EVGA GTX 750 Lüfter Runterregeln / Untervolting

alice

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
91
Hi,

meine EVGA GTX 750 SC , 1GB ist nicht Laut, aber durchaus in meinem Leisen Rechner hörbar.

Der Lüfter Läuft mit 40% (Minimum im Bios) und ich habe keine mögl. gefunden das per Software
etwas Runter zusetzen. IDLE läuft das ganze bei 24grad, beim Games bei ca. 37grad und mit Furmark auf 44grad...
Ziel wäre es das minimum auf 25-30% zu setzten.

Dazu würde ich gerne noch die Spannung etwas Reduzieren, da die Karte ohne Veränderungen an der Spannung
+100Mhz und mehr mitmacht. Das Selbe gilt auch für das GDDR5 Ram. Der Takt der GPU kann gleich bleiben,
dass GDDR5 Ram könnte man gerne um ca.100Mhz anheben.

Ziel ist es, eine mögl. leise Karte, die dazu Effizient ist zu erhalten.

Das Ganze würde ich gerne über eine Bios Modifikation erledigen, nur wie ?
Ich denke das ich das Tool MaxwellBiosTweaker nehmen müsste, nur welche Einstellungen
muss ich Setzen ?
Und wie kann ich dann das Modifizerite Bios wieder einspielen ?

Ich habe das Original Bios mal dran gehängt und hoffe auf eure mithilfe.

Thx
 

Anhänge

  • GTX_750_EVGA_ORIG_GM107.zip
    126,5 KB · Aufrufe: 418
Zuletzt bearbeitet:
Ja, deshalb ja auch hier die Frage danach :)
 
So,
der Lüfter ist mittlerweile wensentlich Leiser und nicht mehr hörbar.
Dazu habe ich den Speichertakt erhöht, was auch Recht einfach zu bewerkstelligen war.
Bios geflashed und soweit keine Probleme.

Nun würde ich gerne zb. im IDLE die Spannungen etwas Reduzieren, nur wie bzw. was genau ?
 
Zurück
Oben