Etwas off Topic - brauche eure meinung

TheRedSite

Ensign
Registriert
März 2015
Beiträge
166
Hallo Community,

ja dies ist etwas off Topic, jedoch brauche ich eure Meinung da ich grad eine Meinungsverschiedenheit mit meinem Freund habe über ein Produkt.

Es geht um das Produkt Aspire Nautilus, für die die es nicht kennen es ist ein Verdampfer so etwas wie eine E-Zigarette nur besser.

Die Geschichte lautet nur so :
Mein Freund nahm ein paar mal seinen Verdampfer mit worauf ich ziemlich begeistert davon war, ich fragte ihn ob er einen daheim hat den er mir verkaufen könne. Er sagte ja er habe eins ein XPro M80 Plus (65€, ist der akku) mit dem Aspire Nautilus (25€, was zum rauchen verwendet wird) verkaufen. Er verkaufte mir das zusammen für 70€ (Sofort 35€ und nach Weihnachten die restlichen 35€) und dazu bekam ich jetzt auch 3 weitere Verdampferköpfe was man regelmäßig austauschen muss.

Das Problem jetzt ist, dass der Verdampferkopf innen drinnen abgebrochen ist, genau erklärt das Teil was regelmäßig ausgetauscht werden muss ist abgebrochen weswegen erstmal das ganze Liquid ausgelaufen ist. Das Problem jetzt ist, dass der Verdampferkopf ende schraube immer noch drinnen steckt und absolut nicht raus will. Mein Freund hat es auch probiert aber nicht geschafft. Jetzt das Problem er möchte nicht die Schäden aufkommen.

Die Sache ist er hat mir Mündlich versichert dass es "bomben fest" halten wird und nicht abbrechen kann. Nun ohne dass ich es mal aufgefüllt habe oder sonstiges gemacht habe ist es abgebrochen.


Jetzt ist meine Meinung er solle mir den kompletten Kopf (25€) ersetzten oder nicht die restlichen 35€ verlangen. Da es ein Mündlicher Vertrag ist.

Seine Meinung ist da es ein Privater verkauf ist muss er für nichts aufkommen.

was meint ihr ? Ich möchte ernste Antworten sehen kein Blödsinn. Danke
 
TheRedSite schrieb:
Nun ohne dass ich es mal aufgefüllt habe oder sonstiges gemacht habe ist es abgebrochen.
Du meinst also Wichtel, kosmische Strahlung oder Materialermüdung haben dazu geführt, dass der eigentlich recht stabile Verdampfer am Kopf abgebrochen ist? :cool_alt:
Schaut das ihr das Gewinde irgendwie wieder rauskriegt und teilt Euch die Kosten für den einen Verdamper. Ist doch eh ein Verschleißteil.
 
Welches Gewinde ist denn nun genau gemeint? Das 510er unter dem Verdampfer (Verbindung zum Akkuträger), oder das Gewinde vom Coil IM Verdampfer?

Den 510er bekommste wieder raus. Mit einer Nadel ein wenig fummeln und dann mit einer Zange rausdrehen.

Wie kann der abbrechen? Von allein ja normalerweise unmöglich. Dein Freund muss natürlich nicht für tollpatschigkeit deinerseits haften.

...im übrigen sind die Preise für die gebrauchte Hardware ziemlich heftig.
 
Hier mal einpaar Fotos

Das sind alle Teile die Wohl ersetzt werden müssen markiert ist wo das Teil fest steckt
1312.png

Dann mal Einpaar Fotos mit Markierungen was nicht drinnen sein sollte.
11231.png112.png

Und das ist das Teil was abgebrochen ist : Denke nicht das es exakt das ist (ist nur ein beispiel)
 
So einen Aufriss, nur weil der Coil defekt ist? Das ist sowieso ein Verschleißteil. Ersetzen und gut.

Im Normalfall wirst du den eh alle 1-2 Wochen wechseln müssen.
 
Anscheinend hast du mein Text nicht richtig gelesen. Nochmal für die Menschen die meinen unnötige Kommentare abzugeben : Das was beim 2 ten Post markiert ist mit den 4 pfeile sollte NICHT drinnen sein ich kann sonst kein anderen Coil oder sonstiges reinschrauben was das ganze defekt macht, bedeutet ich muss dann alles ersetzen was auf den Fotos sind.
 
Habt ihr keinen kleinen Schraubenzieher den man zum rausdrehen nutzen kann (also reinstecken & verkanten)? Ist ja normalerweise auch nicht so derbe stark reingedreht.
 
Meine Antwort weiter oben hast du aber anscheinend auch nicht gelesen.

Schnapp dir eine Nadel und Dreh den Rest vom Coil raus
 
@Mextli hab ich versucht bewegt sich nicht

@turbocharged255 : ES IST BOMBEN FEST DRINNEN .
 
Dann leg die betroffenen Teile mal über Nacht ins Gefrierfach. Metall zieht sich bei Kälte zusammen.

Danach sollte das Gewinde wieder gangbar sein.
 
@turbocharged255 hmm gute Idee ! probier ich mal
 
Zurück
Oben