• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Civilization V funktioniert plötzlich nicht mehr

Pennerschwert

Commodore
Registriert
Mai 2011
Beiträge
4.186
Hallo Forum,

aus irgendeinem Grund funktioniert mein Civilization V plötzlich nicht mehr. Ich habe nichts am Spiel verändert und nichts rumkopiert.

Spieledateien auf Fehler überprüfen hat nichts geholfen, also habe ich das Spiel komplett neuinstalliert. Allerdings lässt es sich immer noch nicht starten. Andere Steam Spiele funktionieren ohne Probleme.

Starte ich das Spiel direkt im Ordner kommt folgende Fehlermeldung:

Unbenannt.JPG

Auf was soll denn da zugegriffen werden, dass nicht verfügbar sein soll ?

Mit Admin Rechten starten ändert nichts.
 
Icon Start möglich?
 
Was genau meinst du damit ? Steam selbst startet an sich nur den Launcher von Civilization, der dann die jeweilige Exe startet (DX 9, DX 11 oder Touch optimiert).

Beim Klick auf Starten im Launcher passiert dann nichts mehr, da sich die Exe nicht starten lässt.
 
Civi hat normalerweise ein Icon auf dem Desktop - kannst Du damit starten?
 
Ich habe mir mit Steam eine Desktopverknüpfung erstellt, mit dem gleichen Ergebnis. Es wird der Launcher gestartet, der das Spiel dann nicht startet.
 
Dann sichere die Spielstände - fahr mal runter und rauf.

Versuchs danach nochmal.

Ansonsten deinstallieren und neu draufziehen mMn.

Habs gerade bei mir versucht - Civi geht einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moselbär schrieb:
Dann sichere die Spielstände - fahr mal runter und rauf.

Versuchs danach nochmal.

Ansonsten deinstallieren und neu draufziehen mMn.

Habs gerade bei mir versucht - Civi geht einwandfrei.

Ich habs ja schon einmal sauber deinstalliert und neuinstalliert. Der Fehler besteht leider weiterhin.
 
Rechtsklick auf die .exe und als Administrator schon versucht?

Ansonsten Civi mal komplett löschen - ich meine richtig löschen - nicht einfach nur unter Windows löschen - runter und rauf fahren und dann neu aufsetzen.
 
Hat leider auch nichts geholfen.

Es kann doch verdammt nochmal nicht sein, dass ein Spiel plötzlich nicht mehr geht und nicht mehr gehen will :freak:
 
Ändere mal die Einstellungen im Anti-Viren Programm.
 
Danke das hat tatsächlich geholfen. Avast hat plötzlich die Civilization.exe geblockt :freak:
 
Depp_vom_Dienst schrieb:
Danke das hat tatsächlich geholfen. Avast hat plötzlich die Civilization.exe geblockt :freak:

Freut mich das ich helfen konnte :)

Gruß
 
Zurück
Oben