Brenner kann nix mehr lesen

Moki21

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
77
Hallo leute heute früh wollte ich was auf dvd brennen aber das laufwerk kann nix mehr lesen.rohling rein dann blinkt er eine weile und das wars. wenn ich rechtsklick mache und auf öffnen drücke fährt das laufwerk raus was ich schon komisch finde.dann habe ich mal eine dvd von ein spiel genohmen ob er die lesen kann und die kann er auch nicht lesen.vor paar monaten wo witcher 3 oder fifa 16 rauskam arbeitete das teil 100 %.im bios und im windows wird das laufwerk erkannt


Mein laufwerk ist Samsung SH-224DB


Hoffe ihr könnt mir helfen :(
 
Welches Mainboard ?

Sind irgendwelche Treiber erneuert ?

Welche WINDOWS - Version ?
 
Schublade öffnen, schau ob sich Staub auf dem Laser befindet, ggf. mit Tuch kurz reinigen, nochmal versuchen.
Kann auch schlichweg Defekt sein, die Billigdinger halten auch nicht mehr lage...
Poste mal Dein ganzes System, Os etc.
 
Brenner im Gerätemanager deinstallieren und neu installieren.
 
DVD Laufwerke unterliegen leider dem Verschleiß.
Du kannst natürlich versuchen, mit ReinigungsCDs oder einem weichen Tuch die Linsen zu reinigen.
Bringt das keine Besserung, hilft nur Neukauf.
Irgendwann sind die optischen LWs immer kaputt, reine Erfahrungssache....
 
Irgendwann sind die optischen LWs immer kaputt, reine Erfahrungssache....

komische Erfahrung ... kauft ihr nur Schrottware? habe bisher keinen einzigen DVD/BluRay LW/Brenner das defekt ist ... selbst der CD Brenner vom Amiga 500 läuft nach fast 25 Jahren noch! Habe aber auch nie Billigdreck gekauft!
 
für 25€ bekommst ein neuen einbauen und gut ist
 
Luxuspur schrieb:
komische Erfahrung ... kauft ihr nur Schrottware? habe bisher keinen einzigen DVD/BluRay LW/Brenner das defekt ist ... selbst der CD Brenner vom Amiga 500 läuft nach fast 25 Jahren noch! Habe aber auch nie Billigdreck gekauft!

Hat weniger etwas mit Blligdreck zu tun als eher mit Kopierschutzen, die das Laufwerk zur Verzweiflung treiben und so einen Hardwareschaden
verursachen. Ich sag nur Starforce. Der hat mich damals einen CD- Brenner gekostet und wenn ich mich erinnere, welche Geräusche manchmal das DVD- Laufwerk von sich gibt, wenn man kopiergeschütze Spiele- DVD's einlegt, wundert es mich nicht, daß die Laufwerke irgendwann auch mal den Geist aufgeben.
 
Habe das teil ja seit 2 monaten nich mehr benutzt und ich weiß das die laufwerke kaum noch was kosten.aber bevor ich was neues kaufe will ich lieber sicher gehn ob das teil hin iat oder halt nur die linse nur verdreckt
 
Welches Mainboard ?

Einige LW/Brenner funktionieren nicht im SATA-Modus "AHCI" - man kann
bei einigen MBs für SATA_5/6 (4/5) SATA-Mode = IDE einstellen - dann
funktioniert es meistens - das LW/Brenner muss natürlich auch dort
angeschlossen sein

TESTEN
 
Aktueller PC

CPU : Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150
Board : Gigabyte GA-H97-D3H, Sockel 1150, ATX
Grafikkarte : MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5
RAM : 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Netzteil : e quiet! STRAIGHT POWER 10 500W CM
 
Luxuspur schrieb:
komische Erfahrung ... kauft ihr nur Schrottware? (...) Habe aber auch nie Billigdreck gekauft!

Oh Herr erleuchte uns bitte noch öfter deinen Weisheiten.



@ TE:
Mal kräftig rein pusten kann auch helfen.
 
Wird an den heutzutage verbauten Kunststoff Linsen liegen. Die Gasen aus und sind dann einfach defekt. Habe ich schon 100te male bei Büro PCs erlebt deren Laufwerke nie benutzt wurden und wenn man sie dann nach paar Jahren doch mal brauchte lief nix.

Und dass der olle amiga Brenner noch läuft wird daran liegen, dass der noch eine glaslinse hatte.

Einfach neu kaufen und sich freuen, dass die Dinger nicht mehr hunderte von Euros kosten.
 
habe nochmal alles versucht luft durchgejagdt sogar reinungs cd von kumpel besorg alles hat nix geholfen. zwar kam geräusche raus wo die cd drine wahr. aber sobald ich eine normale reingelegt habe gabs ein kurzes antasten paar geräusche aber dann wahr auch schon vorbei .

muss halt neues her :)
 
Zurück
Oben