Retoure - Muss alles mit?

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
13.558
So wie es scheint ist mein Netzteil defekt....
kam heim, Rechner aus, Sicherung draußen
das Netzteil ist wohl tot.

Hab mal bei mal die Reklamation dort angestoßen wo ich es gekauft hatte.
Muss ich jetzt im ganzen Rechner die Verkabelung auflösen oder kann ich auch nur das Netzteil ohne Kabel zurückschicken?
 
Wie wäre es mal mit lesen. ;)

3. Abwicklung

3.1 Garantieansprüche werden nur berücksichtigt, wenn mit dem Gerät eine Kopie der Originalrechnung oder der Kaufquittung zusammen mit einer Fehlerbeschreibung vorgelegt wird. Der Kaufbeleg muss Kaufdatum, Modellbezeichnung, vollständige Firmendaten des Fachhändlers oder Systemintegrators inkl. Steuernummer oder Ust.ID ausweisen. Die enthaltenen Informationen müssen vollständig und gut leserlich sein.

3.2 Die Abwicklung der be quiet! Herstellergarantie für Endverbraucher erfolgt NICHT über den Fachhändler oder Systemintegrator, sondern direkt über den Kundenservice von Listan unter folgender Anschrift:

Listan GmbH & Co. KG
Biedenkamp 3A
D-21509 Glinde
Deutschland

Hotline: 0800 - 0 736 736
Fax: 040 / 736 76 86 69
Übrige Länder

Hotline: +49(0) 40 736 76 86-44
Fax: +49 40 736 76 86-69

3.3 Zur zügigen Durchführung der Garantieabwicklung sind folgende Schritte erforderlich:

Der Kunde kontaktiert Listan per Telefonsupport unter der jeweils angegebenen Telefonnummer und hält die unter 3.1 benannten Dokumente bereit.
Der Kunde erhält während des Telefonates oder nachträglich per E-Mail eine Aufforderung das mangelhafte Produkt frei frankiert einzusenden.
Das beanstandete Produkth (one jegliches Zubehör) und die unter 3.1 benannten Dokumente werden nun an Listan gesendet, wo der Garantiefall umgehend nach Wareneingang geprüft und bearbeitet wird. Der Endkunde trägt die Kosten für den Transport an Listan, unfreie Sendungen werden unbearbeitet an den Kunden zurückgeschickt.
Nach abgeschlossener Prüfung wird das Produkt von Listan entweder ausgetauscht oder repariert und auf Kosten von Listan an den Kunden zurückgeschickt. Steht fest, dass kein Garantiefall vorliegt (siehe Ziffer 4: Ausschluss der Garantie), so erfolgt eine Rücksendung des eingesandten Produktes zusammen mit einem ausführlichen Testbericht, allerdings ohne dass es repariert worden ist.

Und an BEQuiet - bitte mal den Text nach Fehlern durchforsten. :D

(one jegliches Zubehör)
 
BQ gibt dir aber nur eine direkte Abwicklung, wenn du Erstkäufer bist.
 
Hey

Sorry für die späte Rückmeldung, hast du es mittlerweile geschafft durch zu kommen?

Chris
 
Ja, es wird noch einen Moment dauern. Nach den Feiertagen häuft sich leider immer sehr viel Arbeit an. Wir beeilen uns :)

Grüße
Christian
 
Unter dem Namen fanatiXalpha konnte ich nichts in der RMA Datenbank finden! ;)

Nein mal im Ernst: ich könnte, wenn Du mir Deine Daten gibst, eine Nachforschung anstoßen. Es sind aber nicht einmal 5 Arbeitstage vergangen, mach Dir nicht zu viele Hoffnungen, es ist wie gesagt im neuen Jahr immer sehr viel abzuarbeiten.

Grüße
Christian
 
dachte Waiblingen als Stadt reicht schon :D
ne, will euch da nicht unnötig arbeit machen
und so lang wirds nun auch nicht dauern, konnte ja schon seit dem 18.12 warten, das bisschen schaff ich auch noch ;)
aber danke fürs Angebot :)

EDIT:
öhm, wie krieg ich den überhaupt mit, dass mein Netzteil mit der Überprüfung durch ist?
Weil ne E-Mail oder so hab ich ja net mitgegeben.
Also dann erst wenn ich wieder Post von euch bekomme (mit oder ohne Netzteil :D ) oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte der Mitarbeiter am Telefon vielleicht die Mail oder Telefonnummer erfragt und notiert?

Wenn nicht hast Du irgendwann einfach das Netzteil in der Post, richtig. :)
 
öh....
ne, der hatte weder E-Mail oder Telefonnummer erfragt.
zumindest glaub ich das, kann mich da aber auch täuschen
fällt mir nur jetzt gerade halt auf :D

EDIT:
eigentlichn nicht nötig, aber so als Nachtrag geb ich es mal durch :)
Post bekommen, darin enthalten war ein neues NT
vielen Dank dafür!
kleiner Wermutstropfen ist eben, dass ihr die Ausfallursache für euch behaltet :/
aber das verstehe ich auch
freu mich wie bolle das ich mir kein neues anschaffen muss :D
 
Zuletzt bearbeitet:
05.01 ist es bei denen angekommen
und am 19.01. ist es bei denen wieder raus
am 20.01 bei mir daheim angekommen
eigentlich ziemlich flott, wenn man bedenkt, dass sich wegen Weihnachten und Neujahr ne Menge Fälle angehäuft haben die abgearbeitet werden müssen
 
Zurück
Oben