MacBook Pro Early 2015 stellt sich immer wieder ab

Koolboy

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
630
Hallo zusammen. Heute ist mir während der Vorlesung das MacBook immer wieder "ausgegangen" oder wechselte in eine Art Ruhemodus. Der Bildschirm wurde plötzlich schwarz und das Trackpad "hart", war also ausser Funktion.
Mit der Zeit fiel mir dann auf, dass dies immer dann geschah, wenn ich mein iPhone 6S Plus entsperrte - und zwar auch nur, wenn dies per Touch-ID geschah. Erfolgt das Entsperren über den Code, bleibt das MacBook an.

Das MacBook und iPhone sind in keinster Weise miteinander verbunden.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie man das beheben kann? Einen Neustart habe ich noch nicht versucht, folgt aber gleich :)
Mit freundlichen Grüßen
Koolboy
 
Du hast nen mac. Was fällt mir da zuerst ein? Ruf den Apple Support an. Die können dir besser helfen als alle anderen hier & Vorallem helfen die die sofort
 
Lacritz schrieb:
Du hast nen mac. Was fällt mir da zuerst ein? Ruf den Apple Support an. Die können dir besser helfen als alle anderen hier & Vorallem helfen die die sofort

Welch sinnvolles Kommentar.

@TE:

Überprüfe mal bitte die Energieoptionen.
Ich glaube nicht, dass es etwas mit dem iPhone zu tun hat.
Warum auch?
 
Nein, die Energieoptionen sind seit dem Kauf unverändert - und mittlerweile macht das MacBook dies auch nur noch 1x wöchentlich. Es passiert immer nur dann, wenn ich mein iPhone (6S Plus) in seiner Nähe per Touch-ID entsperre.
 
Hast du ein Time Machine BackUp?

Wenn nicht, lege es mal an... Wenn ja, setze das MacBook mal zurück und spiele das BackUp ein.

Dann schau noch mal...
 
Kannst dann sicher gehen, dass alle Handoff Funktionen und Airdrop aus sind? Sprich Bluetooth bei beiden mal aus und falls das net geht unterschiedliches WLAN Netz wenn möglich. Sollte er dann immer noch freezen kanns net am iPhone liegen. Ich vermute wenn dann noch ne Fehlfunktion in der Nahkommunikation, sonst wäre es egal wo das iPhone entsperrt wird. Laut deiner Aussage muss es ja in der Nähe entsperrt werden um das zu verursachen...Wenn du das mal getestet hast melde dich bitte wieder :)

LG
 
Also Handoff und Airdrop sind sowieso deaktiviert... Und das Ganze zu testen wird schwierig; mittlerweile macht es mal wieder keine Probleme, ich kann das iPhone sogar auf dem MacBook ablegen und per Touch-ID entsperren, ohne dass es ausgeht. Sollte es wieder auftreten, melde ich mich einfach :)

Danke euch
 
Zurück
Oben