Notiz iPhone 6s (Plus): Vodafone entfernt Netlock vorzeitig

Das ist aber nur so ein Pseudo-Netlock, damit man die Geräte nicht direkt nach Erhalt weiterverkaufen kann bzw. der Verkauf erschwert wird. Weil ein potentieller Käufer ein paar Wochen warten muss bis er seine SIM damit nutzen kann ...
 
Das es diesen Blödsinn überhaupt noch gibt :hammer_alt:
 
Waren ebenfalls total verwundert und genervt, obwohl wir einen Vertrag haben wo explizit drinsteht keine Simlock oder Netlook Sperren. Hat mich 2h Sinnlose Stunden gekostet bis die Sperre entfernt wurde. Nach 9 Jahren der erste Kontakt wieder mit sowas.
 
ich habe in Oktober ein 6s Plus 64gb von Vodafone bekommen, das direkt ohne net und simlock gekommen ist, keine ahnung wieso, aber jetzt haben sie ja eh kein lock mehr.
 
Diese netlocks waren vielleicht angebracht als man Handys für 1€ subventioniert bekam, aber nicht wenn man eh den vollen Preis dafür zahlt. Zum Glück habe ich noch nie ein iPhone bei einem Provider gekauft.
 
Der Netlock dient in diesem Fall eher dazu sicherzustellen, dass die "Vodafone IPhones" auch mit VF Vertrag verkauft werden und der Händler nicht ein VF IPhone mit einem Telekom oder O2 Vertrag verkauft. Weil z. B. der O2 IPhone Vorrat leer ist.
 
Wie kommst du denn darauf? Netlock gibt es nur noch bei Telekom + VF. o2/E-Plus verkaufen Geräte die aus ganz Europa kommen und meist nicht mal für den deutschen Markt bestimmt waren und Preis24 vertickt refurbished oder Retourenware, weshalb Die die Preise so niedrig halten können.
 
Die Frage ist doch was machst du als Händler wenn du nur noch IPhone von VF hast dein Kunde aber einen O2 Vertrag will. Entweder nichts verkaufen oder ein IPhone aus dem VF Vorrat nehmen und den Vorrat später wieder auffüllen. Wenn sich die Liefersituation nach ein paar Monaten entspannt löst sich das Problem und man benötigt den Netlock nicht mehr.
 
Betrug würde ich das nicht nennen, ich habe mein G3 damals für nur 50 Euro zum Vertrag bekommen, als es im Handel noch knapp 500 gekostet hat, klar das 1und1 dann auch an dessen nutzung verdienen will. Was natürlich gar nicht geht ist wenn ich das ding zum Vollpreis erstehe und es ist nen simlock drinne. Mir ist nicht ganz klar um welche Variante es sich hier handelt.
 
Naja, es dürfte nicht schwer zu verstehen sein, dass man bei den meisten Tarifen mit Handy keinen Gewinn davon hat, sondern eher mehr bezahlt :)

Lg, Franz
 
Zurück
Oben