noch Mist raus allerdings wäre mir ein guter Erstaz sehr willkommen.
 
Dafür das es schon in einem Monat erscheinen soll, ist erstaunlich wenig über das Spiel bekannt. Es gibt kein einziges Preview und bei Gamestar gibt es auch nur 5 News ohne irgendwelchen Inhalt. Hoffentlich wird es trotzdem ein richtig gutes RTS.

Wadenbeisser schrieb:
...bei der C&C Serie kam für meinen Geschmack nach der 3D Umstellung nur noch Mist raus...
Generals war doch super und das zweite C&C3 war auch ganz ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als RIESEN RTS-Fan liebe Boden spiele.

ABer ich liebe auch Star Wars empire at war (das spiele ich heute noch manchmal). Sowas wünsche ich mir wieder. Am besten nochmal von irgendwem.
Aber das game schaut ganz danach aus, als ob es was sehr, sehr gutes werden könnte. Freue mich schon auf die ersten Tests.
 
zett0 schrieb:
Generals war doch super und das zweite C&C3 war auch ganz ok.
Generals hatte ich damals nicht gespielt, C&C 3 hatte mir die Serie verdorben und die Serie war danach für mich gestorben. Generals hatte ich erst deutlich später mit der "Die ersten 10 Jahre" Sammlung bekommen aber nie wirklich angespielt.
 
Shut up and ... wait, deserts? :freak:

Da ich die Remastered Collection ohnehin noch haben wollte, ist mir der „Aufpreis“ für's Prequel allerdings nicht zu hoch.
--> take my money!
 
Da ich die Remastered Collection ohnehin noch haben wollte, ist mir der „Aufpreis“ für's Prequel allerdings nicht zu hoch.

Als Besitzer der Remastered sei dir aber gesagt dass HW1RM nicht exakt wie das Original ist, die Formationen aus HW1 sind momentan nicht vorhanden da beide Remastered Titel auf HW2 Engine basieren. Es wird jedoch seit 3 Monaten an einer Umsetzung der Formationen gearbeitet und ein Patch ist in Arbeit, aber kein ETA wann der erscheint und wie weit er an das Original herankommt.

Wollte es nur erwähnen weil einige HW1 Fans darüber sehr verbittert waren bei Release.
 
Auch haben sie bei HW1 Remastered die HP auf das Niveau der zweiten Teils reduziert. Gerade das hat mich in Kombination mit der Flottenpersistenz und der automatischen Skalierung etwas gestört.
 
edenjung schrieb:
Ich als RIESEN RTS-Fan liebe Boden spiele.

ABer ich liebe auch Star Wars empire at war (das spiele ich heute noch manchmal). Sowas wünsche ich mir wieder. Am besten nochmal von irgendwem.
Aber das game schaut ganz danach aus, als ob es was sehr, sehr gutes werden könnte. Freue mich schon auf die ersten Tests.

EaW und FoC waren mMn nur mit Mods brauchbar, dazu war die KI noch bescheuerter als die des Tiberiumsammlers aus dem ersten C&C :p Mit zb Steiners advanced irgendwas mods war das Raumschiffporn.

"Diese wollen in 13 Missionen die Entdeckung desjenigen Schiffes erzählen, mit dem Spieler in Homeworld ihrem sterbenden Planeten auf der Suche einer neuen Heimat entfliehen. "

Das ist inhaltlich falsch, was mich nur juckt weil die Geschichte von Homeworld 1 so gut war. Gefunden wurde nur ein Wrack mit einem Hyper drive und dem Führungstein, der die Koordinaten der "Homeworld" Hiigara enthält.
 
Das ist inhaltlich falsch, was mich nur juckt weil die Geschichte von Homeworld 1 so gut war. Gefunden wurde nur ein Wrack mit einem Hyper drive und dem Führungstein, der die Koordinaten der "Homeworld" Hiigara enthält.

Joah. Das haben sie aber auch schon bei HW2 umgeschrieben mit dem einzigarten Hyperspace-Core, den sie im Wrack angeblich gefunden hätten, der aber im ersten Teil keinmal erwähnt worden ist.
 
WTF?!? Ein Wüstenspiel?? Gerade das Weltraum-Setting war doch für einen Großteil des Spielerlebnisses verantwortlich. So heiß ich bei der Headline auch war, so kalt lässt mich die Vorstellung in der Wüste zu kämpfen.. Es mag sein, dass es trotzdem richtig gut wird, aber vorbestellen werde ich es mir so auf keinen Fall...
 
Ein würdiger C&C ode Dune Nachfolger wäre schon Klasse. Schade nur, dass das originale Raumschiffflair von Homeworld nicht beibehalten wird.
 
Zurück
Oben