3. Abwicklung
3.1 Garantieansprüche werden nur berücksichtigt, wenn mit dem Gerät eine Kopie der Originalrechnung oder der Kaufquittung zusammen mit einer Fehlerbeschreibung vorgelegt wird. Der Kaufbeleg muss Kaufdatum, Modellbezeichnung, vollständige Firmendaten des Fachhändlers oder Systemintegrators inkl. Steuernummer oder Ust.ID ausweisen. Die enthaltenen Informationen müssen vollständig und gut leserlich sein.
3.2 Die Abwicklung der be quiet! Herstellergarantie für Endverbraucher erfolgt NICHT über den Fachhändler oder Systemintegrator, sondern direkt über den Kundenservice von Listan unter folgender Anschrift:
Listan GmbH & Co. KG
Biedenkamp 3A
D-21509 Glinde
Deutschland
Hotline: 0800 - 0 736 736
Fax: 040 / 736 76 86 69
Übrige Länder
Hotline: +49(0) 40 736 76 86-44
Fax: +49 40 736 76 86-69
3.3 Zur zügigen Durchführung der Garantieabwicklung sind folgende Schritte erforderlich:
Der Kunde kontaktiert Listan per Telefonsupport unter der jeweils angegebenen Telefonnummer und hält die unter 3.1 benannten Dokumente bereit.
Der Kunde erhält während des Telefonates oder nachträglich per E-Mail eine Aufforderung das mangelhafte Produkt frei frankiert einzusenden.
Das beanstandete Produkth (one jegliches Zubehör) und die unter 3.1 benannten Dokumente werden nun an Listan gesendet, wo der Garantiefall umgehend nach Wareneingang geprüft und bearbeitet wird. Der Endkunde trägt die Kosten für den Transport an Listan, unfreie Sendungen werden unbearbeitet an den Kunden zurückgeschickt.
Nach abgeschlossener Prüfung wird das Produkt von Listan entweder ausgetauscht oder repariert und auf Kosten von Listan an den Kunden zurückgeschickt. Steht fest, dass kein Garantiefall vorliegt (siehe Ziffer 4: Ausschluss der Garantie), so erfolgt eine Rücksendung des eingesandten Produktes zusammen mit einem ausführlichen Testbericht, allerdings ohne dass es repariert worden ist.