Login Screen ändern

torben

Ensign
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
244
Hallo Leute,

da ich das Hero-Wallpaper im Login-Screen mittlerweile unschön finde, wollte ich nun ein eigenes reinmachen.
Meine Frage habe ich durchaus schon gegoogelt und durchaus schon was gefunden, allerdings überwiegend nur Tools, die bei mir dann die Rechte nicht bekommen und für deutlich jüngere Builds gemacht worden sind.
Sprich sämtliche Tuts sind relativ alt.
Daher wollte ich hier mal fragen, ob es denn mittlerweile ein Tool gibt, dessen Downloadlink noch existiert und welches funktioniert, oder ob es das Ganze ohne Tool lösen lässt. Wenn jemand dazu Bescheid weiss bitte auch den Weg, wie es gemacht wird aufschreiben.

Danke schonmal,

Torben
 
Mir ist nicht ganz klar, was ein "Hero"-Wallpaper ist, aber da der Threadtitel "Login Screen ändern" heißt, schreibe ich hier mal rein.
Und zwar ist mir vor einigen Tagen aufgefallen, dass Windows 10 mich mit immer anderen Wallpapern begrüßt hat. Zusätzlich waren zwei Schaltflächen zu sehen. Die eine ungefähr "Gefällt Ihnen das?", die andere, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Mir hat der unerwartete Wechsel eigentlich ganz gut gefallen. Aber ein Update später war schon wieder alles beim alten. Meine Frage ist nun, wie ich den gewünschten Zustand wieder herstelle.
 
Auf diesem Bild siehst du, wie du das wieder einstellst. Du musst "Windows-Blickpunkt" auswählen.

WindowsBlickpunkt.PNG
 
Komisch, das dachte ich auch zuerst und habe das so eingestellt (belassen). Aber nun ändert sich der Screen nicht mehr.
Jedenfalls nicht der Screen, wenn man den Rechner bootet. Eine Sperre benutze ich nicht.
 
Du meinst also die Stelle nach dem Sperrbildschirm, wo man sein Passwort eingibt? Dort ändert sich der Hintergrund nicht mehr?
 
Ja, genau.
Obwohl, eigentlich nicht. Bevor das Passwortfeld erscheint, muss man den Screen ja erst wegschieben.
 
Der Screen, den man wegschieben muss, ist der Sperrbildschirm. Wenn ich "Windows-Blickpunkt" einstelle, dann passiert das was du oben beschrieben hast.
Ergänzung ()

So sieht es dann bei mir aus.

WindowsBlickpunkt2.jpg
 
Ja genau so sah es aus, die Frage "Gefällt Ihnen, was Sie sehen?" wurde mir gestellt. Aber nun ist alles wieder beim Alten, und die Einstellung zeigt keine Wirkung.
 
Vielleicht bringt es etwas wenn du z.b. auf "Bild" wechselst und danach wieder auf "Windows-Blickpunkt", ggfs. noch den PC neustarten nach einem Wechsel.
Oder erstell mal einen neuen Benutzer und teste ob es da auch nicht funktioniert.
 
Das interessiert mich auch! Bei mir wird trotz der richtigen Einstellung auch nur der eine Sperrbildschirm gezeigt. Ein Wechsel findet nur statt, wenn ich im laufenden Betrieb den Rechner sperre und später wieder entsperre. Allerdings füge ich hinzu, dass ich immer vollständig "Herunterfahren" wähle und nicht die Funktion "Energie sparen". Hängt es vielleicht auch damit zusammen?
 
Ich hatte heute seit längerem mal wieder einen anderen Hintergrund. Der Unterschied zu sonst war, dass ich aus dem "Hibernation"-Modus gestartet habe. Ich glaube, in der deutschen Version heißt es "Ruhezustand".
 
Ich bekomme auch nur ein neues Blickpunktbild, wenn ich den Rechner aus dem Standby aufwecke. Beim normalen Booten bekomme ich immer dieses Flugzeug über der Südseeinsel.
 
Jeder Windows Benutzer hat seinen eigenen Lockscreen, den man auch ändern kann. Das Bild was man beim Booten sieht kann man nur mit dem Programm, welches im 2. Beitrag genannt wird, ändern.
 
Zurück
Oben