CPU Kühler steckt fest

Fley

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
5
Eine der 4 Seiten meines CPU Kühlers steckt im Mainboard fest und bewegt sich keinen millimeter . Jemand eine Idee wie ich es jetzt wieder rausbekomme?
Vielen Dank im vorraus.
 
Standartantwort: welcher Kühler, Bilder wären auch nicht schlecht

Mfg
 
Welches Mainboard, welcher Kühler?
 
Anhand deiner umfangreichen bebilderten Anfrage komme ich zu folgender antwort : langsam
 
Welcher Kühler, welches Board, Bilder, wie/in welcher Reihenfolge/Art hast du das Teil begonnen zu (de)montieren?
 
am besten auch ein Bild wenns geht von der Rückseite des MB
 
Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte.

Also mache entsprechend scharfe und detaillierte Fotos auch von der Rückseite des Motherboards wo man erkennen kann wo der Kühler feststeckt.
 
Habe das Mainboard ASRock B85M Pro3 und den boxed kühler vom i5 4460
Alle seiten sind draussen außer die untere Linke .
Bilder folgen gleich
 
Wenn wir alle schon mal raten würde ich vermuten das hier Push-Pins gemeint sind und die anderen 3 sich wohl trotz nicht-entriegelter Pins haben lösen lassen ;).
 
Fley schrieb:
Eine der 4 Seiten meines CPU Kühlers steckt im Mainboard fest und bewegt sich keinen millimeter . Jemand eine Idee wie ich es jetzt wieder rausbekomme?
Vielen Dank im vorraus.

damit kann man echt mal garnichts anfangen :)
 
qlptkh5c_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4209/qlptkh5c_jpg.htm
 
Push-Pin lösen und ggfs. von Hand hochziehen, die beiden Spreizzungen die zuvor vom Push-Pin auseinander gedrückt wurden etwas zusammendrücken und gleichzeitig den Kühler abnehmen.
 
Sieht man doch super auf dem Bild, das der schwarze Pin noch steckt und daher die weissen 'Nasen' alles festhalten. Wird der Pin hochgezogen, kann man die Nasen locker zusammen drücken und den Kühler ziehen.

lg
fire

edit: ach Adok war schon schneller.. lalala ^^
 
Pushpins, wie ich sie hasse. Du musst eigentlich nur oben vorsichtig an dem runden Pinökel ziehen, geht er nicht raus, das runde Ding drehen und gleichzeitig vorsichtig ziehen.
 
Ich danke euch es hat funktioniert. Konnte das runde ding endlich aufdrehen nachdem ich die Weißen nasen zusammengedrückt habe.
 
Zurück
Oben